immer anschiss- warum nicht mal ein lob?

  • ich frag mich echt gerade warum es vor allen dingen in der arbeitswelt so unmenschlich zugeht! man arbeitet 8 std. am tag, 5x die woche, gibt immer sien bestes. man macht keine fehler und der arbeitsablauf läuft reibungslos. cheffe kassiert das geld und gibt ein bruchteil davon den angestellten. nie ein LOB, nie ein DANKESCHÖN (ach halt, ich bekomm ja mein Hungerlohn, das muss ja dankeschön genug sein:kotz:). aber da macht man einmal einen fehler und schon ist die kacke am dampfen. darf nicht vorkommen, der verlust müsste vom gehalt abgezogen werden.wie kann man nur so einen fehler machen.sie werden doch bezahlt dafür ein roboter zu sein

    WO BLEIBT DIE MENSCHLICHKEIT!!!:21:

    Achso, für Menschlichkeit muss ich bezahlen! Am besten mein komplettes Gehalt....

    Pffffffffffff

  • Ja ja, das kennt jeder von uns. Ich kenn's aus diversen Praktika. Man arbeitet und arbeitet für keinen Cent. Oder man bekommt gerade mal 200 Euro und ne Unterkunft und macht dafür eine Überstunde nach der anderen und wenn man dann mal was sagt: Das ist in der Hauptsaison leider so, können wir nicht ändern. Tja, in der Nebensaison bin ich aber nicht da und kann meine Überstunden nicht ausgleichen.

    Mit der Menschlichkeit ist das auch so ne Sache. Die meisten oben sind schon zu lange oben, um noch zu verstehen, wie man sich unten fühlt. Im schlimmsten Fall gibt's immer nur eine Möglichkeit: Neuen Job suchen, wenn's nicht mehr geht. So blöd das ist. :frowning_face:

  • Hi,

    mit der menschlichkeit ist es heutzutage so ne Sache.....

    Die meisten Menschen haben ein Problem damit mal ein paar nette Worte zu sagen, einen zu loben oder mal eine Hilfestellung zu geben. Und wenn man nicht gerade Boss ist und nix zu sagen hat....olala. Ebenso gibt es das auch umgekehrt. Ich gebe dir ein Bsp. Ich hatte ein Geschäft und war sehr human und sozial tja war auch nicht gut, ich wurde beklaut, ausgenutzt und es gab etliche Neidhammel, die leider die harte Arbeit die dahinter steckte nicht wahrgenommen hatten.

    Einige wenige gibt es noch aber insgesamt ist es relativ hart in der Welt geworden und man muss aufpassen damit man darin nicht untergeht.

    Vor allen Dingen sollte man die kleinen schönen Sachen des Lebens schätzen und selber versuchen menschlich bleiben....und wenn man an einem Tag nur ein winziges Lächeln erntet, so war dies doch was positives....

    Liebe Grüße und viel Kraft

    bis denne Elli:3:

  • Zitat

    Vor allen Dingen sollte man die kleinen schönen Sachen des Lebens schätzen und selber versuchen menschlich bleiben....und wenn man an einem Tag nur ein winziges Lächeln erntet, so war dies doch was positives....

    Ich denke, da hat man schon sehr viel bewirkt ohne sich großartig einen Zacken aus der Krone zu brechen. Nämlich denjenigen, den man anlächelt, der fühlt sich wiederrum dazu (evtl. unbewußt) dazu annimiert, sein positives Erleben an jemand anderen weiterzugeben. Dadurch wird er bei jemand andren was gutes bewirken, der wieder bei andren und und und....
    Ich seh im Leben nur leider of das Umgedrehte. Derjenige der angemeckert wird reicht seine Laune an andre weiter, der wiederrum will auch mal "oben" sein und meckert wieder jemand andren an usw...

    eternal

  • na klar, da habt ihr recht. ich arbeite mit vielen menschen zusammen und es macht mir spass meine positive energie weiterzugeben. man bekommt sie ja dann auch zurück. umso schöner ist es. ich würde auch nicht meine schlechte laune an anderen auslassen.die soll da platziert werden wo sie hingehört.tja und das war in diesem fall nicht möglich bzw. bekomm ich von meiner chefin nur banale antworten zurück. nun ja, ich habe einen fehler gemacht auf der arbeit, und natürlich ist das ja auch nicht schön. musste selbst erstmal mit mir und meinen eigenen erwartungen fertig werden. dann hab ichs der cheffin gleich gebeichtet und auch gleich lösungsvorschläge angeboten. tja und sie hatte nichts besseres zu tun als mich nieder zumachen...sprüche wie "meinverlust müsste von ihrem gehalt abgezogen wedren" ich sagte" dann machen sie das " sie sagte "ne ich will das nicht" dann frag ich mich für was sie sowas überhaupt sagt!!! oder "mein mann hat gesagt, für ihn wäre es ein grund zu kündigen!" nunja darauf hates mir echt die sprache verschlagen " ich hab nur gesagt" ich seh das anders"...ende des gesprächs...pf, das ist für mich reine manipulation und absolut unmenschlich, aber nunja, was soll ich machen, bevor ich meine arbeit verliere, halt ich meine klappe, da ich mit solchen menschen keine lust habe zu diskutieren. die hat doch nur die dollarzeichen in den augen. gut es ist nicht so, das ich nicht nachvollziehen kann wie schwer es ist, cheffin zu sein und eine eigene praxis zu führen (bin zahnarzthelferin), aber sollte sie als chefin nicht eher motivieren anstatt noch einen reinzudrücken????dachte wir sind ein team....

  • na klar, durchhalten ist eine meiner spezialitäten!!!

    quatsch beiseite, also mittlerweile ist auch nochmal gras über die sache gewachsen... ich werd in meiner arbeitsweise was ändern das mir solche fehler nicht mehr passieren. hab da schon einige ansatzpunkte entdeckt, wo ich was besser machen kann.
    tja und das mit der menschlichkeit kann ich wohl eh nix ändern, jeder ist halt so wie er ist. meine cheffin muss ja nicht meine beste freundin sein....

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!