Essen nur bei Problemen

• Ich hab das große Problem, dass wirklich viel esse wenn ich probleme habe...Mein Umkreis (Freunde,Familie) versteht das nicht,da ich sonst recht normal bzw. wenig esse und da sich in der letzten Zeit meine Probleme immer wieder gehäuft haben hab ich extrem viel gegessen und danach fand ich mich selber echt zum K****n da ich es nicht verstehe das ich bei Problemen soviel esse und danach immer zum Klo renne...Sonst esse ich doch auch immer vernünftig...Das geht mittlerweile so weit das ich extrem an Schwindeligkeit leide....Ich will das ja nicht aber ich weiß nicht wie ich sonst meine Problem lösen soll...

LG
    Kovu

• Hallo Kovu,

das hört sich jetzt vielleicht ein wenig sehr nach "Psychogelaber" an, aber ich könnte mir vorstellen (bitte sag mir, wenn es nicht so ist, ist nur meine Meinung und die kann ja durchaus falsch sein ;)), dass du mit dem Essen im übertragenen Sinne versuchst, die Leere in dir mit Nahrungsmitteln "vollzustopfen"... Kann das sein?

Wie sonst Probleme lösen... Hm, hast du gute Freunde, Familie, Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, damit du deine Probleme nicht immer in dich "hineinfressen" musst? Wenn man über seine Probleme reden und sie teilen kann, erscheinen sie einem vielleicht nicht mehr so groß und gemeinsam findet man vielleicht eine Lösung...
    Magst du vielleicht mal eines oder mehrere von deinen Problemen schildern?

Liebe Grüße
    rose

• Hallo,
    Danke für die Schnelle Lösung...Ja ich hab 2 Personen an die ich mich wenden kann wenn ich probleme habe...Mein größtes Problem ist es,dass ich den Tod meiner Großeltern noch immer nicht überwunden habe...Sie sind im letzten Jahr verstorben...Und dann halt der ganze Schulstress mit Lehrern usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!