Ist es denn so schlimm?

• Mein Freund sagt, dass das Mist ist, was ich mache. Dass ich wenn ich mit meinem Körper unzufrieden bin, keine Nulldiät machen soll. Aber er versteht es nicht...

Die Stimmen in mir sagen mir, dass ich nichts mehr essen darf.
    Mein Freund sagt mir, dass ich mich damit kaputt mache.
    Er scheint nicht zu verstehen, dass das genau das ist, was die Stimmen wollen.
    Ich will nicht einfach so abnehmen. Es geht um das Leid.. Um die Qual die damit verbunden ist, wenn man einfach aufhört zu essen.

Ich hab schon oft einfach aufgehört.. Ich hatte bis jetzt nie die Kraft, das länger als 2 Wochen durchzuziehen..

Heute Mittag sind wir einkaufen gefahren. Zum Kaufland. Er wollte Wurst, Fleisch, Käse und sowas kaufen. Ich hab ihm gesagt, dass ich da nich mit reinkann. Ich hab ihm gesagt, dass wenn ich das Zeug nur rieche oder sehe, mir schon k*tzübel wird..

Ich kann doch auch gar nichts mehr essen.. Wenn ich nur etwas in meinem Mund habe, fange ich schon zu würgen an... Es geht einfach nicht.. Es geht nicht...

Ist das so schlimm? Kennt das jemand?

• Zitat

Original von Kaltes*Herz

Ich will nicht einfach so abnehmen. Es geht um das Leid.. Um die Qual die damit verbunden ist, wenn man einfach aufhört zu essen.

Beantwortest du deine Frage damit nicht schon selbst?

Es ist leider oft so, dass man die Schwere einer (Ess-)störung selbst gar nicht so wahrnehmen kann. Und magersüchtig ist man eben nicht erst, wenn man ein kritisches Gewicht erreicht hat. Das fängt schon dort an, wo sich alles nur ums Essen oder Nicht-Essen dreht, wo man nichts mehr isst usw.

Ja, ich kenne es. Bei mir sind das auch eher immer Phasen. Ja auch bei mir geht es irgendwie um etwas anderes und nicht das Abnehmen an sich. Insofern weiß ich auch, dass ich auf die anderen Sachen achten muss, dann kommt das Essen auch wieder ins Gleichgewicht. Aber dennoch weiß ich auch, dass ich ganz schnell in einen Strudel hinein gerate. Dann wird es richtig schwer aus dem Hungern wieder rauszukommen.
    Insofern ist es schon berechtigt, dass die Leute um mich herum sich Sorgen um mein Essverhalten machen, auch wenn ich es oft nicht einsehe.
    Und so ist es ja auch bei dir mit deinem Freund. Fang an wieder auf dich zu achten. Bewusst essen anstatt Hungern...

Liebe Grüße, Ragazza

• Naja, meine Antwort zu dem Beitrag hast du ja per PN bekommen...

Trotzdem möchte ich nochmal offiziell sagen, dass... naja, mir so gewisse Dinge nicht ganz unbekannt sind.

Und dazu, was Essstörungen sind und ab wann man die vermutlich entwickelt, hat Ragazza ja schon etwas gesagt.

Also, lass dich von diesen Stimmen nicht fertigmachen!
    Sie haben kein Recht dir zu schaden! Im Endeffekt würden sie sich damit vielleicht sogar selbst schaden!
    Sie reden Schwachsinn!
    Essen ist wichtig um zu leben!

Liebe Grüße Fibra.

• Dann versuch's bitte weiter!
    Versuch's mit einfachen Dingen! Milchbrötchen oder sowas! Suppe...
    Aber bitte versuch irgendwas zu essen! Obst..
    Irgendwas, wovon du nicht zunimmst, wenn du das nicht willst!
    Aber essen musst du was!!!

*sorgenmach*

Liebe Grüße
    Fibra.

• Ich kenne das von mir selber SEHR gut weil ich genau was du machst jetzt auch schon seit ca. etwas über 2 Wochen auch mache meine Mutter kriegt schon nen Anfall und redet drüber das ich Magersüchtig werde...Ich denke mal das is ne Phase udn die geht irgednwie schon wieder vorbei...Denke ich...?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!