ich hab ne ES. hab ne weile ganz gut diät gehalten, mit kalorienzählen, einigermaßen gesunder ernährung und sport hab ich im letzten halben jahr [ta=gelberose]bitte keine Gewichtsangaben, auch nicht wieviel du abgenommen hast!Triggergefahr![/ta] abgenommen, hab jetzt rein rechnerisch mein idealgewicht und möchte noch so [ta=gelberose]editiert wegen Kilogrammangabe, auch hier Triggergefahr[/ta] abnehmen. in letzter zeit hab ich aber immer öfter Fressattacken; ich verliere völlig die Kontrolle und stopfe alles in mich rein.
Ich hatte mir eigentlich nen Essplan gemacht, nach dem ich 3 haupt- und 3 Zwischenmahlzeiten hab, also 2-4std was esse, insgesamt bleibe ich damit von der kalorienzahl her knapp unter meinem energieverbrauch. das hat auch ne weile gut geklappt, da war meine mutter im urlaub, und ich konnte da selbst einkaufen und so. an sich hab ich das auch ganz gut durchgehalten, bis auf ein paar ausnahmen. nur wenn bestimmte lebensmittel zuhause in der küche liegen setzts bei mir völlig aus und ich fresse wieder wie verrückt, meistens bis alles weg ist. das sind zb bananen, rosinen, schokomüsli, kakaopulver, müsliriegel, kekse, gebäck.
ich glaube wenn ich in der küche nicht durch dieses zeug ständig in versuchung geraten würde würde ich es schaffen die Essattacken zu überwinden und wieder ein normales Essverhalten zu bekommen! ich kaufe ja nie für meine FAs ein und kann auch problemlos am Süßigkeitenregal im Supermarkt vorbeigehen. Nur zuhause stopfe ich wenn was da ist locker mal ...kcal [ta=gelberose]bitte auch hier keine Mengenangaben, bitte les dir dazu auch nochmal die Regeln durch[/ta]in einer halben std in mich rein und muss dann wieder 2 tage nur ...kcal [ta=gelberose]siehe oben[/ta] pro tag essen weil ich ja sonst fett werde ohne ende!
ich traue ich aber nicht, es meiner mutter zu sagen (bin übrigens 21); ich glaube die würde dann nur sagen ich soll mich nicht so anstellen und wenn man hunger hat soll man doch essen bzw.ich hätte doch ne gute figur und es wäre doch nicht schlimm wenn ich mal etwas mehr essen würde.
Ich leide sehr unter diesen Essattacken und möchte endlich wieder "normal" essen und auf keinen fall wieder so fett werden wie früher!
wie haben eure eltern denn reagiert als ihr ihnen von eurer ES erzählt habt? soll ich es meiner Mutter überhaupt sagen? soll ich ihr sagen dass ich nächste woche Donnerstag zu einem selbsthilfetreffen von den OA gehe, damit sie mich ernst nimmt?
ich habe mir übrigens fest vorgenommen, zu einem treffen der overeaters anonymous zu gehen, da ich mich unbedingt mal bei jemandem ausheulen muss und unterstützung brauche.
habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich den Mut aufbringe, sie zu bitten mir zu helfen und das Zeug nicht mehr zu kaufen, was ich sonst noch machen kann bzw. wo ich (kostenlos) unterstützung finde? gibt es vielleicht noch andere Selbsthilfegruppen wo ich hingehen könnte?