zuviel auf einmal

• Ich möchte mich mitteilen, und weiß nicht, wo ich anfangen soll.
    Im Moment wird mir alles zuviel.
    Ich habe mich lange versteckt und die Aufgabe meines Mannes war wohl, mich nicht zu finden.
    Jetzt hatte ich Hilfe von einem Freund, der sehr empathisch ist.
    Aber die vielen Gefühle sind schwer zu ertragen.
    Wir empfinden mehr füreinander, aber ich bin voll dieser Verliebtheitssucht und er ist sehr zurückhaltend.
    Zuviel Verliebtheit, zuviel Sehnsucht, zuschnelles ungerechtfertigtes Verletztsein.
    Mein Mann und ich streiten uns oft, früher war das kein Problem, aber jetzt tut alles so weh.
    Am Besten hilft laute Musik und Autofahren gleichzeitig, aber das kann doch nicht zum Dauerzustand werden. Ich möchte mich betäuben, finde jedoch kein geeignetes und vor allem gesundes Mittel.
    Meine Geschichte ist viel länger und komplizierter.
    Es ist schwer, es so zu schreiben, dass es jemand verstehen kann.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, meine vielen Probleme zu dosieren, damit mich nicht alles auf einmal überschwemmt.
    Wie kann ich die Gefühle wieder ausschalten und klar denken?

• Denke ich auch. Der Partner sollte doch gerade dann der wichtigste Freund sein, oder nicht? Oder mit einer guten Freundin?
    Probleme zu dosieren? Hab ich noch nie gehört. Ich lese aus deinem Eintrag zwei Grundsteine. Streit mit deinem Mann und der neue Mann. Folge deinem Herzen. Für was schlägt es stärker?

• Danke für Eure Antworten. Zur Zeit geht es mir wieder recht gut.
    Manchmal ist es nicht so gut, wenn man den Partner einweiht.
    In meinem Fall würde es ihn sehr belasten und vor langer Zeit als diese Themen noch keine Rolle spielten, hat er mal gesagt er wüßte es dann lieber nicht.
    Ich habe diese Angewohnheit, alle Probleme auf einmal lösen zu wollen.
    Ich lasse mich davon überrollen (hab ich auch schon hier irgendwo geschrieben).
    Ich muss eben lernen, meine Probleme zu dosieren, mir immer eins nach dem anderen vornehmen.
    Ich möchte ja gern auf mein Gefühl hören, aber ich bin noch zu voll und kann nicht richtig hinhören, was es sagt.
    Ich glaube ich muss noch abwarten und sicherer werden.
    Aber, wie geschrieben, geht es zur Zeit ganz gut und ich bin auch gut abgelenkt, habe den ganzen Tag zu tun und nur so zwischendurch mal Zeit.
    Danke, trotzdem.

• Das ist doch schön..

Mh ja verstehe ich. Ich würde es auch lieber nicht wissen wollen. Aber wenn du dich auf eine Affäre einlässt, ist dies ja auch kein Dauerzustand und irgendwann müsste eine Entscheidung herbei, oder nicht? Und dann ist Unehrlichsein deinem Mann gegenüber keine gute Alternative.
    Keiner wird gern betrogen, aber man kann lieber reinen Prozess haben. Du nimmst ihm ja so auch die Chance auf neues Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!