Pute in Gorgonzolasoße - Wok-Rezept

  • Pute in Gorgonzolasoße (als Beilage z.B. Bandnudeln)

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Putenbrustfilet
    200g Gorgonzola
    200ml Sahne
    3 rote Zwiebeln
    1 Endiviensalat
    2 EL Öl

    3-4 EL trockener Sherry
    schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
    Salz
    20g gehackte Walnusskerne


    Zubereitung: (Dauer ca. 30 Minuten)
    Zuerst das Putenfleisch wahlweise in Streifen oder Stücke, die Zwiebeln in Spalten und den Endiviensalat in ca. 2cm breite Streifen schneiden. Den Gorgonzola falls nötig von der Rinde befreien, kleinschneiden und mit einer Gabel zerdrücken.
    Das Putenfleisch ungefähr 2 Minuten im Öl im Wok anbraten und dann wieder herausnehmen. Die Zwiebeln ebenfalls im Wok anbraten und mit der Sahne ablöschen. Darin dann den Gorgonzola schmelzen und die Soße je nach gewünschter Sämigkeit kurz kochen lassen.
    Die Endivienstreifen dazugeben, Fleisch ebenfalls wieder hinzufügen und alles mit dem Sherry, Pfeffer und wenig Salz abschmecken. Dann noch mal gut erhitzen, und vorm Servieren mit den Walnusskernen bestreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!