• ich schreib dann einfach mal drauf los...ich war insgesamt über 4 monate in der klinik,und habe bis auf einen rückfall dort(speed)in der zeit nichts angepackt!!!ich war sehr stolz auf mich un dachte ich habs geschafft...wo man dann draussen war hat man schnell gemerkt das man grade erst den ersten schritt gegeangen ist...und man noch einen langen weg vor sich hat

    ich habe mich von meiner ex getrennt(da sie immer noch drauf war)habe mein freundeskreis verlassen und bin im september nach gütersloh gezogen..und versuche mir hier ein neues leben aufzubauen...und trotzdem hat es nicht lange gedauert und alles ging schief und dann auch hier die falschen leute kennen gelernt...tja und ruck zuck war ich wieder in alten gewohnheiten drinnen...(hätte nie gedacht das es so schnell geht)
    auf jeden fall bin ich jetzt wieder seit n monat clean(dank conmon und anderen)und hoffe das ich es jetzt weiter schaffen werde

  • Tag danny,

    na dann mal willkommen und auf guten Austausch.

    Das miese an Gewohnheiten ist ja, dass sie einen (wenn man sie nicht ständig im Blick hat) von hinten schnell wieder überfallen. Finde es gut, dass Du Dich wieder rauskämpfst. Und es schaffen wollen ist ja der erste Schritt es auch tatsächlich zu schaffen.

    Sorry, was sinnvolleres fällt mir gerade nicht ein :winking_face:

    LG Kitsune

  • Hi,

    ich gehe nächste Woche in Thera und denke auch das das nur der erste Schritt ist, richtig schwer wird das erst wenn man wieder draussen ist und sich dem Alltag stellen muss. Ich habe auch vor nach der Thera mein Umfeld zu verlassen und neu anzufangen. Ich schaffe es aber auch immer sehr schnell die falschen Leute kennenzulernen. Ich hoffe ich hab da mehr Glück als du. Auf was warst du denn?

    Gruß

    leland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!