Gestern gings mir noch gut...

  • Die bekannte Euphorie und Selbstüberschätzung davor.

    Morgen wird es mir besser gehen, wenn ich viel schlafen kann...

    Ich liebe die Freiheit, Unabhängigkeit, keinen persönlichen Stress und schöne Dinge.

    Falle trotzdem immer wieder darauf rein...

    Soweit erstmal.

    LG Sayer

  • Ein Kampf mit mir selbst, der niemals aufhören wird...!

    Dabei war ich auf einem guten Weg seit 1. Januar.

    War schon stolz auf mich, baute mich auf, aber jetzt?

    Na ja, zumindest bin ich jetzt etwas körperlich gesünder als vorher...

    Darauf will, möchte ich aufbauen...;-)

    "Positiv denken, nach vorne schauen..!"

  • Zur Wahrheit:

    Depressionen und Alk zerstören meine Liebe!

    Nein, als Kind und Heranwachsender habe ich noch nicht getrunken, nur aus Versehen mal...

    P.S.: Bin mit 2 Langzeit Therapien und Selbsthilfegruppen erfahren.

    Austherapiert sagte mal ein Psycho zu mir.

    Bin völlig alleine, entweder verstorben, oder vor den Kopf gestoßen.

    Habe ich das so gewollt?

    Ich verstehe es nicht, bin ich doch ein friedfertiger Zeitgenosse in diesen Krisenzeiten, aber ganz alleine...?

  • Na ja, hab ja noch meine Gitarren an den Wänden und beim Spiel fühle ich mich getröstet...

    Eine Niederlage, ja, ich nehme es persönlich! :winking_face:

  • Servus Sayer

    Ich glaub, du bist im Bereich nicht ganz richtig - wenn auch Alkohol Selbstverletzung sein kann.
    In diesem Bereich geht es eher um physische Selbstverletzung, sagen wir mal, Ritzen/Schneiden usw., wie es oft umgangssprachlich genannt wird.
    Das ist bei dir nicht der Fall oder hast du es nur noch nicht genauer beschrieben?

    Ansonsten würde ich es verschieben, in den Bereich "stoffgebunden Süchte" (also Alkohol z.B.) oder "Depressionen".
    Was würde deiner Meinung besser passen?

    Verstehe ich es richtig, du hast zum Jahreswechsel nicht mehr getrunken?
    Bist aber nun seit gestern rückfällig?

    Wann waren deine 2 Therapien?
    Gehst du noch zu Selbsthilfegruppe?

  • Doch, passt schon, nicht nur weil mal ein Psychotherapeut frustriert zu mir sagte, mir darf es einfach nicht gut gehen...?!

    Beim Schluss mit meiner Ex habe ich mehrfach versucht, mir das Leben zu nehmen, als auch mir Wunden am linken Arm mit stumpfen Messern zugefügt.

    Ist aber lange her.

    Die Therapien waren 1991 und 2011 kurz vorm Tod meines Vaters.

    Alles freiwillig und nicht auf Drängen Anderer. :winking_face:

    Ja, war seit 1. Januar ziemlich solide, schlief schon nach der 2. Flasche Bier meist um 22:00 Uhr vorm TV ein, was ich gut fand.

    Ganz trocken war ich nur paar Monate nach den Therapien.

    Gestern hab ichs übertrieben und mir Six-Packs gekauft...

    Ich bin ein solcher A....!

  • Achso, ich habe eine chronische Angst vor 'unbekannten' Menschen und Situationen, die sorgen für persönlichen Stress bei mir, messbar!

    Daher lebe ich sehr zurückgezogen...;-)


    Danke, Franz, dass Du mir geantwortet hast. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sayer (10. April 2024 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurz zu meiner Situation:

    Ich leide seit über einem Jahr an einer fokalen Myositis in den Waden. (sehr schmerzhaft zeitweilig!)

    War seit dem krank geschrieben und bin ab Mai offizieller Rentner, der einen Grundsicherungsantrag ordnungsgemäß gestellt hat (noch kein Bescheid), da meine Rente zu gering ist.

    Ich war halt zu oft und zu lange krank, um ordentlich was einzuzahlen..., meine Schuld!

    Das belastet mich doch alles sehr..., und kann mit niemandem darüber sprechen.

  • Ist eine Autoimmunkrankheit und selten.

    Hab eine Odyssee deswegen durchmachen müssen, aber jetzt nehme ich Prednisolon dagegen, was hilft, darf nur nich die Dosis minimieren, sonst muss ich Schmerzmittel nehmen, was ich tunlichst verhindern möchte.

    Arzt sagte, Cortison ganz langsam ausschleichen...

    Na ja, klappt nicht ganz so gut.

    Also, eine Autoimunkrankheit ist ja auch eine gewisse Selbstverletzung, nicht wahr?

  • Dass ich es bis jetzt geschafft habe, ist sowieso ein Wunder...;-)

    Nein, ich gebe niemals auf!

    War immer ein Kämpfer.

  • Fiktiver Gesprächspartner:

    "Würden Sie sagen, dass sie es im Leben immer besonders schwer hatten (Wohlbefinden, Krankheit) im Vergleich zu Ihren Mitmenschen?

    Ich: Ja, das würde ich!

    "Würden Sie sagen, dass Sie besonders schwach sind?"

    Ich: Nein, im Gegenteil!

    "Würden Sie sagen, dass es momentan besonders schwer ist, für alle Mitmenschen?"

    Ich: Ja, eindeutig!

    "Na, dann verstehen wir uns ja..." :winking_face:

    LG Sayer

  • Nö!

    Das sind meine Erfahrungen bis jetzt im Gesundheitsbereich. :winking_face:

    Armes Deutschland!

    Das erinnert mich an den Witz mit dem Nicht-Schwimmer im Baggersee:

    "Hilfe, Hilfe, ich habe keinen Grund!"

    Zufälliges Publikum am Ufer ruft zurück: "Na, warum schreist Du dann!"


    Ich glaub, hier bin ich nicht richtig, nix los, selbst für Halbbetäubte...

    Das mit den Spinnweben war schon richtig. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sayer (10. April 2024 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, das ist hier auch kein Chat und Beiträge im Minutentakt dürften einige abschrecken :winking_face_with_tongue:

    Zudem hatte ich auch fragen gestellt, welche zum Teil nicht beantwortet wurden.

    Aber Webb du ganz akut Hilfe brauchst, dann würde ich eine Institutsambulanz oder Notaufnahme empfehlen.

    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!