Hilfe! Er will was von mir, doch ich nicht!

  • Hallo Leute!

    Ein Klassenkamerad flirtet seit letzter Zeit ziemlich heftig mit mir. Ich flirte mit ihm auch, aber ich möchte nicht mehr als flirten.
    Vorgestern Telefonieren wir jeden Abend immer sehr lange. Es macht auch Spaß. Gestern haben wir auch dabei Camera im Chat angehabt (MSN). Und haben rumgeflirtet und gealbert. Mein Bruder und sein Bruder waren dabei.
    Er hat aber auch noch so kindische Gedanken und erzählt von ,,Sex´´ und so. Naja aus Spaß meinte er dann zu mir ich solle mich ausziehen. Dann meinte ich später aus Spaß er solle sich ausziehen. Nur ich war nicht drauf gefasst das er sich wirklich ausgezogen hat. Aber zum Glück nur der Oberkörper nackt. Das zeigt doch aber dass er schon was von mir will, oder?
    Ich glaube nicht dass er es vor jeder machen würde. Meine Freundinnen sagen es auch schon, dass er mich angeblich verliebt anschaut usw. Ab da an ging es mir schon unwohl. Ich fühle mich mehr als flirten noch nicht bereit, wegen meiner schlechten Erfahrungen.
    Doch ich kann auch nicht wirklich Stopp sagen wenn es mir reicht. Also habe ich mit unangenehmen Gefühlen weiter geflirtet und so. Ich möchte ihn auch nicht vor dem Kopf stoßen und sagen, dass ich nicht mehr möchte als er. Sonst denke ich das wir dann auch bald keine normalen Freunde sein können. Und das möchte ich verhindern. Freundschaft geht ja, aber mehr bei mir nicht.
    Zur Zeit bin ich hin und her gerissen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Damit fühle ich mich überfordert.
    Montag fahren wir auch auf Klassenfahrt. Dort habe ich dann auch Angst dass er versucht mehr von mir zu kriegen.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Ich brauche euch ganz dringend.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Ganz ehrlich? Ich würd' sagen, sprich' ihn direkt drauf an! Vielleicht lässt du dich von deinen Freundinnen verunsichern oder du hast selbst das Gefühl, dass er mehr von dir will - so oder so, du bist unsicher, und meine Meinung nach gehört das geklärt, bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten, die alles nur noch schlimmer machen.
    Frag' ihn "einfach" danach, ob er was von dir will, oder nicht. So hast du am schnellsten Klarheit darüber und bei der Gelegenheit kannst du ihm auch sagen, dass für dich nicht mehr als 'ne Freundschaft.
    Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan. :winking_face: Aber die ewige Unsicherheit ist ja auch nicht gerade toll, oder? Außerdem ist es vielleicht wichtig das noch vor der Klassenfahrt klarzustellen, denn dann kannst du mit einem anderen Gefühl mitfahren!

    Vielleicht - solltest du dich entscheiden mit ihm darüber zu reden - schreibst du einfach wieder im MSN mit ihm, ohne Cam. Denn dann brauchst du dich nicht verbal ausdrücken, sondern nur schreiben - da fällt es dir vielleicht leichter eine Grenze zu ziehen und zu sagen "mehr is' nich, ich will nix von dir".


    Von was fühlst du dich denn hin und hergerissen? *glaube nicht ganz verstanden hab*
    Wenn du nichts von ihm willst, dann versuch' ihm das klarzumachen oder geh' ein wenig auf Abstand (was vermutlich nicht gehen wird, weil Schule etc.).
    Wenn eine reine Freundschaft für ihn nicht geht, dann musst du rausfinden, was dir wichtiger ist: eine Beziehung eingehen, für die du nicht bereit bist und leiden, oder die Freundschaft .. ich sag mal.. schleifen lassen.
    Falls du doch was von ihm willst, aber noch nicht so weit bist - in diesem Punkt solltest ehrlich auf dein Gefühl hören! - dann steh' dazu und sag ihm das auch!

  • Guten Tag TraurigerEngel,

    eigentlich hat Fibra schon das wichtigste erwähnt.
    Klär das, frag ihn denn nur so hast du Sicherheit und tapst nicht in Unwissenheit.
    Zum Schluß malst du dir Dinge aus, oder hast befürchtungen die weit ab von der Realität sind.

    Der Schritt ist nicht einfach, aber machbar. Hab das gleiche auch schon mal hinter mich gebracht und ich lebe noch :winking_face:
    Ne,.. es war nicht einfach, aber es war notwenig umd mich besser zu fühlen, keine Zweifel zu haben und schlussendlich die Freundschaft zu retten.

    Sag zu ihm, dass du wenn, nciht mehr als Freundschaft willst, du musst dich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn du dich nciht wohl dabei fühlst, dann entscheide so wie dir im Moment danach ist.
    Wenn er das nicht versteht, ja dann hat er Pech. Aber das ist nicht deine Aufgabe. Du hast nciht für ihn oder für eure Freundschaft zu entscheiden. Sondern für dich!

    Naja soviel mal von mir.
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten :smiling_face:

    lg Zyna

  • Hallo!

    Danke für eure Tipps. Genau ich werde ihn mal drauf ansprechen. Aber meint ihr wirklich er würde es echt zugeben wenn er wirklich was von mir wolle? Also das glaube ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass er nichts von mir will.
    Aber ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Hallo TraurigerEngel,

    wenn er sagt, dass er nichts von dir will, dann kannst sagen: "Na, dann ist ja gut, hatte schon Sorge, weil ich will nichts von dir. Dann hab ich einiges falsch gedeutet. Umso besser." Dann weiß er, dass du nichts von ihm willst und lässt es vielleicht! :winking_face:

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!