warum hat mein papa nie zeit

• hallo

ich komm mir grad wie ein schrecklich kleines kind vor.
    meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 7 jahre alt war.
    Mein Vater hat nie viel von Kontakt gehalten.. Dementsprechend ist auch irgendwann der Kontakt fast ganz verloren gegangen.
    Für mich war nie Zeit, es war immer alles andere wichtiger.
    Wie er über meine Sucht denkt ?
    Er sagt es kann doch nicht so schwer sein aufzuhören..
    Trotzdem ist er eigentlich ein recht cooler dad und ich hab ihn wahnsinnig gern.
    Nun ich habe seit August 2007 ne wohnung bis heute sind keine möbel drinnen.
    Nun hab ich endlich bisschen geld um mir was zu leisten.
    Mein Vater hat damals versprochen er würde mir beim zusammenbauen helfen.
    Ich habe mittlerweile einen kleinen Bruder (2.5 Jahre alt) den ich natürlich gern hab. Ich mag kleine Kinder.
    Nun hab ich ihn heute angerufen ob er denn nen sprung mit mir zum ikea schauen kann.
    Nein natürlich keine Zeit. Im Hintergrund hab ich meinen kleinen Bruder spielen gehört.
    Irgendwie würd ich sie alle gern sehen und irgendwie hätt ich gehofft mein vater würde mich fragen ob ich vorbeischauen will aber da kam nichts.
    außer ein: Ich hab keine zeit..
    Irgendwie sind mir nach dem Telefonat nach fast 10 jahren zum ersten mal wieder tränen gekommen.
    das gefühl immer alleine zurecht kommen zu müssen tut heute irgendwie sehr weh..

• Hallo nofuture,

Zitat

Irgendwie würd ich sie alle gern sehen und irgendwie hätt ich gehofft mein vater würde mich fragen ob ich vorbeischauen will aber da kam nichts.
    außer ein: Ich hab keine zeit..

Wie denkst Du, würde er reagieren, wenn Du probierst von Dir aus mehr Kontakt aufzunehmen. Konkret z.B heute: Was denkst wie würde es sein, wenn Du hinfährst, klingelst und sagst:"Ich würd gern heut bei euch sein"

Hast Du ihn gefragt, warum er keine Zeit hat? Was hat er denn sonst noch so gesagt?

lg

eternal

• Hallo,
    Ich kann verstehen wie Wh das tut nach aufmerksamkeit zu ringen und nicht mal ansatzweise interesse zu erlangen. Aber leider ist dieser Kampf um aufmerksamkeit nicht sinnig solange der andere nicht weis wie du empfindest.

Ich denke es währe sinnig ihm mal zu erzälen wie du dich dabei fühlst.

Ich finde nicht kindisch wenn man danach weint.

Fühl dich gedrückt MfG Jules

• Hallo nofuture,

das gefühl unwichtig zu sein, dass alles andere wichtiger ist als man selbst, das kenn ich auch nur zu gut. So kam ich mir auch jahrelang vor. Hatte dann jahrelang keinen Kontakt zu meinem Vater, hab ihn abgebrochen. Mit seiner neuen Frau hat er dann darüber viel geredet, weil ihn diese Funkstille schwer belastet hat, aber so richtig verstanden hat er es trotzdem nicht. Dann entstand wieder Kontakt und wir haben sehr sehr viel geredet. Ich hab ihm erklärt, wie ich mich immer gefühlt habe und wer war schockiert, weil er nie gedacht hätte, dass ich das so erlebe und es so bei mir ankommt. deswegen, wie wäre es, wenn du deinem Vater mal sagst, wie es dir ergeht, wie du sein Verhalten erlebst? Wenn er keine Zeit hat zum reden, dann in einem Brief! Vielleicht merkt er gar nicht, wie mein Vater, wie weh er dir tut....

Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!