Beziehung mit einer Crystal-Konsumentin?

• Hallo an alle,

erstmal..., Uffff, der Text ist länger geworden als geplant.
    Aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe voriges Jahr eine junge Frau kennengelernt. Sie ist Mitte zwanzig, ich Anfang dreißig.
    Wir haben am Anfang relativ viel geschrieben und uns dann auch getroffen.
    Bis jetzt war jedes Treffen auch ausschließlich freundschaftlich, also kein Dating.
    Wir haben uns einfach von Anfang an gut verstanden, hören die selbe Musik, haben den gleichen Humor, lachen viel, usw. ...

Doch beim zweiten Treffen hat sie mir "gestanden", dass sie seid mehreren Jahren Crystal Meth konsumiert.

Ich konnte das Anfangs nicht glauben, da sie überhaupt nicht den Eindruck macht, eine Abhängige von dieser Droge zu sein. Ja, sie ist manchmal eine wenig "überdreht", hippelig und redet ziemlich schnell, sie sagt aber das liegt an ihrem ADHS. Ich persönlich habe das auch nie als störend empfunden, sondern eher als süß, wenn sie irgendwas erzählte und dabei ein wenig aufgekratzt war.

Jedenfalls ging mir diese Frau schon nach dem ersten Treffen nicht mehr aus dem Kopf.

Ihr Auftreten, ihre Ausstrahlung, ihr Charisma, also ihre ganze Art hat mich von Anfang an gefesselt.

Dazu kommt und das muss man natürlich erwähnen: Sie ist einfach unheimlich attraktiv.
    Sie ist einfach nur bildschön und sie hat keinerlei körperliche Anzeichen die auf den Konsum hinweisen (ok., sie hat manchmal leichte "Akne" im Gesicht, welche ich aber als normal ansehe, sie sagt aber es kommt von dem Konsum).

Ich, der Crystal Meth Abhängige nur aus Doku's, oder Serien wie Breaking Bad kennt, also dieses "Klischee-Bild" von einem Crystalabhängigen Menschen hat, konnte sich also umso weniger vorstellen, dass sie diese Droge wirklich konsumiert.

Dazu kommt, dass sie sehr eloquent ist, sie redet immer strukturiert und benutzt auch mal Wörter die im Alltagsjargon nicht üblich sind.
    Allgemein scheint sie sehr intelligent zu sein.
    Sie spricht immer offen und direkt über gewisse Themen, regt sie etwas auf, dann benutzt sie auch Schmipfwörter, geht ihr etwas nah, dann redet sie sehr ruhig und ist in sich gekehrt.

Jedenfalls habe ich angefangen Gefühle für diese Frau zu entwickeln. Ich habe ständig an sie gedacht, sie vermisst und habe mich schlussendlich in sie verliebt.
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass aus dieser Freundschaft mehr werden könnte, aber vielleicht täusche ich mich auch und bleibe in der Friendzone.

Aber genau darum geht es in diesem Beitrag, da ich einfach nicht weiß, ob eine "normale" Beziehung mit dieser Frau überhaupt möglich wäre. Deswegen bin ich über jeden Erfahrungsbericht, oder Tipp von Leuten die schonmal in einer ähnlichen Situation waren sehr dankbar!

Das Problem ist: Wir haben zwei komplett unterschiedliche Leben.
    Nachdem ich mich in sie verliebt hatte, habe ich mich mit dem Thema Crystal Meth lange auseinander gesetzt und im Grunde trifft so ziemlich alles was man darüber liest auf sie zu.

Z.B. hat sie sich von ihrem normalen Freundeskreis (von Früher) distanziert, da von diesen Menschen "eh immer nur das selbe Gelaber kommt". Laut ihrer Aussage, bin ich wohl eine von ganz wenigen Personen mit der sie sich noch trifft, die nicht abhängig ist. (Wir reden mittlerweile nicht mehr über die Droge, oder den Konsum, sondern über "Gott und die Welt").

Dazu kommen noch andere Nebenwirkungen wie:

⦁ Stimmungsschwankungen
    ⦁ Depressionen
    ⦁ Verwirrtheit
    ⦁ lange Schlafphasen usw. ...

Sie hat mir davon auch ganz offen und detailreich erzählt, eben wann diese Symptome auftreten, was sie triggert, usw. ...

(Bei unseren Treffen habe ich von diesem Symptomen überhaupt nichts gemerkt. Sie war immer gut gelaunt und lustig drauf).

Doch irgendwie scheint sie das alles nicht wirklich zu stören. Sie hat auch nicht vor mit der Droge abzuschließen, zumindest jetzt noch nicht. Irgendwann mal eben...

Sie hat es nie offen kommuniziert, aber "zwischen den Zeilen" merkt man, dass sie ihren Lifestyle mag, vielleicht sogar liebt, aber definitiv daran nichts ändern möchte.
    Sie hängt gerne mit Bad Boys ab, also Leute die kriminell sind, darunter auch Knasti's. Natürlich sind diese Leute alle von der Droge abhängig. Um die Droge zu finanzieren wurde sie auch schon straffällig, aber bis jetzt noch nie erwischt. Momentan geht sie arbeiten, obwohl sie da überhaupt keinen Bock drauf hat. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, aber das meiste Geld was sie verdiehnt geht für die Droge drauf.

Ich frage mich jeden Tag, wie eine junge Frau, die eigentlich Model sein könnte, in so eine Szene abrutschen konnte und ihr das auch noch gefällt (ich kenne die Story, aber trotzdem).

Ich denke wirklich, dass alles was sie mir erzählt hat, der Wahrheit entspricht. Ich hatte nie einen Punkt wo ich dachte: Irgendwas stimmt hier nicht, oder passt nicht zusammen.

Ich bin ein Typ der ganz normal im Leben steht. Ich habe einen guten Job der mir Spaß macht, gehe ins Gym, bin gerne draußen in der Natur, laufe gern, bin lebensfroh, verreise gern..., usw.

Eben das komplette Gegenteil von ihr.

Trotzdem fühle ich mich so sehr zu dieser Frau hingezogen.

Ich möchte sie auch nicht ändern, oder versuchen von der Droge wegzubekommen. Das muss sie selbst wollen, alles andere wäre Zeitverschwendung, dass weiß ich.

Aber ich würde ihr gern (irgendwie) zeigen, dass das Leben so schön sein kann. Auch ohne Drogen. Das meine ich jetzt auch unabhängig von den Verliebtsein.
    Unsere Treffen dauern meistens so drei bis fünf Stunden. Danach will / geht sie zu "Freunden". Warum weiß ich, da macht sie auch keinen Hehl drauß.
    Eigendlich nur um zu konsumieren, aber ja, ich habe da auch andere Gedanken im Kopf.
    Ihr wisst was ich meine und das schmerzt so sehr!

Ich war vor gut fünf Jahren das letzte mal verliebt. Jetzt bin ich es wieder und würde versuchen etwas daraus zu machen. Ich würde gerne den nächsten Schritt machen. Ihr zeigen, dass da von meiner Seite aus mehr ist als nur Freundschaft.

Aber ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann.
    Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein.

Deswegen möchte ich mir Meinungen einholen.

Vielen Dank im voraus für jeden Kommentar!

• Ich möchte sie auch nicht ändern, oder versuchen von der Droge wegzubekommen. Das muss sie selbst wollen, alles andere wäre Zeitverschwendung, dass weiß ich.

So schauts aus ...

Und weil sie derzeit nichts verändern möchte, würde ich für mich von einer Beziehung absehen.
    Das würde unweigerlich für dich Probleme mit sich bringen - bis hin zu Stress mit Ermittlungsbehörden (es ist nun mal illegal und früher oder später bekommt jeder Konsument Stress).

Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein.

Diesmal vielleicht dem Verstand trauen .... ;)

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Hi Franz! :)

Das würde unweigerlich für dich Probleme mit sich bringen - bis hin zu Stress mit Ermittlungsbehörden (es ist nun mal illegal und früher oder später bekommt jeder Konsument Stress).

Ja, sie hat eigentlich immer Paranoia erwischt zu werden. Ich dachte aber immer, die Polizei ist da eher auf Dealer aus, als auf Konsumenten, aber ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus, wenn ich ehrlich bin.

Diesmal vielleicht dem Verstand trauen

Ja, ist wahrscheinlich besser. Im Grunde weiß ich es ja, ist nur eben schwer das zu akzeptieren wenn man verliebt ist.

Naja, ich werde dann wohl nach und nach auf Abstand gehen (müssen).

Vielen Dank für deine Antwort und Meinung! :)

• Hey Franz,

Hör auf deinen Verstand. Ich hab’s vor vier Jahren nicht getan… und mein Freund konsumiert „nur“ Cannabis. Bei mir war alles wie bei dir, dass er offen darüber geredet hat, will nicht aufhören, findet das Leben so gut usw. Kannte auch nur Leute die konsumieren und hatte auch eigentlich nur Interesse an Leuten die konsumieren. Nur dass er eben eher jemand ist der gar nicht raus geht und wenig Kontakt mit Leuten pflegt. Bringt sicher die Art der Droge auch mit sich. Ich sage nur: du wirst es anfangs eher verdrängen (wie jetzt ja schon), dann wird es dich irgendwann mehr fuchsen dass sie zu ihren Leuten geht und irgendwann wirst du dann einfach nur noch um sie kreisen weil du dir die ganze Zeit einen Kopf machst wie das alles nur sein kann und warum sie das Zeug braucht und dass man das Leben doch auch so genießen kann man muss nur die richtigen Erlebnisse haben usw.
    Spring noch ab wenn du noch kannst, ich kann es dir nur empfehlen. Ich verstehe wenn du fasziniert von ihr bist usw aber du wirst dir eine Menge Schmerz ersparen. Denn die Sucht ist einfach so stark das kann man sich am Anfang nicht vorstellen. Kannst ja mal meine Story lesen und ob du auf sowas auch Lust hast.
    Wir haben mittlerweile ein wunderbares kleines Mädchen und ich denke ja dafür war es das alles wert. Sie ist wirklich wundervoll. Aber die Beziehung an sich ist von solchen aufs und aber auch vor allem abs geprägt dass ich dir wie gesagt empfehle: hör auf deinen Verstand!!
    Alles gute

• Hallo LightnDark,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe gerade deine Story gelesen. :)

Es passt auch irgendwie sehr gut zu mir, bzw. zu meiner jetzigen Situation. Leider blendet man (Anfangs) die unschönen Sachen aus, wenn man verliebt ist.

Aber wenn Kinder im Spiel sind, ist das nochmal ein anderes Level, finde ich. Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir deine Tochter Kraft und Hoffnung gibt! :):thumbup:

Ich selbst habe keine Kinder und möchte auch ehrlich gesagt keine. Aber das du den Konsum in der Nähe deiner Kinder als problematisch ansiehst, kann ich natürlich zu 100% nachvollziehen.

Was das Thema Geld angeht: Geld spielt bei mir keine Rolle (soll jetzt nicht arrogant klingen, bitte nicht falsch verstehen). Aber das weiß sie auch. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass ich deswegen interessant für sie bin. Ich habe sie auch schon zum Essen "ausgeführt", usw., aber wie schon erwähnt, auf freundschaftlicher Basis.
    Trotzdem würde ich sehr gerne mehr mit ihr unternehmen, zB. ein Kurztrip, oder auch ein Urlaub und ich würde das auch gerne zahlen.
    Aber soweit wird es nicht kommen.
    Ich muss aber auch dazu sagen: Sie hat mich (bis jetzt) nie nach Geld gefragt. Also ob ich ihr mal was leihen kann, o.Ä., obwohl ihre finanzielle Situation auch nicht gerade die beste ist. Und wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Monate.

dann wird es dich irgendwann mehr fuchsen dass sie zu ihren Leuten geht und irgendwann wirst du dann einfach nur noch um sie kreisen

Ja, vor sowas habe, oder hätte ich am meisten Angst. Das sie dann trotzdem lieber bei ihren Leuten ist und konsumiert, als mit mir zusammen zu sein.
    Daran würde ich kaputt gehen.

Spring noch ab wenn du noch kannst, ich kann es dir nur empfehlen.

Können tue ich es noch, die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist: wie?

Ghosten tue ich sie natürlich nicht. Warum auch? Sie hat mir ja nichts getan, im Gegenteil.
    Momentan schreibe ich weiterhin mit ihr. Ein vorgeschlagenes Treffen ihrerseits habe ich abgesagt. Aber ich muss auch ehrlich sagen: Ich fühle mich wirklich irgendwie geehrt das sie sich mit mir treffen will! Sie sagt auch, dass ihr meine Gegenwart gut tut und das sie gerne bei mir ist. Umso schwerer ist es für mich da nein zu sagen!

Also was wäre der nächste sinnvolle Schritt?

Ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe und deswegen auf Abstand gehen will?

Sollte dann irgendetwas in der Richtung von ihr zurückkommen wie: "Mir geht es ähnlich", werde ich schwach. Das weiß ich.

Ich könnte natürlich auch die Zeitspanne vergrößern, bevor ich ihr antworte, so das sie denkt, ich verliere das Interesse mit ihr Kontakt zu haben, aber das ist für mich auch irgendwie blöd. :rolleyes:

Ich bin momentan ein bisschen ratlos, gerade weil ich sie vermisse und sie sehen will.

Naja, mal schauen wo die Reise hinführt.

aber du wirst dir eine Menge Schmerz ersparen.

Ja, dass glaube ich auch! ?(

• Naja, ich würde mit offenen Karten spielen, auch wenn ich das total verstehen kann, dass du dann schwach werden könntest, wenn es ihr ähnlich geht. Ich würde einfach sagen, dass du nicht mit einer Konsumentin zusammen sein willst. Das ist für Sie auch ein Signal, dass ihr Konsum einfach auch Auswirkungen auf ihr soziales Leben hat.

Wie gesagt, ich liebe meinen Freund, aber es ist eine wahnsinnig belastende Situation und mein ganzes Denken und Leben dreht sich eigentlich nur noch darum, wie wir diese Beziehungen hinkriegen . Jetzt hat er gerade schon wieder mit hängen und würgen mir die Miete überwiesen, aber vornehm die Stromkosten ausgelassen, weil er so viel nachzahlen muss. Von letztem Monat für Gras natürlich. Ich weiß schon wieder nicht, wie ich ihn drauf ansprechen soll, ohne dass es Streit gibt. Er wird das so drehen, dass ich die Böse bin und mir auf irgendeine absurde Weise die Schuld zuschieben, so dass ich dann wieder ins Zweifeln komme. Was die Sucht mit einem Gehirn und mit dem Gerechtigkeitsempfinden anfangen kann, ist schon wirklich krass. Denn er ist dann auch wirklich überzeugt von dem, was er sagt und dass er auf der richtigen Seite steht.

Auch wenn Geld keine Rolle für dich spielt, wirst du natürlich irgendwann auch dahin kommen, dass du ihr kein Geld für ihre Drogen geben möchtest. Und ich schätze fast, dass sie früher oder später, solltet ihr zusammen sein, auf dich zukommen wird, da sie da ja wirklich Schwierigkeiten hat und wie du schreibst auch schon geklaut (?) Oder anderes illegales gemacht hat. Aber ich weiß, wie man da drin hängt, hormonell und verknallt und so weiter… und dass es wirklich wahnsinnig schwer Ist da jetzt noch abzuspringen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute weiterhin .

• Hi LightnDark,

danke für deine, und bitte entschuldige für meine späte Antwort.

Also erstmal muss ich mir eingestehen, dass ich wohl insgeheim gehofft habe, dass ich hier eine Antwort bekomme im Sinne von: "Ja, dass klappt schon, aber achte auf dies und jenes...".

Von diesen Gedanken habe ich mich mittlerweile verabschiedet.

Alle Personen denen ich mich wegen dieser Sache anvertraut habe, haben mehr oder weniger die Hände über den Kopf zusammenschlagen und mir geraten: "Mach das bloß nicht"!
    Ich dachte mir dann immer: "Ja, ich weiß schon, aber ihr kennt sie ja nicht. Vielleicht funktioniert es mit ihr ja (irgendwie)".

Aber ich muss mir auch eingestehen: Im Grunde kenne ich sie selbst nicht.

Ja, ich kenne vielleicht ihre Lebensgeschichte, aber sie selbst kenne ich nur von unseren Treffen. Ich kenne sie quasi nicht 24/7, was dann in einer Beziehung ja der Fall wäre.
    Mit Depressionen und Stimmungsschwankungen könnte ich (glaube ich zumindest) noch umgehen, aber dazu kommt noch der Konsum und die Beschaffung, usw. ...

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir einfach zu verschieden sind.

Zwischenmenschlich sind wir irgendwie "auf einem Level", trotzdem stören mich einige Punkte die eine Beziehung schwierig gestalten würden. In erster Linie ist das ihre Gleichgültigkeit.

Sie ist jetzt Mitte zwanzig, also ein erwachsener Mensch, aber: Arbeit ist scheiß egal (macht sie ja im Grunde nur für die Droge), Gesundheit / Aussehen ist scheiß egal ("wenn mir halt die Zähne ausfallen, dann ist das halt so"...).
    Ich weiß nicht, ob sie sowas sagt um irgendwie "cool" rüber zu kommen, oder ob sie das wirklich ernst meint.
    "Zukunft? Darüber denke ich jetzt noch nicht nach", usw. ...

So eine Einstellung passt überhaupt nicht zu einer Frau mit der ich eine Beziehung eingehen möchte.

Ich wollte es eigendlich nicht, aber ich habe mich am Wochenende wieder mit ihr getroffen.
    Wie das in Zukunft weiter geht, oder weiter gehen soll, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht. Fakt ist aber: Ich muss irgendwie "von ihr los kommen", ansonsten drehe ich mich weiter im Kreis.

Auch wenn Geld keine Rolle für dich spielt, wirst du natürlich irgendwann auch dahin kommen, dass du ihr kein Geld für ihre Drogen geben möchtest. Und ich schätze fast, dass sie früher oder später, solltet ihr zusammen sein, auf dich zukommen wird, da sie da ja wirklich Schwierigkeiten hat und wie du schreibst auch schon geklaut (?) Oder anderes illegales gemacht hat.

Ja, dass wird sie definitiv. Vielleicht ist das auch der einzige Grund warum sie sich mit mir trifft, keine Ahnung. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass ich sie (freiwillig) finanziell unterstütze. Und ich muss gestehen: Wären wir zusammen, würde ich das auch. Auch wenn sie dann Drogen kaufen würde. In der Hinsicht bin ich leider einfach zu schwach.

Aber die Einsicht / der Gedanke eine Therapie zu machen und dann vielleicht auch glücklich ohne die Droge leben zu können ist von ihrer Seite aus leider nicht da.

Deswegen höre ich nach wie vor weiter auf meinen Verstand.

Aber nun genug von mir, jetzt mal zu dir:

Jetzt hat er gerade schon wieder mit hängen und würgen mir die Miete überwiesen, aber vornehm die Stromkosten ausgelassen, weil er so viel nachzahlen muss. Von letztem Monat für Gras natürlich.

Ufffff, dass ist wirklich bitter. Ich hätte da definitiv Gewissensbisse. Aber nun gut, ich bin auch kein Mensch der viel Geld für Drogen ausgibt (oder ausgeben muss). Aber wenn ich sowas lese, sieht man, wie krass die Droge im Vordergrund steht und "alles andere" nebensächlich ist.

Ich weiß schon wieder nicht, wie ich ihn drauf ansprechen soll, ohne dass es Streit gibt. Er wird das so drehen, dass ich die Böse bin und mir auf irgendeine absurde Weise die Schuld zuschieben, so dass ich dann wieder ins Zweifeln komme.

Jetzt weiß ich was du meinst mit:

Wie gesagt, ich liebe meinen Freund, aber es ist eine wahnsinnig belastende Situation und mein ganzes Denken und Leben dreht sich eigentlich nur noch darum, wie wir diese Beziehungen hinkriegen .

Das tut mir so leid. :( Und bei "ihr" würde mir das ganz genauso gehen!

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute weiterhin .

Das wünsche ich dir auch! Und wenn es zu viel, oder zu krass wird: Höre besser auch auf deinen Verstand!

Alles Liebe dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!