Feedback zu Themenchat / Interviews

  • Wo kann ich eigentlich ein neues Thema für die Interviews vorschlagen? Ich würde gerne das Thema "traumatische Erlebnisse" beziehungsweise "wie man mit traumatischen Erlebnissen umgeht" vorschlagen, weil ich glaube das bestimmt viele hier daran Interesse haben.

  • Hallo lonewolf!


    Neue Themen kannst Du hier vorschlagen. Das ist erstmal ein Sammelthread. Wir machen dann zu den einzelnen Themen ein eigenes Thema auf um Fragen für das Interview zu sammeln


    LG
    dawn

  • Jo mei, Franz, des war scho gscheid anstrengend, hochdeitsch zu sprechen, gei? :D
    Klingt fast ein bischen wie Gerhard Polt ^^ Schee langsam.


    Also, für mich klingt das sehr angestrengt, langsam und deutlich zu sprechen. Ich glaub, man versteht dich schon gut, da kann es ruhig ein bischen lockerer sein :)
    Nicht so oft "Die nächste Frage ist.." sagen :)


    Finde gut, dass ihr die Fragen ein bischen zusammengefasst habt. Finde das ganz gut, auch dass die Fragen etwas allgemeiner gefasst werden, nicht nur auf den speziellen Fall bezogen, damit alle was davon haben. Aber halt die Fragen doch kurz und antworte nicht gleich selber drauf! Du hast meine Frage gestellt und dann gleich selber alles relativiert und beantwortet ^^
    "Gibt es besondere Risikogruppen... des ist natürlich schwer zu beantworten, weil ich weiß nicht ob des so statistisch erfasst wird... weil man kann sich denke ich auch selber in so eine Gefahrensituation bringen..." <- Frage stellen, dann relativieren und dann umdeuten. Das ist gemein ^^


    Und dann das:

    Zitat

    "eine frage ist natürlich auch noch gekommen im forum: gibt es eine entwicklung (...) tendenz/dunkelziffer (...) da dran möcht ich noch eine frage anhängen (wird schneller angezeigt/als Misbrauch gewertet als früher) (...) also ich mein, des ist schwierig zu beantworten aber schaumamal was draus wird aus dene beiden Fragen weil, es is natürlich einfach immer ein Problem - des is ja doch ne Frage, die etwas konretisiert is von jemanden der sich dafür interessiert - und wir können hier ja nur Fragen und Antworten erwarten, die wo natürlich irgendwo die Masse betreffen oder ned an Einzelfall, des ham wir ja klargestellt, dass wir nicht ne einzelfallentscheidung oder -interview machen können. (...)"


    Das ist doch mal wirklich krass? Ich war ganz erstaunt, dass die Frau sich noch an die Fragen erinnern konnte und da wirklich so drauf geantwortet hat, wie ich das gemeint hab.
    Danach echt: Stellt die Fragen kürzer, weil das fand ich extrem ärgerlich, dass man das Gefühl hat, dass die Frage doch gar nicht interessiert und ihr das deswegen auf mich schiebt, dass ich da ne doofe Frage gestellt hab die eh nicht reinpasst und hätte sein dürfen... Die Frau hat die Frage verstanden, aber ihr wohl nicht, weil wenn ich nach ner generellen Tendenz frage, dann hat das doch nichts mit nem Einzelfall zu tun?!


    Saßt ihr euch da eigentlich gegenüber? Oder wurde das nachher zusammengeschnitten?


    Ich fand das schon ein sehr guter Anfang, fürs erste Interview doch super gelaufen! Die Frau war auch sehr nett, toll dass sie mitgemacht hat! Fand das auf jedem Fall sehr informativ.:top:
    Und vielleicht kriegt man da bei den nächsten auch was mehr Routine rein. Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.


    Den Player find ich toll, grad weil das ja überhaupt nicht mein Musikgeschmack ist ;)


    Liebe Grüße
    Mamono
    ... die wo die komischen Fragen gestellt hat :D

  • hallo,
    zu der Musik fände ich persönlich es bisschen Kürzer zu halten, natürlich zum entspannen da zwischen ist es gut. Instrumentalmusik! Musik general finde ich toll. Locker alles bisschen auf.
    Sonst fand ich das Interview sehr gut. Die Fragen mehr einfach und simpel stellen.
    Bayerisch hört sich echt cool an , so wie mein schwäbisches :3:, das störte gar nicht , sehr deutlich und langsam gesprochen dass man alles mit bekommt :top:
    Die Frau hat es sehr gut beantwortet. Verständlich und sie wirkt sehr vertrauenswürdig.
    Franz , um so mehr du so was machst um so besser wirds toll dickes lob.
    lg Dasein

  • Ok, ich freu mich das das ganze beachtet wird und auch ernst genomen wird, weil sonst würd es ja kein Feedback geben :)


    Ja ja, der Bayer lässt sich bei mir nicht abstellen :D
    Anfangs hab ich mein bestes gegeben, aber ich bin immer mehr der einzig wahren Sprache verfallen :]


    Das "die nächste Frage" entstand, weil es immer große Pausen zwischen den Fragen gab, da wusst ich nich mehr was vorher gesagt wurde und wir wollten ja auch schnell machen ;)



    Da die Fragen ausgedruckt waren, da hatte natürlich auch meine Interviewpartnerin nen Überblick, auch wenn ich da mal ne extrem lange Frage vom Stapel gelassen habe ;)


    Bitte aber nix persönlich nehmen, diese spezielle Frage haben wir lange diskutiert und eben nich weggelassen. Die wurde beantwortet, aber eben nach Absprache!


    @ dasein, Musik einfach überspringen, dann is gut ;) is ein klick, wie am CD-Player daheim


    Und dja, wir werden das immer weiter verbessern und für das, dass ich gar nich als Sprecher geplant war, da kann man es so akzeptieren.
    Wer also nen Bayrischkrus braucht, der kann sich ja melden, wir ham ja genug aus Minga im Team :]


    Herzlichen Dank für eure Mitarbeit!
    So macht es Spaß und wir haben in der Richtung noch viel vor!


    LG Franz

  • Hey Franz, super gemacht ;) nur ich würde mich Mamono da anschließen, die Fragen müssten kürzer gestellt werden. Ist oft anstrengend, beim Kern der Frage zu bleiben.
    Aber die erklärt es trotzdem sehr ansprechend.


    LG Julchen

  • Teilweise fand ich es bisschen zu viel drum herum geredet, also im Prinzip das, was Julchen und mamono schon meinten! Aber Franz ohne bayerischen Dialekt???? DAS GEHT NICHT!!!!!! :53:

  • Kurz ein paar Worte von mir.
    Also, Musikauswahl fand ich gut, ebenso das neue Intro :)
    Auch die Auswahl der Fragen, also insgesamt ist es doch recht gut geworden!


    Das einzige was ich zu meckern habe, wurde eh schon erwähnt. Vielleicht die Fragen etwas kürzer stellen. ;)

  • jup ich habs mir jetzt mal ganz angehört, und muss sagen Hut ab, toll geschnitten, und cooler Sound, Dirty ich bin stolz auf dich :D

  • toll gemacht.Ich fands sehr interessant, auch wenns teilweise sehr langatmig war.
    Was mich etwas gestört hatte war die Qualität der Aufnahme. Ich hatte viele hänger gehabt und nicht alles mitbekommen.


    ich bin heute abend auf jeden Fall dabei.


    weiter so


    eisi

  • Zitat von traurige eisbaerin;94357


    Was mich etwas gestört hatte war die Qualität der Aufnahme. Ich hatte viele hänger gehabt und nicht alles mitbekommen.


    Also Hänger kann ich nicht bestätigen, es könnte aber an der Verbindung liegen. Wie wirken sich die aus, was passiert da genau?


    Wegen Qualli, nun da werden wir uns nach und nach verbessern. Ich habe es etwas nachgearbeitet, aber es wurde halt auch nich im Studio aufgenommen ;)


    LG Franz

  • Ich grab den Thread mal aus aktuellem Anlass aus.

    Gestern war ja der Themenchat "selbstverletzendes Verhalten" und ich muss sagen, die Resonanz war, nun ja, sagen wir mal eher dürftig. Nur zwei User waren da und einer davon hat schnell festgestellt, dass es nicht sein Thema war. Also war eigentlich nur ein User da, der dieses Angebot genutzt hat. Uns würde nun interessieren, woran das gelegen hat! War es das falsche Thema? Es sind doch einige hier im Forum, die mit SVV zu kämpfen und zu tun haben! Was können wir besser machen, dass solche Angebote, die ja auch einen Arbeits- und Zeitaufwand für uns bedeuten, von eurer Seite besser genutzt werden?


    Hoffe auf viele Anregungen!


    Liebe Grüße
    gelberose

  • hey rose,
    das is wirklich dürftig. ich wär gern dabei gewesen, habs aber trotz zahlreicher versuche immernoch nicht geschafft mein java zum laufen zubringen, irgednwie funktioniert das bei mir Net, ich seh immer nur die hälfte von dem chat fenster. hab mitlerweile aber kein plan mehr, wie ich das ändern kann, hab das neue java installiert aber das scheint den brwoser nicht sehr zu beeindrucken. hilfts wohl wenn ich den auch neu installiere?
    ich fänds jedenfalls schade, wenn wegen solch weniger resonanz in zukunft keine themenchats mehr stattfinden würden!
    LG, lotte

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!