ständiges erbrechen

  • Hallo ihr lieben..

    Ich bin wahrlich am verzweifeln.. in den letzten wochen erbrech ich immer häufiger ohne grund.. kein fieber, kein durchfall oft nicht mal kopfweh.. dann wird mir aus heiterem himmel schlecht und ich breche und breche und breche..
    mittlerweile bekomm ich auch ständig Nasenbluten dazu..
    Manchmal glaub ich mein Magen rächt sich für die ungesunde Zeit.. bin jetzt 4 Monate clean das müsst doch mal vorbei gehen oder ?
    mensch heut hab ich wieder schmerzen.. is ja Net auszuhalten..

    kennt das wer ?

  • Hallo nofuture,

    ich kenne das von meinem Mann her, der hatte das immer, wenn er stark unter Stress stand und aufgeregt war. Die Kotzerei ging dann immer einen ganzen Tag bzw. Nacht lang.

    Mittlerweile hat sich das aber wieder normalisiert und er hat das nicht mehr.

    Allerdings kann es bei Dir natürlich auch andere Ursachen haben. Kannst Du nicht mal zum Arzt gehen?

    LG

    schell

  • hi schell

    ich war deswegen vor ca. nem monat im krankenhaus.. da hat es trotz spritze nicht aufgehört.. zuerst dacht ich es ist mal wieder migräne.. aber es dauerte dann zu lange und ich bin immer schwächer geworden.. kam dann ins krankenhaus wo sie verdacht auf gehirnhautentzündung hatten was sich nicht bestätigt hat.
    es wurde auch ein schädel ct gemacht war i. O.
    Blutwerte waren auch in Ordnung..
    Die haben einfach Net gewusst was es is.. ging mir nach den infusionen auch besser und nach ner woche bin ich entlassen worden..
    und seitdem wiederholt es sich immer häufiger...

  • Ich hab die Krise...

    Letztes Mal wurde ich dann auf die Interne Notaufnahme geliefert, die haben rein gar nichts gefunden. Es wurde auch Ultraschal der galle, Leber und bauchraum etc. gemacht NIX besonderes. Blutwerte in Ordnung.
    Infusion, nach Hause geschickt.
    Am nächsten Tag weiteres erbrechen.
    Gelbe Augen.
    Einlieferung auf die Neurologie. Schädel CT unauffällig. Deswegen Lumbal Punktion auf Verdacht von Encephalitis. GSD Negativ.
    Nach 5 Tagen Entlassung aus der Neurologie.
    Verdacht Migräne ?

    Und genau knapp 4 Wochen später im selben Rythmus knallts mich wieder hin.

    Seit Sonntag ständiges erbrechen 15-20 Mal am Tag.
    Seit Samstag keine Nahrungsaufnahme mehr.
    Seit Sonntag keine Flüssigkeit.
    Heut ist Dienstag und mir ist schon schwindelig.
    Gestern bei der Vertretung des Hausarztes dieser kennt mich auch.
    Hat mich ohne nix heimgeschickt in der festen Annahme ICH sei rückfällig. Junkies lügen immer..
    ICH bin noch immer in Therapie und ICH Bin NICHT rückfällig bin völlig clean und abstinent.
    Nachdem er mich so abgefertigt hat bin ich weinend nach Hause gekommen.
    Er hat sich die Befunde des letzten Mals auf der Neurologie angeschaut und gesagt die Blutsenkung ist EINDEUTIG zu hoch, da ist irgendeine Infektion im Körper.
    Gelbe Augen hab ich wieder.
    Nun meine Frage an die Hepa C erkrankten.
    Kann das eine Hindeutung auf Hepa C sein, kennt ihr das ?
    Oder müsste die Leber da nicht vergrößert sein.
    Gewichtsverlust von fast 5 kg in knapp 3 Tagen.

    ich bitte ganz dringend um Hilfe;( bin nämlich am verzweifeln.

  • Also ich habe von meiner Hepa gar nichts gemerkt. Die verläuft seit Jahren im Hintergrund bei mir.

    Aber ich denke, dass es bei Dir schon was mit der Leber sein könnte, weil Du ja schon vorher damit Probleme hattest, kann das sein?

  • hallo schel

    aber dann hätte man doch was am ultraschall gesehen, oder am blut. Gibts irgendwelche etxra untersuchungen für die Leber ?

  • natürlich x-blutwerte, hautzeichen, auch gelbe augen sin ein zeichn.
    leberfunktionsstörung ist ne kleinigkeit festzustellen.
    ebenso wie ne infektion im körper
    -unverständnis-....

  • Da kann ich mich Oryx nur anschließen.

    Alle Symptome, die Du schilderst, deuten auf die Leber hin. Und das müssten die Ärzte auch sehen.

    Leberwerte werden mit nem ganz normalen kleinen Blutbild routinemäßig mitbestimmt.

    Hast Du die Ärzte direkt mal angesprochen, ob es nicht die Leber sein kann?

  • Sind die Leberwerte bei den normales Blutwerten dabei ?
    diese wurden nämlich öfters untersucht und sind in ordnung.

    hab um 3 nen termin bei meinem arzt der mich wegen meiner Sucht behandelt. is zwar Net ganz das gebiet oder wenns die leber is schon.. aber er will mich sehen.

  • Zitat von Oryx;74907

    nu suchtarzt MUSS gute kenntnisse über die leber ham



    hat er..

    die Leberwerte sind in Ordnung. Allerdings deutet trotzdem ein Wert hin das mit der Leber was nicht stimmt.
    Muss jetzt paar Sachen nochmal abklären..

  • Es werden bei einem kleinen Routineblutbild immer drei Leberwerte mitbestimmt:

    Gamma-GT
    GOT
    GPT

    Das Gamma-GT ist schon bei kleinsten Leberstörungen erhöht.

    Es gibt noch ein paar andere Werte, die aber extra bestimmt werden müssen.

    Würde mich echt mal interessieren, wie das weitergeht mit Dir, nofuture....mache mir ja schon irgendwie Sorgen, dass Dir nicht so richtig geholfen wird bei den Ärzten...

    LG

    schell

  • Servus future,

    lass einfach mal deine Werte rüber, dann schau ich mal drüber. Ich bin zwar kein Doc, aber was Hep C angeht, da kenn ich mich nun wirklich aus und deine Werte kann man ganz easy auslesen.

    Wenn die aber klar sagen, da is nix, dann is es schon eher merkwürdig.

    Lass neue Werte bestimmen, nimm den Ausdruck mit und dann her damit!

    Du musst auch mehr fragen, nicht einfach behandeln lassen. Die sollen jede Aktion erst mit dir abklären, also sei ein richtig nerviger Patient :winking_face:

    Zudem, normal sollte auf Wunsch eh ein Hep-Test drinnen sein, als Ex-Junkie is der doch genauso wie ein HIV-Test angesagt!!

    In der Linkliste findest auch 2 ganz gute Seite über HCV, in dem Forum habe ich auch länger geschrieben.
    Wenn es was neues gibt, dann sag Bescheid, ich bin da auch sehr interessiert.

    Alles Gute und leg dein NO endlich ab :smiling_face:

    LG Franz

  • Hallo Franz

    sag mir mal welche werte du brauchst also die abkürzungen dann kann ich gucken.
    Mein Zustand is leider gleich geblieben, bin schon richtig heiser und hab gar keine kraft mehr.. hab seit samstag keinen bissen mehr gegessen.. geht einfach nicht.. und so langsam purzeln die kilo dahin, was Net so gut is da mich das wieder förmlich in nen wahn reinreisst...
    sollt heut zum arzt und weiß Net mal wie, mit dem bus is das nicht zu schaffen, da flieg ich um..

  • Schick mir einfach ein Blutbild (per Mail oder PN), egal ob groß oder klein, wenn auch ein großes besser wäre :winking_face:

    Aber wie gesagt, der beste Weg ist der gerade, also ab zum Doc, der soll nen PCR-Test machen, dann weiß man sicher, ob ne Hep aktuell is oder nich :smiling_face:

    Gute Besserung!

    LG Franz

  • Ja Mensch hallo

    hier hab ich schon ewig nichts mehr geschrieben. Ich bin auch dann rückfällig geworden und ja.. den rest kennt ihr eh..
    Bis vor nem monat oder so, ist es mir wieder so ergangen mit dem erbrechen, aber die Leber dürfte in Ordnung sein.
    Jetzt haltet mich für verrückt, ich hab meine ganze ernährung umgestellt, ich meditiere als entspanne mich und arbeite mit heilsteinen. Seitdem ist NICHTS mehr..
    Mhm.. das einzige was ich so elendiglich vor mich hinschiebe ist dieser blöde zweite Hep C test. Auf den ersten war ich negativ aber es hat geheissen 6 monaten nach letztem IV konsum wiederholen..
    Mensch zaht mi gar net..

    Aber ansonsten ist alles halbwegs ok, wobei schlecht wird mir schon sehr schnell.

    lg nf

  • Hallo **future,
    also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Test wieder negativ ausfällt.
    Hatte leider nicht das Glück, bin betroffen davon.
    Aber ich hab lange überhaupt keine Probleme gehabt.
    Also, es muss wirklich nicht sein, dass du dich angesteckt hast.
    Schiebs nicht hinaus, dann geht es dir besser.....
    :61: und vom Grübeln allein ändert sich nichts.
    "future mal anschieeeeeeeeeeeeb!"
    Liebe Grüße
    Nebula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!