Hallo, ich war 3 jahre mit meiner freundin zusammen, sie war meine erste grosse liebe.
Doch ist sie mir in der zeit 2 mal fremdgegangen, was ich ihr jedoch jedesmal verziehen habe.
Das problem war dass sie in und während unserer Beziehung immer zwischen mirt und einem anderen Typen rumsprang, sprich sie hat sich in der disco nur mit ihm unterhalten etc. dadurch habe ich innerlich und psychisch sehr gelitten, da jedesmal wen wir z.B in der Disco waren ich die ganze Zeit nur hinter Ihr hinterher gelaufen bin etc.. ich hatte keine ruhige minute mehr wen ich nicht gerade mit ihr allein war, sie hat mir SMs nachrichten verheimlich, ist heimlich zu anderen Typen gefahren etc.
Nun nachdem wir 3 mal zwischen durch schluss hatten, und ich mich jedesmal für sie geändert habe, da ich dachte sie wäre die liebe meines lebens.
Ich habe wirklich alles für sie getan, wo normale leute schon 10 mal schluss gemacht hatten..
Ich bin wirklich sehr kaputt daran gegangen, was sie mit mir gemacht hat..
Nun aber nachdem sie mich nur nich wie ein stück dreck behandelt hat, habe ich schluss gemacht, schweren herzens, weil es einfach nicht merh lief, und unsere versuche nach nem halben jahr beziehungspause nochmal neu anzufangen nicht geklappt haben.
Nun habe ich ne neue freundin, und ich habe irgendwie dass gefühl, also ich bin mir nicht sicher ob ich sie nur als überwindungshilfe haeb, oder ob es mit uns was werden könnte, den ich denke man kann nicht direkt nach 1 woche sagen ich liebe dich oder so. ich denke am anfang mag man sich, und dann nach einiger zeit wen man sich besser kennt kan man irgendwan sagen das man einen lioebt..
Ich habe dass problem dass ich nichtmehr weiss wie es bei meiner ex war mit den gefühlen..
Ich bin manchmal ziemlich durcheinander, und würde gerne hilfe von euch bekommen..
Brauche hilfe nach beziehungsende..
-
marccram -
18. Dezember 2007 um 23:53
-
-
Hallo marccram,
leider hab' ich im Moment grad wenig Zeit, Dir ausführlich zu antworten.
Ein Beziehungsende ist immer ein einschneidendes schweres Erlebnis und ich finde gut, dass Du darüber reden möchtest und Deinen Kummer nicht in Dich reinfrisst.
Wie stellst Du Dir Hilfe von uns vor? Möchtest Du lieber Tipps oder lieber von Dir aus reden, was Dich bedrückt momentan?
LG vorerst mal
schell
-
Nun, wenn keiner Zeit hat oder helfen kann, versuche ich es.
Besser versuchen, als nichts zu tun, oder?
Ich weiß nicht. Ist es für Dich so wichtig, über Deine Ex noch nachzudenken und die alten Anfangsgefühle zu analysieren?
Die erste große Liebe ist sehr wichtig.
Ich hatte damals meine Zukunftsvorstellungen so sehr nach ihm ausgerichtet, dass ich mir nicht vorstellen konnte, ohne ihn zu sein.
Später ist mit klar geworden, dass das keine Liebe war.
Nicht, dass das bei Dir auch so sein muss.
Kannst Du Dich nicht erstmal auf das Neue einlassen?
Vielleicht verblassen dann ja die Erinnerungen an den alten Schmerz.
Hilft Dir das? Melde Dich wieder! -
hallo ihr lieben, danke erstmal für eure bisherigen antworten,
ja ich habe ja bereits eine neue freundin, das ich mich jetzt von meiner ex getrennt habe ist mittlerweile 3 wochen her, und eigentlich komme ich im moment recht gut damit klar, nur war gestern folgende situation bei mir: ich hatte ihre sachen die sie mir im laufe unserer beziehung gegeben hatte auf den dachboden gebracht, darunter viele geschenke von ihr z.B. ein fotoalbum auf dem sie fotos die im laufe unserer beziehung entstanden waren eigeklebt und kommentiert hatte, sozusagen ein tagebuch unserer beziehung zum nachblättern. da ist wieder alles etwas in mir hochgekommen, und ich hatte (ich weiss nicht warum) das bedürfnis sie anzurufen, was ich auch gemacht habe, und in dem gespräch habe ich herausgehört dass si warscheinlich einen neuen hat, undzwar genau den, mit dem sie immer in der disco rumgehangen hat usw. und wo sie mir versichert hat, mit dem würde nichts gehen, und jetzt (ich bin in mensch der sehr viel fantasie hat und manchmal viel zu viel nachdenkt), denk ich manchmal irgendwie immer daran wie sie mit den typen am rummachen ist usw, und das macht mich einfach fertig.
Samstag werde ich mit meiner neuen freundin in die disco gehen, und ich habe Angst dass sie auch da ist ist, und ich sehe wie sie andere typen küsst usw. ich habe da wirklich furchtbare Angst vor, weil ich dan einfach kaputt gehe, mein herz rast, ich zittere und all sowas, was darauf zurückzuführen ist dass ich das schon so oft ansehen musste (auch als wir z.B. als paar in der disco waren ich obergeschoss sie untergeschoss, und sie mit anderen typen rumgemacht hat).
Ich habe Angst dass ich diese gefühle einfach nicht aus meinem kopf bekomme..
Ich meine normal sollte es mir doch nichts ausmachen wen ich sie JETZT mit anderen luten rummachen sehe etc. oder?
Vielleicht hängt es damit zusammen das ich nicht viele leute in meinem leben habe, meine familie hat mit niemandem aus unserer verwandschaft zu tun weil sich alle verstritten haben usw.. ich habe nur meine eltern, mit denen ich mich auch nicht gut verstehe, und meinen bruder schwester schwager, und zu guter letzt meine freundin/freunde..
Ich habe meine freundinnen stets mit respekt behandelt, habe ihnen die tür aufgehalten, die jacke abgenommen, die autotür aufgemacht, und sie immer gut behandelt usw. was macher ich falsch?
Vllt wären ein paar kommentare von weiblichen usern ganz gut, damit ich auch nal zustimmung von weiblichen usern bekomme, und nicht nur von meinen freunden..
danke -
Weißt Du, die Dinge von ihr auf den Dachboden zu räumen war eine gute Idee.
Das Ansehen... eigentlich war das Ansehen auch nicht schlecht, es hilft Dir beim Abschließen. Nur, der Zeitpunkt war ungünstig, weil Du mit der neuen Freundin noch nicht so lange zusammen bist und sowieso ist die Wunde noch zu frisch.
Wenn das Ansehen der Bilder und das Lesen der Erlebnisse und Gedanken dieser Zeit wehtut, muss das nicht heißen, dass Du noch real etwas für die Ex empfindest.
Es könnte nur das Echo des früheren Schmerzes sein.
So ist es auch mit der Vorstellung, sie ist mit dem Anderen zusammen.
Eifersucht heißt nicht, dass auch noch Liebe da ist.
Aber sag mal, habt Ihr nur diese eine Disco?
Gut, Du würdest ihr vielleicht auch so irgendwann über den Weg laufen und so bestimmst Du den Zeitpunkt.
Trotzdem, Deine neue Freundin ist dabei und wenn Du nicht weißt, wie Deine Reaktion aussehen wird, könntest Du sie verletzen.
Deine Entscheidung, aber sei vorsichtig und schreib mal, wies geworden ist.Achja: Viel nachdenken, also kopflastig sein, ist nicht das Schlechteste, aber Menschen dieses Schlages (wie auch ich) müssen lernen, ihre Gedanken zu relativieren. Verstehst Du? Wir müssen lernen, nicht jeden unserer Gedanken weiterzuverfolgen und wichtig zu nehmen.
Und sonst, finde ich, können wir ruhig so bleiben wie wir sind, muss ja auch solche Menschen geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!