• Hallo,

    ich habe seit neustem extremen Hautausschlag, sprich - Pickel. Seit ein paar Tagen ist meine Stirn übersäht mir kleinen Pickelchen und ich habe keine Ahnung wieso! Die jucken auch einbißchen und meine Haut spannt. Dann bekomm ich auch immer so ganz schrecklich große, dicke Pickel an den Schläfen. :frowning_face: Ich nehme Zinksalbe, Antibakterielle Cremes (Garnier), Seife von SebaMed, Peele 1x im Monat, manchmal auch ne Maske. Alles hilft nix. Ich seh schrecklich aus! Lauter rote Pusteln. :frowning_face:

    Weiß jemand woran das liegen kann, oder kennt hier jemand einen Trick, wie ich die Scheiß Dinger loswerde und am besten keine mehr bekomme!???

    Gruß Agroall

  • Guten Morgen Agroall,

    wie lange zieht sich das denn schon hin?
    Hm, kenne tu ich es so auf Anhieb nicht, aber vielleicht ist eine eine allergische Reaktion.
    aber es könnte so vieles der Grund dafür sein.
    Warst du schonmal beim Hausarzt?

    lg Zyna

  • Hallo.

    Das auf der Stirn hab ich seit ein paar Tagen erst. Allergien habe ich keine und beim Arzt war ich noch nicht. Werde aber wohl mal hinmüssen.
    Aber wegen den dicken Pickeln war ich schonmal beim Arzt, der hat mir bloß so ne Creme verschrieben die mir die Haut ausgetrocknet hat und der Pickel war am ende ein roter Fleck.

    Dachte das es vielleicht ein Hausmittelchen gäbe?! :smiling_face:

  • Hallo Agroall,

    ich würde an Deiner Stelle auch lieber zum Hautarzt gehen, denn wenn man bei Hautausschlägen selber rumdoktert, macht man's unter Umständen nur noch schlimmer:face_with_rolling_eyes:

    Wenn Du einen guten Hautarzt gefunden hast, wird er Dir mit Sicherheit sagen können, was es ist und ggf. die richtige Behandlung verordnen.

    Allerdings taugen nicht alle Fachärzte was....meine Erfahrung. Weitergeholfen hat mir erst der zweite;)

    LG

    schell

  • Ich kenn das Problem mit Ausschlägen noch aus meiner Kindheit (Es leben die Intoleranzen!). Bist du mal auf eine Lebensmittelunverträglichkeit getestet worden?
    Hast du irgend etwas in letzter Zeit umgestellt? Anderes Haarshampoo oder so?
    Stirn ist ganz oft ein Zeichen für's Haarshampoo. Wenn der Haaransatz auch juckt, würde ich sofort das Haarshampoo wechseln. Das natürlich kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose, aber es kann zumindest deiner Haut schon mal Entspannung schaffen, wenn's das ist. Ich hab jetzt auch mein Haarshampoo wieder wechseln müssen, weil ich festgestellt habe, dass meines mehr als schädlich ist.

    Was auf jeden Fall nie verkehrt ist, ist Hallicar-Salbe von der DHU. Die benutze ich seit Jahren und bekomme damit Herpes, Hautausschläge etc. eigentlich ganz gut in den Griff. Das ist eine Antiallergie-Salbe auf ganz harmloser Basis, also ohne Cortison etc.
    Was gegen Juckreiz hilft, ist Essig. Wenn ihr einen guten Apfel- oder Obstessig (Wichtig! Kein Balsamico oder so, es sollte wenn schon ein Obstessig sein!), kannst du damit mal ganz vorsichtig die Stirn abreiben und das dann kurz einziehen lassen. Anschließend mit kaltem Wasser abspülen und der Haut Ruhe gönnen, also nicht direkt in die Kälte und nach Möglichkeit auch nicht dran gehen. Ich wäre aber vorsichtig, wenn ich's das erste Mal ausprobiere, weil Essig schon mal ordentlich brennen kann.
    Empfiehlt sich immer, Neues erst einmal auf einer kleinen Stelle auszuprobieren.

    Kannst ja hinterher mal schreiben, was es ist, wenn du beim Arzt gewesen bist. Würde mich interessieren, weil ich mich im Moment auch mit so einem miesen hinterhältigen Ausschlag rumschlage, der einfach nicht weg gehen will. (Tja, Dummheit muss eben bestraft werden! :frowning_face: )

    Lg vom Wurm

  • laut nem buch über psychosomatische erkrankungen ist die haut ein spiegel der kommunikation

    PS: es ist mir auch egal was du denkst

  • Hallo.

    Also der Ausschlag ist jetzt von alleine Verschwunden! Also nach 2-3 Tagen... Komische Sache. Ich nehme keine Medikamente. Am Shampoo kanns nicht gelegen haben. Ich denke dass es das neue Getränk war, welches ich gekauft hatte. Da war bestimmt was drin was ich nicht vertragen hab.

    Die Sache mit dem Essig und so druck ich mir mal aus. Das Probier ich mal (wenns nötig ist). Und diese Salbe werde ich mir sicherheitshalber auch mal holen. :smiling_face:
    Der Hausarzt wollte mir bloß wieder so ein krasses Austrocknungszeug geben. Aber benutzt habe ich es nicht, weil der Ausschlag ja dann weg war. Werde demnächst zu einem Hautarzt gehen. Bericht folgt dann. Mal sehen was der erzählt.

    Aber danke schonmal für die Tipps :smiling_face:

  • Na mysteriöse Sache, aber lieber so als anders.
    Der Körper heilt sich selbst, auch wenn es manchmal ne Zeit dauert.

    Bin schon interessiert an dem kommenden Bericht :winking_face:

    lg Zyna

  • Ich hatte sowas auch mal, bei mir war's ne spontane (d.h. nicht wiederkehrende) Allergie gegen Haarspay. Sowas hängt oft mit seelischem oder körperlichem Stress zusammen.

    Hausmittelchen gegen Pickel und Ausschlag kenn ich nur eins (ich weiß das klingt sicher für die meisten eklig): PIPI. :smiling_face:
    Damit hab ich meine Pubertäts-Akne vor 15 Jahren komplett weg bekommen - nachdem Salben und Waschlotionen alles immer nur schlimmer gemacht haben.

    Einfach morgens einen Schwung aus dem Mittelstrahl in einem Becher auffangen, ein gefaltetes Taschentuch da reintunken und dann auf die Stirn drücken. Etwa ein zwei Minuten lang wirken lassen, danach mit klarem Wasser spülen.
    Hilft besser als jede kosmetische Chemie und ist auch noch gratis :smiling_face:

  • Wow, naja ob ich das mache weiß ich noch nicht. :smiling_face: Aber einen Versuch wäre es wert denn die Heilmttelchen die ich bis jetz ausprobiert habe nutzen nicht wirklich. Da sind mal ein paar Pickel weg, kommen am nächsten Tag wieder neue. :frowning_face:

    Danke :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!