Nun ja, die Überschrift sagt ja schon so ein bisl worum es geht. Bald habe ich Geburtstag. Wie jedes Jahr stresst mich das total. Ich bekomme regelrecht Panik beim Gedanken daran. Kann aber gar nicht so genau erklären wieso. Aber ich versuchs mal…
Nun, irgendwie stellt sich ja nun jedes mal die Frage: Feiern, oder nicht? Hab die letzten Jahre immer gegrillt, außer letztes Jahr. Da gings mir so miserabel, dass ich in Gießen in meiner Bude gehockt hab und den ganzen Tag geflennt hab. Aber das ist ein anderes Thema.
Na ja, jedenfalls kommt mich dieses Jahr eine Freundin aus Gießen besuchen. An sich ja ganz positiv. Aber irgendwie setzt mich das wieder so in Zugzwang auch feiern zu müssen. Weil weiß nicht. Hab mir dann gedacht, dann setzen wir uns halt im kleinen Kreis in den Garten und grillen. Na ja, kleiner Kreis halt. Drei aus diesem kleinen Kreis können nicht. Das sind zwei meiner besten Freundinnen und mein Bruder. Eine ist noch nicht sicher und wenn nur kurz. Dann hab ich mit meiner eigentlich besten Freundin seit etwa drei Monaten Eiszeit (von meiner Seite aus) und will sie ganz ehrlich gesagt aus diversen Gründen nicht dabei haben.
Tja, da bleiben dann nun wirklich nicht mehr viele übrig. Und das macht mich wirklich wirklich traurig… Da sind halt auch einige Leute drunter die ich aufgrund von Veränderungen in deren oder meinem Leben (Studium, Wohnortswechsel, etc) auch nicht so regelmäßig sehe. Und wenn die sich an dem Tag dann nichtmal die Zeit nehmen wenigstens mal kurz vorbei zu schauen, dann macht mich das irgendwie wirklich traurig. Ich fang beim Gedanken daran schon wieder an Rotz und Wasser zu heulen.
Wahrscheinlich kann das eh keiner nachvollziehen was ich meine
Geburtstage, das Feiern und die Einsamkeit….
-
-
Ja, doch, also so in etwa kann ich das doch nachvollziehen.
Ich würde vorschlagen, geh doch mit deinem Besuch einfach essen. Setzt euch in ein Restaurant und macht euch einen schönen Abend. Genießt den tag irgendwie und redet.. oder so..
Ach keine Ahnung, ich bin wohl auch nicht gerade kreativ, was das angeht, weils mir immer genauso geht..
Liebe Grüße
Fibra. -
Geht mir ganz genauso und ich steh auch kurz vor dem großen Ereignis!
Bei mir war es seit der Trennung von meiner Familie nur im kleinsten Kreis oder gar nicht. Früher habe ich rauschende Feste gemacht, nur ich hab keinen Bock mehr drauf, die ganze Arbeit bleibt an einem selbst hängen – so stell ich mir den Geburtstag nicht mehr vor!In diesem Jahr werde ich 40, schon schlimm genug ;), aber freiern werde ich nicht! Halt, stimmt nicht ganz, ich gehe zum Essen mit meinen Kindern, so wie letztes Jahr.
-
Hätte ja nicht gedacht, dass es noch anderen so geht wenn ich ehrlich sein soll... Ich weiß wirklich nicht wie ich das jetzt mache. Weil sind dann nur 2 Leute über die fest kommen. Und zwei die mal kurz vorbei gucken. Kann mir das eigentlich echt schenken. Die eine wird nämlich auch nicht lange bleiben, weil die bald ein Kind kriegt.
Am liebsten würd ich meine Freundin aus Gießen ausladen und mich den ganzen Tag im Bett verstecken
Ich krieg schon wieder voll die Depris, obwohl eigentlich hab ich die eh schon wieder.
Genau zu der verdammten Geburtstagszeit hat auch letztes Jahr diese Krise angefangen...
Ich will keinen Geburtstag haben. Kann ich nicht heimlich ein Jahr älter werden und keiner kriegts mit?
Irgendwie macht mir das auch wieder schmerzlich bewusst wie viele Freunde ich eigentlich habe. Mit mir hälts einfach keiner lange aus. -
also, ich kenn diese situation auch, absolut.
ich feier meinen geburtstag schon seit einigen jahren nich mehr, weil, wozu, hat eh immer niemand zeit, also, was soll´s. und ich bemüh mich auch nich mehr, irgendwen von meinen "freunden" zu fragen, ob sie denn lust haben vorbeizukommen, um eh wieder ne abfuhr zu kassieren. und ehrlich gesagt, ich sthe auch nich so auf feirn und party machen und schon gar nich, wenn so viele leute dabei sind.
-
na fremd ist es mir auch nicht, ich hab nicht gerne geburtstag. ne ich fänd es aber schöner mit ner freundin, als mit all den komischen menschen, die meinen mir diesen tag zu widmen aber sonst nie da sind. da bleib ich lieber alleine, oder in nem kleinen kreis und wenn es nur eine freundin ist, aber es bleibt ehrlich. traurig ist es schon, aber damit kann ich besser umgehen, als wenn alle kommen und grinsen und sagen mensch toll siehste aus. dabei kriecht man nur noch von tag zu tag. ich hasse diese tage so sehr.
aber sie kommen alle. immer wieder. flüchten kann ich diesmal nicht.schönen abend
kleine Blume
-
Ich will ja gar nicht groß feiern. Ich wollte halt im kleinen Kreis grillen. Aber selbst das scheint nicht zu gehen. Bekomme nun von einer Besuch, die es vergessen hätte wenn ich sie nicht eben angeschrieben hätte wann genau sie kommen will. Und 3 Leute werden wohl mal kurz reinschneien. Das wars dann. Super. echt. Am liebsten würd ich das gar nicht erleben:(
-
Hey Raja,
ich denk in dieser Situation waren schon so manche von uns und können sich daher doch zum mindest ein wenig hineinversetzen.
Bei mir ist es immer so das ich gar nicht feiern will. Wozu feiern? Was feiern? Das ich noch lebe? Nö, kein Bock drauf. Letztes Jahr hat mein Freund die "Feier" organisiert. Wer kam? Seine Familie und seine Freunde. Es war okay, aber ich fühlte mich echt mies das niemand dabei war, der mir wirklich was bedeutet. Dieses Jahr verbrachte ich meinen Geburtstag in der Klinik. Eigentlich nicht wirklich schön, doch für mich war es echt okay. Liebe Menschen kamen sogar von ganz weit weg um mich 1 Stunde zu sehen. Doch, dieses Jahr waren es zum Großteil m
MEINE Freunde, die mit mir zusammen saßen.Wenn niemand Lust hat deinen Geburtstag mit dir zusammen zu verbringen, hast du eventuell schon mal daran gedacht mit deiner Freundin irgendwas cooles zu machen? Ich meine, nehm die Kohle die du für Alk und Essen sparst und mach etwas was du schon immer tun wolltest! Man kann auch zu zweit Spaß haben und wenn du dir dann noch einen riesen Wunsch erfüllen kannst, keine Scheu! Und hey, sieh es positiv! Erstens würdest du eventuell was richtig cooles mit der Freundin tun, und zweitens..., die Freundin reist extra wegen dir an. Das sollte dir zeigen das du ihr was bedeutest!
Alles alles liebe
sweetyEdit: Sorry, der Tip kam leider zu spät. Tut mir echt leid...
-
hallo, ich kann es sehr gut verstehen , dass du keine lust hast aufs feiern..
bei mir ist es so, dass ich seit 5 jahren nicht mehr feiere .. kam irgendwie so, aber mit der zeit hat sich ein echter hass gegen die geburtstage entwickelt.
hat damit angefangen, dass meine beste freundin meinen geburtstag 2 jahre hintereinander vergessen hat...
und dann habe ich angefangen zu überlegen: ist denn dieses datum überhaupt wichtigß antwort: NEIN
ich hasse es wenn leute, mit denen man gar nichts zu tun hat, einem gratulieren, die , die einem wichtg sind den geburtstag vergessen oder einem etwas schenken, was zeigt, wie wenig sie mich kennen, wenn die familie beisammensitzt und sich 1 mal im jahr alles um dich dreht, ich bin jedes jahr am heulen, wenn ich geburtstag hab, würd am liebsten einen tag lang ganz allein sein... weg fahren , keinen sehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!