Hallo zusammen,
ich weiß aktuell einfach nicht wie ich mit allem umgehen soll und hoffe deshalb auf Erfahrungen von euch.
Mein Freund hat 6 Monate Morphium genommen und danach einen Entzug zuhause gemacht und auch geschafft. Er hat 4 weitere Monate etwas zum ausgleichen von dem ganzen genommen (ich weiß nicht genau was) und ist jetzt seit Juli komplett "clean". Vor ungefähr 4 Wochen hat er mit mir Schluss gemacht mit der Begründung er hat keine Gefühle mehr. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er insgesamt nichts fühlt und absolut leer ist. Keine Schuldgefühle, keine Empathie wirklich gar nichts und das dies vermutlich eine Langzeitfolge des Morphium Entzug ist. Unter dem Begriff PAWS findet man genau das. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Es gab seitdem Treffen indem ich versucht habe zu erklären, dass wir das zusammendurchstehen können etc. Aber er möchte einfach keine "Entscheidung" treffen. Er erklärt mir auch immer wieder er grübelt überhaupt nicht nach über uns z.B. oder etwas anderes. Er hat keinen inneren Monolog oder eine innere Stimme. Wir waren 3 Jahre zusammen, haben gemeinsam eine Wohnung renoviert, familiär viel überstanden. Aber jetzt ist es als ob ich mit jemand Fremden rede und nicht dem Mann in den ich mich verliebt habe. In den letzten Monaten habe ich schon gemerkt, dass er nichts mehr macht in der Wohnung z.B., keine Motivation mehr hat oder irgendwas. Auch wenn ich noch so oft etwas vorgeschlagen habe. Irgendwann wurde ich auch sauer und habe immer öfter rumgemault und Vorwürfe gemacht. Das war auf jeden Fall falsch das ist mir total klar. Er hat leider nie mit mir darüber geredet was in ihm vorgeht und ich konnte es auch nicht zuordnen, da mir nicht klar war das es so etwas gibt. Ich denke das war auch ein Punkt für das Schluss machen, da ich am Abend davor wieder Streit gesucht habe, weil ich glaube ich auch einfach eine Reaktion erzwingen wollte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen von denen er berichten kann? Kann eine Beziehung so etwas schaffen? Kommen seine Gefühle zurück? Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit allem umgehen soll?
Vielen Dank für eure Antworten!