Verwendung von Agar Agar

  • Nach dem Versuch, selbst Gummibärchen zu machen, habe ich jetzt noch ca. 1,5 Päckchen Agar Agar (Pulver) übrig, die ich nicht verkommen lassen will, und absolut keine Ahnung, für was man das Zeug verwenden könnte... Mein Problem bei den Gummibärchen war, dass die nach Pulver geschmeckt haben bzw. die Konsistenz irgendwie pulvrig war...

    Hat einer von euch Ideen?

  • ich benutze Agar Agar seit langem schon als Ersatz für Gelatine.... ich backe halt einigermaßen viel 😊 da kommt das Zeug früher oder später weg.

    Also für alles wo man sonst/laut Rezept Gelatine braucht, AgarAgar benutzen. Die Anwendung ist halt ein wenig anders als bei Gelatine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!