Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, ein wenig Austausch in oben genannter Angelegenheit zu erhalten, da ich doch mittlerweile so ziemlich an meine Grenzen komme. Kurz zu mir :
Ich bin w43 und habe seit nicht ganz drei Jahren eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann. Unser aufeinandertreffen war sehr intensiv, da wir beide sofort erkannt haben, dass wir scheinbar das selbe Leben hinter uns haben. Es war von Anfang an sehr intensiv , sehr verbunden und dennoch sehr schwierig . Denn er leidet unter verschiedenen Traumata, durch die er 1. Bindungsängste hat und zweitens eine starke Kokainabhängigkeit entwickelt hat. So kam es nach ca 3,5 Monaten Beziehung durch diese Bindungsangst zu erheblichen Konsum. (Er fühlt sich extrem minderwertig, wurde durch seine Eltern extrem abhängig und unselbstständig erzogen) da wir ein extremes Vertrauen zueinander aufbauen konnten vertraute er mir sein gesamtes inneres an und sagte mir, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der weiß wer er wirklich ist und er weinte sehr oft weil er extreme Angst davor hatte mich zu verlieren. Aus diesem Grund ging er auch sehr schnell zu einem Arzt und bemühte sich um einen Therapieplatz. Das letzte halbe Jahr mit ihm war geprägt von immer wieder kehrenden Rückzügen weil er sein Leben in den Griff bekommen wollte und sich schämte und genauso häufigen Konsum wonach er ständig meine Hilfe brauchte . Seit Juni ist er endlich in einer Entzugsklinik worüber er sehr glücklich war . Er bedankte sich immer wieder bei mir für meine Unterstützung und sagte mir wie sehr er mich lieben würde , dass ich sein Leben gerettet hätte und er ohne mich niemals so weit gekommen wäre . Allerdings verhielt er sich seit Klinikbeginn sofort sehr seltsam . Und ca 2 Wochen später blockierte er mich plötzlich aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit heraus . Seit dem bin ich nun blockiert (7Wochen) ohne dass ich überhaupt weiß , was jetzt in ihm vorgeht oder ob er die Beziehung beenden möchte. Mir ist klar, wie schwer das alles gerade für ihn ist und das er all seine Kraft für sich braucht und das unterstützte ich absolut , aber ich habe Schwierigkeiten mit dieser Ungewissheit umzugehen, weil ich einfach nicht weiß was jetzt mit uns ist . Ich habe ihm ein paar mal eine Nachricht über meine Tochter zukommen lassen , welche er auch sofort gelesen hat, aber es kommt absolut keine Reaktion von ihm . Ich weiß allerdings, dass er nie verstehen konnte was ich an ihm finde und sich immer wie ein Versager gefühlt hat, obwohl ich sehr glücklich mit ihm war und frage mich nun , ob er sich gegen mich entschieden hat , weil es ihm so besser geht , oder ob der Abstand eben mit dem Entzug zusammen hängt . Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank schon mal .