Chatsucht, wie kommt man weg?

  • meine freundin ist stark chatsüchtig und vernachlässigt alles ausser den chat,
    da traurige ist das sie auch zwei kinder hat (4 und 9 jahre alt)
    die das natürlich noch nicht verstehen können.


    da ich mich ein wenig mit Programmierung und Flash auskenne habe ich eine kleine darstellung entworfen die verdeutlichen soll wie ernst die situation ist ,diese werde ich ihr heute abend präsentieren, ich habe zwar Angst vor ihrer reaktion, aber mittlerweile fällt mir nichts anderes mehr ein als direkte konfrontation, oder familienhilfe/jugendamt, und letzteres hab ich mir als den letzten ausweg aufgespart


    Corina.html
    (namen geändert)
    (wenn euch die schrift zu klein ist, dann einfach =>rechte maustaste => vergrößern)

    wenn jemand entwas konstruktives dazu einfällt ,wäre es nett eine antwort zu meinem beitrag zu schreiben

  • Noch etwas:
    Bitte nicht denken, wuhahaha was will der denn hier, CHATSUCHT, was soll das denn sein, Heroin ,alk und co sind viel schlimmer.

    Denn wenn es so weiter geht dann wird meine freundin alleine in eine wohnung ziehen, ohne mich, und dann wird alles noch viel schlimmer.

    Denn im moment bin ich der einzige der etwas gegen ihre ständige Chatterei versucht zu unternehmen.

    Ich mache mir in erster linie um ihre kinder sorgen, denn :
    Ohne erziehung = kein chance im leben.
    Ich will nicht das diese Sucht 3 leben zerstört.

    Besonders da 2 davon noch nicht einmal wissen was LEBEN eigendlich bedeutet, und was es alles zu bieten hat.

    Ich denke Ihr stimmt mir alle zu wenn ich sage das Sucht immer eine fast schon pervers böse form annimmt wenn kleine Kinder darunter zu leiden haben, und evtl an der Sucht eines anderen Menschen zu zerbrechen drohen, im gegensatz dazu wenn Menschen die nur die Verantwortung für sich selbst tragen müssen (was das ganze natürlich nicht einfacher macht oder die bedeutung der Sucht schmälert).

  • Hallo Untertassse,

    jede Abhängigkeit ist ernst zu nehmen. Egal ob substanzbezogen oder nicht. Hier wird sich sicherlich niemand über dein Anliegen lustig machen. Wenn du ein wenig bei uns stöberst, wirst du sehen, dass es auch noch andere Menschen hier gibt, die internetsüchtig sind.

    Damit deine Freundin etwas gegen ihre Abhängigkeit unternimmt, muss ihr erst mal bewusst werden, dass sie süchtig ist. Rede mit ihrer Familie drüber. Findet zusammen einen Weg, ihr ihre Abhängigkeit erst mal begreiflich zu machen.

    LG, alive

  • hallo du,

    ich finde es gut das du deiner freundin aufzeigen willst das sie chatsüchtig ist.
    Aber das wichtigste ist das sie es selber erkennt das sie es ist. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich rausgefunden habe das ich chatabhängig bin, und bin es noch heute aber nicht mehr so schlimm wie früher. Ich sahs auch durchgehend am pc mein leben lief nur um den chat. Ganz kurz geschlafen und von früh um 7 bis morgend´s 4 uhr oder so sah´s ich nur davor. Ich muss erlich sein ich hatte damal´s nicht erkannt das ich abhängig bin bis ich dann in ne klinik kam und richtige entzugserscheinungen hatte da hab ich gemerkt was los ist. Ich sage mal so ein Chat kann führen zu Abhängigkeit vorallem wenn man keine Freunde oder soziale kontakte in der zeit hat für mich ist bis heute noch der chat mein zu hause aber ich hab es verringert auf 3 - 4 stunden chat... Ich bin bis jetzt noch Net geheilt aber ich hab es schon langsam in griff. Vielleicht mach mit ihr kleine schritte du wirst Net von heut auf morgen sie umgeändert haben es geht langsam aber es geht mit unterstützung.
    Ich finde es klasse das du ihr so zeigen willst das sie chatsüchtig ist und mir hat auch vorher beim durchlesen deiner seite klar gemacht das ich auch noch abhängig total bin.
    Ich finde es klasse wie du es machen würst ich drück dir fest die daumen das sie einzieht das sie chatsüchtig ist.

    viel glück

    kalma

  • So, das war mal wieder abzusehen, meine freundin ist nach dem Gespräch total ausgeflippt und hat gesagt das sie sich von mir trennen will und hat ausserdem noch als argument gebracht das ich ja selbst zuviel am pc sitze,


    und ja ich sitze zwar viel am rechner, war auch selber mal chatsüchtig (ich hab zt. bis zu 72!!! stunden am stück gechattet) aber mittlerweile hab ich mein verhalten am PC komplett geändert, ich lerne verschiedene programmiersprachen um mich weiterzubilden,und bin nur noch im chat wenn ich mal schnell hilfe brauche oder abends wenn die kinder im bett sind, da ich schon seit ich 5 bin einen pc habe bin ich immer sehr interessiert in diesem bereich gewesen, den chat habe ich erst mit 18 kennengerlernt =).

    und ihr deshalb nichts dazu sagen solle, da ich kein recht dazu habe, da ich das vorher geahnt habe hab ich diesmal ganz bewusst ihr 9 jährige tochter in die grafik miteinbezogen, so verliert dieses argument sofort seinen sinn.

    Sie hat dann angefangen mir zu erklären das sie WEISS das sie eine Sucht hat und seit wann das WARUM so ist,

    ihre (durchaus realistische) erklärung ist das ihr mann

    (sie ist (damals => zwangs)verheiratet mit einem türkischen man der im moment im knast sitzt weil er zwei polizisten niedergeschlagen hat(die schwester meiner freundin hat die polizei gerufen weil der mann meiner freundin meine freundin mal wieder verprügelt hat), bis mitte nächsten jahres (vorraussichtlich)

    sie jahre lang in einem goldenen käfig gehalten hat, kontakte zu anderen paaren waren zwar da, und auch zur türkischen familie und ihrer familes, jedoch konte sie sich nie selbst ihre freunde aussuchen und mal machen was SIE will,
    so ist sie damals SIMS süchtig gewesen weil sie dort eine zuflucht hatte wo sie eine INTAKTE famile hatte in der es jedem gut ging,
    desweiteren war ihr mann gewalttätig ihr gegenüber, und das sogar in der öffentlichkeit.

    dann kam ihre kleinste tochter auf die welt da war keine zeit mehr für etwas anderes, als sie dann wieder mehr zeit hatte fing sie an zu chatten, und hat bis heute nicht aufgehört damit

    soweit zu ihrer erklärung, ich habe ihr darauf hin gesagt das das alles NICHT schlimm ist, und das es nicht im geringsten ihre schuld ist wie die situation jetzt ist, aber auch das es SO NICHT mehr weiter gehen kann

    ich (wir) haben in den vergangenen monaten ALLES versucht, um die situation zu ändern ,ich muss sagen das mit solchen problemen schon gute erfahrungen habe da ich in einem kinderheim aufgewachsen bin und , naja, wer sich mit der materie auskennt weiß was ich meine, ich kann extrem schnell situationen analysieren und sinnvolle lösungen dafür finden, jedoch sind hier immer ZWEI menschen an der lösung beteildigt und sobald eine davon nicht mehr will, kann die andere sich ein bein ausreißen ,dann wird das ganze nix mehr.

    1.Pläne aufstellen für zb wann wird aufgestanden , es gibt ein gemeinsames frühstück, wann wird mittag gegessen, wann werden welche aufgaben im haushalt erledigt, wann ist freizeit, wann ist pc-zeit.
    (hat nicht gefruchtet denn sei ist nach 3 tagen ausgerastet ,hat mir (im beisein ihrer tochter) gesagt das ich ihrer tochter NICHT mehr zu sagen habe, und die pläne sinnlos sind.grüde braucht sie nicht für ihre aussagen, das ist dann einfach so

    2. ganz einfach PC NUR NOCH AB 20 UHR!!!!!
    hat auch ganze 4 tage geklappt, danach war auch wieder schluss damit
    (obwohl ich mitgemacht habe um sie zu stärken und ihr zu zeigen das ich zu ihr stehe)

    3. viele gespräche über ihr leben, ihre momentane unfähigkeit wichtige entschedungen zu treffen und alles nur noch hinauszuzögern und es somit schlimmer zu machen, sie hat es zwar verstanden was ich von ihr will, aber bis heute noch nicht umgesetzt, im gegenteil, sie argumentiert immer GEGEN jegliche entscheidungsmöglichekeiten die es gibt und "wartet" lieber noch etwas damit.


    Ich habe ihr heute gesagt als sie mir etwas über ihr vergangenes hartes leben erzählen wollte (dinge ich schon weiß und die sie mir öfter erzählt um sich zu "entschuldigen") das sie genau DIESE dinger der familienhilfe,dem psychologen oder sogar dem jugendamt erzählen soll, denn DIE können ihr kompetente hilfe geben.

    dann kommt ihre antwort, nein das will ich nicht , und ich werde mich von dir trennen wenn du dort anrufst weil die mir dann die kinder wegnehmen nachher wenn ich denen nicht in den kram passe,

    und das DAS schwachsinn ist muss ich hier ja wohl keinem erklären, bezogen auf ihre aussage natürlich, es ist allerdings gut nachzuvollziehen DAS sie diese aussage macht, denn sie hat ihre ängste nicht mehr unter kontrolle, sondern ihre ängste SIE. ein weiterer punkt der als grund tauglich ist warum sie sich selbst blockiert und dringend was an der situation ändern MUSS.

    Ich habe es allerding SATT mit das jedes mal anhören zu müssen und ihre pseudo-lösungsvorschläge die sie dann 3 tage durchhällt und danach alles über den haufen schmeißt und wieder "wie gehabt" weiter macht.

    Ich werde diese woche einen termin bei der familienhilfe machen, erstmal nur für mich und meine freundin, sollte meine freundin dort nicht hingehen, werde ich allein dort hingehen und einen termin für einen hausbesuch vereinbaren, sollte meine freundin zu diesem termin AUCH flüchten, werde ich einen extrem schweren aber den letztmöglichen schritt gehen und mich an das jugendamt wenden, so das ihr keine andere wahl bleibt als mitzuarbeiten, ich weiß das DRUCK und Gewalt (schließlich will ich sie ja zu etwas zwingen) bei süchtigen oft nur noch schwerere symptome auslöst, aber ich denke in diesem fall (chatsucht) verhällt sich das ganze etwas anders.

    Danke das ihr versucht mir zu helfen, und ihr könnt gerne weiterhin hier eure erfahrungen oder andere lösungsansätze posten, denn auch ich bin kein perfekter mensch und lange nicht besser als alle anderen, darum mag mir etwas wichtiges nicht in den sinn gekommen sein bis jetzt. vllt aber kommt es EUCH in den sinn, dann heißt es :
    SCHNELL POSTEN =)

  • Hallo Untertasse,

    alles sehr ehrenhaft was du da machst, aber paar dinge verstehe ich nicht ganz.

    Zum einen, warum ist eine Chatsucht was anderes?
    Desweiteren, meinst du, wenn du sie derart unter Druck setzt, dass sie dann was ändert?

    Ich würde dir auch raten, informiere dich genau, aber wenn deine Freundin zur Beratung gehen soll, dann muss sie das von sich aus tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich da ne Beratungsstelle drauf einlässt, man kann keinen dazu zwingen.

    Bleibt also noch das Jugendamt, aber der Schritt ist wirklich hart und sollte wohl überlegt sein. Klar kann man dann 'Zwang ausüben, nur eine 'Sucht kann nicht so angegangen werden, wenn dann kann nur Therapie helfen.

    Mir scheint auch, als ob es da nicht eine kurzfristige Lösung braucht, weil da stehen ja noch Dinge an - was ist wenn ihr Ehemann aus dem Knast kommt? Davor kann sie nicht davon laufen, da wird ein Chat nicht mehr helfen.

    Wenn sie soviel im Netz ist, dann leite sie in ein Forum das 'Sucht als Thema hat, also SuS oder ein ähnliches. Da wird sie sehen, egal ob 'Heroin oder Chat, beide Süchte können Menschen zerstören.

    Eines noch, versuche nicht selber eine Therapie anzusetzen, es hat sich ja gezeigt, es fruchtet nicht. Ein Partner kann zwar extrem unterstützen, aber ich glaube wenn es kompetente außenstehende Hilfe ist, dann kommt es meist besser an.

    LG Franz

  • Warum Chatsucht etwas anderes ist?
    nun, im grunde ist meine meinung Sucht ist Sucht, ich hatte mich nur falsch ausgedrückt, tut mir leid, es ist für meine freundin manchmal einfach sich abzulenken und andere dinge zu tun als zu chatten, aber sobald sie das tut, und ihre tätigkeit beendet hat hat sie sofort das gefühl wieder chatten zu müssen.ich denke das ist ein kleines aber wichtiges detail bei IHRER Sucht.

    Ich möchte sie nicht unter druck setzen, und es tut mir weh das zu tun,ich sehe jedoch keinen anderen weg, es ist bald zu spät, man sieht jetzt schon gravierende veränderungen im sozialverhalten ihrer kinder, die kleine bekommt wutausbrüche und heulkrämpfe wenn sie nicht an den PC darf, die große wirft ihrer mutter zunehmends vor das sie sich vernachlässigt fühlt und wird immer agressiver ihrer mutter gegenüber, desweiteren fragt die kleine nicht mehr wenn sie etwas will, da sie so bisher NIE aufmerksamkeit bekommt, sondern sie fängt sofort an zu weinen und zu schreien (denn nur so horcht ihre mutter vom PC auf), was mich nicht an eine 4,5 jährige erinnert sondern an eine 1 jährige, auch dies ist eine sehr gefähliche rückentwickelung wie ich meine.

    Ich werde mich bei der familienhilfe vorstellen und diese leute fragen was ich tun soll...wenn sie mir empfehlen erstmal ein paar sitzungen mal alleine zu kommen, dann werde ich das auch tun, und nicht gleich zum jugendamt rennen.
    sollte jedoch irgendwann der punkt kommen, an dem es ohne meine freundin nicht mehr geht, und sie bis dahin nicht einsichtig sein, werde ich das jugendamt einschalten, denn ich mag nicht sehen wie meine freundin UND ihre kinder zerbrechen, denn die kinder haben mit alledem wohl am wenigsten am hut oder?

    wenn ihr ehemann aus dem knast kommt?
    keine ahnung...daran WILL ich nicht denken, in meinen augen ist er ein monster, seine frau schlagen ist eine sache, dafür muss man nicht mutig sein oder verrückt,
    aber zwei polizisten krankenhausreif schlagen, das zeugt in meinen augen von komplettem kontrollverlust, wie gesagt , ich mag nicht daran denken, meine freundin muss es jedoch oft, ich rede dann mit ihr darüber und versuche ihr mut zuzusprechen.

    Ich denke nicht das sie in einem forum sein will in dem ich schon angemeldet bin, ich bin schon im selben chat wie sie angemeldet und es ist ihr ein dorn im auge obwohl wir uns dort kennengelernt haben.

    naja, sie wird sich auch nicht bei i-welchen sucht-hilfe-seiten anemlden, denn jedesmal wenn ich davon rede wie es anderen menschen geht die die gleichen probs wie sie haben, dann sind diese menschen in ihren augen nur dreck und abschaum, ich könnte jetzt darüber nachdenken und die psychologische erklärung bringen, aber das bringt mich dann auch nicht weiter.

    das letzte was du geschrieben hast habe ich mittlerweile auch erkannt, darum ja der gang zu externen hilfestellen.

  • hi,
    und hat sich was getan?

    ich sehs übrigens auch so, dass du keinen therapieplan für sie entwerfen solltest. also grad so was wie "nur von dann bis dann an den pc dürfen" ist etwas, dass du vielleicht vorschlagen kann, aber es muss dann im endeffekt shcon ihre eigene idee sein. auch wenn du gute erfahrungen mit konfliktlösen hast bist du ja trotzdem kein therapeut und kannst sie daher nicht therapieren.

    ansonsten hats find ich schon hand und fuß, was du machst, also wo du hinwillst etc. und dass du dir sorgen um die kinder machst versteh ich gut.

    man könnt sich überlegen, ob sie eher eine therapie machen würde, wenn es dabei um sie und ihre vergangenheit geht.
    zwangsheirat, eingesperrt, und viel Gewalt die sie erlitten hat sind ja eigentlch schon an sich ein grund, dass sie therapiebedürftig sein dürfte. sie hat schlimmes erlebt und vielleicht könnte eine therapie ihr helfen sich besser zu fühlen. vielleicht sollte man ihr das eher so verkaufen als mit "geh mal deine böse chatsucht therapieren". übrigens bin ich sicher, dass grad die frage, was ist wenn der mann aus dem knast kommt sie sehr belastet, wen würde das nicht?

    ich denk mal sie ist grad so in der lage, dass sie zwar weiss, dass es nicht gut ist, was sie tut, das aber oft auch verdrängt, und sich immer wieder vornimmt, dass sie sich besser und aufhört und es dann doch nicht macht. es hat bei ihr noch nicht "klick" gemacht, der wirklich entschluss "SO JETZT!" steht ihr noch bevor.

    ich wünsch euch noche erfolg bei euren bemühungen,
    lg nyke

  • So das thema haben wir angehackt, ganz einfach war es zwar nicht aber naja, sie hat jetzt ein praktikum vom arbeitsamt aufs augegedrückt bekommen, zu anfang wollte sie nicht recht aber mittlerweile ist das schon okay für sie, jetzt hat sie sich auch noch beworben und ein termin zum vorstellungsgespräch bekommen, besser kanns wohl Net gehn, dann bekommen wir anfang des jahres eine nachzahlung von 1050 € mit der lässt sich auch der umzug finanzieren der ins haus steht seit 2 jahren, sieht so aus als ob sich doch noch alles zum guten wendet, nur letztens da war wieder eine schlimem situation für sie, ich habe ihr gesagt das ich ausziehen werde wenn sie mir nicht endlich freie hand gewährt in der erziehung ihrer töchter, da ich keine lust mehr auf das "ausspielen" ihrer tochter von uns, dann hatte sie einen borderline rückfall und hat sich das bein aufgeritzt, im nachhinein weiß sie jedoch das es nicht meine schuld ist sondern das sie sich möglichst schnell hilfe holen muss bei einem psychologen, naja, wie bisher auch hat sich aber in dieser richtung noch nichts getan.

    Jedenfalls ist meine freundin nicht mehr als 2 stunden am tag im chat, und interessiert sich auch nicht mehr im geringsten für die vorgänge oder die personen dort, ausser zwei recht enge freunde, aber mit denen schreibt sie nicht mehr (einer hat kein internet geht also eh nicht) sondern telefoniert in regelmäßigen abständen mit ihnen, das ist in meinen augen auch okay da sie die auch schon in real kennt und auch relativ lange udn sie keinen schlechten einfluss auf sie haben (von wegen triggergespräche oder soas in der richtung).

  • hallo untertasse,

    auch ich denke das ich eine chatsucht habe. ich bin durch eine freundin auf chatten gestoßen und irgendwann , ohne es zu merken war ich mitten drin!!! man selbst will es wahrscheinlich gar nicht war nehmen oder einsehen das es so ist, denn für einen selbst ist es einfach nur fun. es ist wie beim sms schreiben- einfach eine geile erfindung das man einer person schreibt und kurze zeit später eine nachricht zurückkommt! beim chatten geht das allerdings noch viel schneller. deine freundin sieht es wahrscheinlich nicht als Sucht, einfach nur als fun! hast du dir mal gedanken gemacht warum sie soviel chattet? so wie ich es lese klingt war sie schon im "chatter-rausch" befor du sie kennnenlerntest! bei mir sind es viele dinge die mich immer weiter in diese welt fallen liesen und ich wäre froh wenn ich da rausfinden würde! bei mir ist es so, dass ich im chat sehr viel aufmerksamkeit bekomme, ich kann im chat sein wie ich bin, kann lachen, weinen , aber auch spass haben und alles guckt auf mich!! ich bekomme wärme und zuneigungen, verständnis und vieles mehr! vielleicht ist es so das deine freundin das in ihrem realen leben vermisst und deshalb die "chatwelt" entdeckte! sie merkte das es ihr gut tut, denn es "hört" ihr jemand zu! "er" ist für die da!

  • hallo franz,

    hatte die eine nachricht schicken wollen doch plötzlich stand dort ich sei nicht angemeldet!!! hmm..

    es geht um deine antwort für untertasse. ich finde du hast recht! man kann keinen zwingen eine terapie zu machen und auch chatsucht kann einen zerstören. ich bin dabei mich zu zerstören und weiß nicht weiter. ich falle immer tiefer in die virtuelle welt und erhoffe mir dinge die einfach nicht wahr werden können, da es in den chats keine ehrlich leute gibt! ich gerate immer an männer die anscheinend nur das eine von mir wollen!!! SEX! ich find mit 19 an zu chatten und es war cool, schon bald war es ein neues hobbie von mir und irgendwann wurde es zu meinem zweiten leben! ich bin immer öfter im chat, kaum komm ich von der arbeit begebe ich mich in die virtuelle welt! ich hab e mich verliebt und wurde enttäuscht. verliebte mich wieder und wieder wurde ich enttäuscht. ich habe den männern immer wieder vertraut und wurde verletzt und enttäuscht. ich habe Angst da mein leben ganz aus den bahnen gereht, denn noch schaffe ich es morgends zur arbeit, meinen haushalt zu schmeißen und mich sauber zu halten! ich habe keine kinder und keinen freund! ich bin alleine und das war ich schon immer! seit ich chatte bin ich das nicht mehr!! meine freunde vernachlässige ich immer mehr, denn ich gehe lieber in den chat , als mich mit meinen freundinin zu treffen! das ich soviel chatte hat eine große vorgeschichte und ich glaube das würde den rahmen sprängen! es fängt mit meiner verkorksten kindheit an und hört irgendwo bei einem mann den ich im chat kennenlernte auf !
    eines weiß ich genau: wenn das so weiter geht dann geh vor die hunde!
    es ist nur so schwer den ausgang zu finden, denn alles was ich will ist ein mann der mich liebt , so wie ich bin!!! der ehrlich zu mir ist und mir das gefühl gibt ein mensch zu sein, kein tier, oder ein "gegenstand"

  • Zitat

    ich habe den männern immer wieder vertraut und wurde verletzt

    Lern doch erst mal jemanden kennen, BEVOR du anfängst von Vertrauen zu sprechen. Du erscheinst naiv und gutgläubig, weshalb du wohl immer wieder mal auf die Schnauze fallen wirst. Du gehst sicherlich auch nicht auf der Straße auf wildfremde Menschen zu und vertraust ihnen, richtig? Beim chatten hast du auch mit ganz normalen Menschen zu tun, wie du sie auf der Straße triffst, also sei da lieber mal auch so zurückhaltend und vorsichtig, wie du es im realen Leben auch bist.

    Zitat

    da es in den chats keine ehrlich leute gibt!

    Na komm, das ist doch total übertrieben. Du kannst doch nicht von ein paar einzelnen Leuten auf alle schließen. Ich bin z.B. beim chatten genauso ehrlich wie auch im RL.

    PS: Ich nehme an, dass du einen eigenen Thread möchtest, weshalb ich nur dich, Seelenschmerz hier anspreche

  • Hi seelenschmerz,

    dieses Thema ist zwar sehr alt, aber anscheinend trifft es gut auf dich zu :smiling_face:

    Trotzdem, ich rate dir auch, mach ein eigenes Thema auf, sonst ist es schwer zu antworten, weil man ja auch den Ersteller in diesem Thread mit anspricht :winking_face:

    Zum einen würde ich dir empfehlen, mach nen Thread unter 'Sucht auf, wo es um deine Chatsucht geht.
    Des weiterein wäre ansonsten sicher noch ander Bereiche zutreffend, wenn ich deinne Text so sehe - Probleme mit Freundinnen und Beziehung - vlt schreibst da was unter Zwischenmenschliches oder so.

    Wenn Fragen hast, dann meld dich beim Team oder mir per PN oder Mail.

    LG Franz


  • hi,

    ich komm hier nicht wirklich zurecht! weiß einfach nicht wo ich wo und wann draufklicken muss um bestimmtes zu erfahren- selbst die erklärungen von Zyna verstehe ich nicht

    ich weiß nicht wie ich ein eigenes thema aufmachen kann =(

  • hi alvi,

    sicher gehe ich nicht auf wildfremde leute auf der strasse zu, dennoch kann ich locker sein , auf leute zugehn um nach dem weg zu fragen oder wo die nächte telefonzelle ist! das altägliche halt!! aber ich geh doch nicht auf einen zu und sag dem: " hi, siehst ja nett und freundlich aus, hast nicht mal lust auf einen kaffee mit mir?" ich möchte leute kennen lernen und vorallem möcht ich, wenn ich ganz tief in mich hineinsehe NICHT mehr ALLEINE sein! im chat hab ich schnell gemerkt das man dort vieleleute kennenlernen kann, das es sich bei mir auf männliche bezieht ist für mich normal. männer schreiben mit frauen und frauen mit männern!
    es ist ganz egal wie lange ich mir zeit lasse was das vertrauen angeht, irgendwann kam immer der schlag in die fresse!!! vielleicht ist chatten ja wirklich nur was für leute die nur sex suchen, denn das ist einfach schon sehr sehr lange mein gefühl- es interessiert sich keiner für MICH, sie wolen einfach nur ihren druck los werden.

    mich verletzt sowas, denn ich fühle mich alswäre ich ein stück vieh, dennoch kann ich das chatten nicht lassen weil ich mich einfach nach einen mann sehne!!! was soll es sonst sein, dass ich mich immer so schnell auf wolke sieben fühle und den männern glauben schenke?? =(

  • alive, nicht alvi :smiling_face:

    Genau das oben meinte ich doch, sei im Chat genauso vorsichtig und zurückhaltend, wie du es sonst auch bist. Klar geht es vielen Typen um Sex, aber das kannst du doch ziemlich schnell rausfinden und dann die Bremse treten, Kontakt abbrechen, wenn es dir nicht gefällt. Was ich nicht verstehe, wo hat deren Wunsch nach Sex für dich mit Vertrauensmissbrauch zu tun?

    LG, alive

  • alive, :o sorry war mit deinem namen ein versehn!

    Also, ich versuch es nur noch mal kurz zu beschreiben. Es ist so das immer sage das ich kein vertrauen zu den männern im chat aufbauen kann, da ich schon so oft auf die nase gefallen bin! Dennoch scheint es bei mir so zu sein, dass wenn der Mann hartnäckig beleibt und weiß was er schreiben muss, damit ich ihm glauben schenke, dauert es nicht lang und ich vertraue ihm. Er sagte mir er will kein sex aber dennoch nach paar malem miteinander chatten zeigt er mir das gegenteil und genau das ist für mich ein Vertrauensmissbrauch. Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur falsch aus, denn für mich ist es nicht immer leicht das was ich fühle und wie ich etwas empfinde in worte zu fassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!