Einsamkeit...

• ...beherrscht mich.Freiwillig gewählt und doch unfreiwillig?So ungefähr..Eben dachte ich,ich hätte mich gefangen.Und jetzt?Absturz.Fühle mich so nutzlos,überflüssig,als Ballast,ja genau,das ist das passende Wort.Bin selber schuld daran,durch die ewigen körperlichen Schmerzen wechselt meine Stimmung von Stunde zu Stunde.Ab und an Kontrollverlust,Ausraster.Wer will das schon?Verstehe,warum ich einsam bin,würde es so gerne ändern,warum schaffe ich es einfach nicht???

• Hey du!
    Mach dich nicht schlecht! Du bist weder nutzlos noch überflüssig, für mich bist du was besonderes und es beeindruckt mich immer wieder aufs neue wie du mit deiner Krankheit umgehst!
    Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, ständig mit Schmerzen zu leben, aber ich kann mir denken das es verdammt hart ist und das in so einem Fall wohl jeder Mensch Stimmungsschwankungen hätte.

Du wirst auch sicher noch Menschen in deiner Umgebung kennenlernen die dich so akzeptieren wie du bist und dich nicht auf deine Krankheit oder deine Stimmungen reduzieren, da bin ich mir ganz sicher! Alles braucht seine Zeit und wenn du grade noch nichts ändern kannst, dann verzweifel nicht deswegen, sondern versuche es einfach immer wieder.

Liebe Grüße
    dead_virus

• Für deine Ausraster etc. kannst du nichts! Und außerdem hast du bestimmt viele andfere Eigenschaften, die sehr sehr liebenswert sind!
    Doch ich verstehe deine Zeifel gut! Wenn es mir nicht gut geht z.B. wenn ich nen Schub hab, bin ich auch unausstehlich... Irgendwann wird mir das bewusst und ich frage meinen Freund, wie er das nur mit mir aushält. Er antwortet dann ganz einfach: "Weil ich dich liebe!"
    Liebe macht sich nicht nur an einer oder an ein paar Seiten eines Menschen fest, sondern an ALLEN! Sicher sind viele zu bequem, sich einer Herausforderung zu stellen und die körperliche Krankheit oder Behinderung eines Partners ist eine gewaltige Herausfordeurng. Aber das ist dann der Fehler dieser anderen Menschen und nicht deiner! Du hast viele gute Eigenschaften, die jeder, der dich näher kennen lernt auch entdeckt und mag, doch die meisten schrecken vorher zurück und erkennen daher nicht, was ihnen entgeht!
    Nicht du musst etwas ändern, sondern die anderen!

• Dead :6: für die lieben Worte!Du hast recht,ich gebe oft zu schnell auf und schmeiß alles hin,igel mich vollkommen ein...
    Rose,mir wird es oft erst zu spät bewusst,und dann fühl ich mich mies.Meine zwei Freunde,die seit Jahren da sind,sagen nur,ich mag dich wie Du bist.Aber meine familie?Und die freunde,die mir blieben,wie lange bleiben sie noch,wenn ich mich nicht endlich mal ganz unter Kontrolle habe?Fragen über Fragen...Ich glaube,ich muss auch etwas ändern,eben alle.

• hey arcana,

kopf hoch.
    solange du immer wieder auf deine füsse fällst, wird das schon klappen.

schick dir ne portion (riesen portion) kraft mit und hoffe, dass dich der mut nicht verlassen wird. ;-))

LIEBE GRÜSSE

• Danke!Aber oft glaube ich,ich falle irgendwann nicht mehr auf die Füße.Weil die Kraft fehlt,ich mich frage wozu eigentlich noch.Dann brauche ich den berühmten Tritt in den Hintern...

• ich weiß,
    es ist sehr schwer, ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht aufm dampfer ist. doch ich versuche, mich abzulenken mit irgendwelchen sachen.
    gut, mit deinen schmerzen wird das wohl nicht so einfach sein (bestimmt nicht!). ich weiß ja nicht so genau, wo es dich zwickt, doch wenn mir meine knochen vom maloochen wehtun, schnapp ich mir meine wauzin und marschiere ein weilchen im wald. schon die umgebung, die luft und die schönen dinge die ich sehe, lassen mein leiden etwas milder werden.
    versuch es einfach mal (wenn´s nicht gerade bindfäden regnet, wie bei mir daheim!!).

bleib am ball, du wirst sehen, das auch wieder bessere tage kommen.

liebe grüsse *wink*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!