Arthrose/Gehbehinderung etc.

  • Dachte mir,vielleicht kann es hilfreich sein,zu wissen was mit mir los ist.Manche Gedanken werden dann etwas klarer..Habe trotz meines Alters schon schwere Arthrose in den Kniegelenken,durch angeborene Beinfehlstellungen und fast 30 Operationen,die aber nicht wirklich viel verbesserten.Darunter auch ein Pfusch-Eingriff,mir musste das linke Bein bisher 4 mal gebrochen werden um es zu begradigen.Jetzt habe ich an dem wieder eine Fehlstellung und kann normal gar nicht mehr gehen.Das rechte Bein wurde im Mail gebrochen,aber der Knochen wächst nicht zusammen.Renne seit Mai mit Fixateur rum,und währenddessen wird schon die nächste Korrektur vom linken Bein geplant.Ein Scheiß-Kreislauf.Selbst wenn die Beine mal grade sind,das linke Knie kann keiner mehr retten,das rechte eventuell.Nehme täglich starke Schmerzmittel,kann kaum was machen(mit dem Fixateur erst recht nicht),was meine Depressionen verstärkt.Die meisten kommen damit auch nicht klar,was zu Einsamkeit führte.So,jetzt wisst Ihr im groben etwas mehr...Danke an die,die die Geduld hatten,das zu lesen!

  • @Arcana finde es sehr mutig von dir hier so offen zu schreiben ich hoffe sehr das sich dein Befinden und damit mein ich sowohl Körperlich als auch Seelisch ein wenig bessert
    wünsch dir ganz viel Kraft und nicht aufgeben

    @Fibra danke für die Mühe die du dir mit der Erklärung gemacht hast

  • @Fibra,danke Dir!!!Nur fehlt da so viel,was mich betrifft,ist ja aber auch nur eine allgemeine Erklärung.
    @Feuerfee,kann ich brauchen...Mutig fand ich das nicht,es gehört zu mir,es ist ein Teil von mir,und ich denke mir,es ist besser,dass Ihr bescheidwisst!Kann dem ja noch etwas hinzufügen,was so meine Knochen betrifft.
    Ursachen:
    -angeborene Erkrankung des Bindegewebes(Ehlers-Danlos-Syndrom)
    -mehrfache Fehlstellungen der Schienbeine und Kniescheiben
    -massive Fußfehlstellungen beidseits
    -Patellaluxationen
    -Hüftdysplasie(Coxa vara antetorta)

    bisherige Therapien
    medikamentös:
    -Vioxx(abgesetzt)
    _Hyaloronsäure-Injektionen(erfolglos)
    -Cortison
    -Opiate

    Operationen
    rechtes Knie:
    -Kapselraffung
    -Knorpelglättung
    -Synovektomie
    -Achskorrektur am Schienbein
    linkes Knie:
    -Kapselraffungen(4 mal)
    -Knorpelglättung
    -Mikrofrakturierung
    -Abrasionsarthroplastik
    -Tolal-Synovektomie
    -geplant:Knorpeltransplantation
    -Achskorrektur am Schienbein(5 mal)
    -geplant:erneute Achskorrektur am Schienbein
    in Frage steht,die Fußfehlstellungen operativ zu korrigieren,da sie massiv sind und Einlagen etc.nichts bringen und Arthrose in den Sprunggelenken schon im Anfangsstadium ist

  • das ist richtig hart, Mensch, ich wünsche dir aller Kraft.

    Ich bin mit Hüftdysplasie links geboren, aber das war gut und schnell behandelt, ich musste nur Schiene tragen und habe deswegen erst spät angefangen zu laufen. Aber jetzt sehe ich, wie heftig es alles sein kann

  • Hallo!
    naja kenn mich da nicht so wirklich mit aus. Allerdings hat eins meiner Pferde auch Arthrose. Und ich find das sind teilweise echt schlimm aus wie sie sich bewegt bzw nicht bewegt.
    Naja kann nicht viel dazu sagen.
    Nur das ich dir auch alle Kraft wünsche!

  • Ich danke Euch...Wobei heute wieder so ein Tag ist,wo ich mich kaum bewegen kann,geschweige denn laufen.Da kommen schon Gedanken wie es wohl ohne das verdammte Bein wäre...

  • *Thread ausgrab*

    Ich grause mich ja vor Ärzten. Dennoch musste ich vor einigen Monaten zu einer gehen, da ein Verdacht auf Hirntumor oder irgendso ein Scheiß bestand. Naja...letztendlich wurde bei den ganzen Untersuchungen festgestellt, dass ich eine Arthrose im rechten Handgelenk habe.
    Dadurch, dass ich zur Zeit meine Wohnung renoviere, merke ich nun seit einigen Wochen, dass die Schmerzen immer schlimmer werden.
    Leider kann man bei Arthrose recht wenig machen soweit mir gesagt wurde.

    Ich hab nun auch ziemliche Angst, da ich ja erst 34 bin. Wie soll das denn dann erst werden, wenn ich 50 bin? Im Internet lese ich immer wieder von Schmerztherapie mit Opiaten und auch hier im Thread wurde sowas erwähnt. Aber das geht ja nu bei mir nicht als Ex-Junkie.

    Weiß vielleicht irgendwer, was ich stattdessen machen kann (Handgelenk schonen ist mir nicht möglich, meine Hände brauch ich). Oder hat wer ähnliche Beschwerden?

    LG Kitsune

  • Hallo Kitsune.

    Erstmal solltest du dir keine Sorgen machen, Arthrose können auch junge Menschen bekommen, und sie wird nicht bei jedem schlimmer.

    Ich bin Anfang 20, und habe auch Arthrose (im Hals/Nackenbereich und im Beckenbereich).
    Mir wurde damals gesagt man könnte da nicht viel machen, aber es gibt zum Teil freiverkäufliche Mittel die gegen Arthroseschmerzen helfen, ich komme nur grade nicht auf den Namen.

    Sind die Schmerzen bei dir schlimm?
    Hast du es schon mit normalen Schmerzmitteln versucht?
    Ich nehme manchmal "Metamizol" das eigentlich sehr gut gegen die Schmerzen im Nackenbereich hilft.
    Vielleicht versuchst du es damit mal, oder gehst in eine Apotheke und erkundigst dich nach den freiverkäuflichen Arthrosemitteln.

    Nur weil sie nicht rezeptflichtig sind, müssen sie nicht schlecht sein.
    Ich habe schon so manches freiverkäufliche Medikament genommen, das besser half wie die von Arzt.

    Vielleicht so als kleiner Tipp.

    Lieben Gruß

  • Hi Fragil,

    danke für Deine Antwort. Hm ja...Schmerz ist ja relativ, aber manchmal sind sie sehr schlimm. Dann kann ich nichts mehr halten mit der Hand. Ich nehm Ibuprofen (auch wenn ich Migräne hab), aber das nützt gar nix bei dem Gelenk. Diclofenac kann ich nicht vertragen und von Novalgin wird mir schlecht.
    Aber ich werd auch nochmal im Internet suchen nach diesen Mitteln die Du meinst. Vielleicht kommst Du ja auch noch auf den Namen.

    Es beruhigt mich ein bisschen, dass Du sagst es muss nicht unbedingt schlimmer werden. Ich hoffe sehr darauf.

    LG Kitsune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!