Hey ihr,
ich hab ein Problem.
Meine eltern kotzen mich echt an, ich kann die einfach nicht verstehen warum ich mit dem Modeln aufhören soll. aaaaaaa *schreit hier rum*
Das pisst mich sowas von an das glaubt ihr gar nicht.
Was soll ich jetzt tun?
Evan
Meine Eltern kotzen mich an!!!!
-
Evan -
6. Mai 2008 um 21:22
-
-
Tag'chen Evan,
wo liegt denn das Problem, was ist ihre Argumentation bezüglich des Modelns?
Liegt es nur daran? Erzähl mal
Gruß Zyna -
ich bin angeblich zu dünn *bla bla* und die möchten das ich damit aufhöre.
das nervt mich die tun ja so als ob ich D nehme! -
Für was steht denn da das D?
Hm, hast du schonmal versucht in Ruhe mit ihnen darüber zu reden und eien Kompromiss zu finden?
Liegt der Konflikt denn nur daran, dass du nicht Model darfst?
Ich blick da noch nicht ganz durch. Versuch doch mal das ganze zu beschreiben, also mehr als zwei Zeilen.
Vielleicht kann man (oder ich )dich da besser verstehen, und dein Problem besser nachvollziehen.
Gruß, Zyna -
ok also:
Ich bin schon seid 4 jahren Model, es ging immer alles supi.
An den einen abend meinte meine Mutter: Evan, ich möchte das du mit dem Modeln aufhörst.
Für mich brach erstmal die Welt zusammen, da meinte ich: Ich kann das nicht machen das modeln ist mein leben.
Dann sagte sie: Mensch junge du bist schon magersüchtig also höre bitte auf mit der scheiße, dann ist sie weggegangen. Seid dem red ich auch nicht mehr mit ihr.
Mich nervt es einfach nur noch an NIE darf ich etwas.
Find es auch schade das sie nie erkannt hat das ich schon immer so dünn war.
Hoffe das ich es etwas besser erklären konnte.
EvanPS: Das D steht für drogen!
-
Nun, aber wie erwartest du dass ihr zu einer Lösung kommt, wenn ihr nicht miteinander redet?
Gehe einen Schritt auf sie zu und versuch MIT IHNEN einen Lösung zu finden.
Was ist denn dran an deren Vermutung bezüglich Magersucht und Drogen?
Ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist! Sie haben dir sozusagen etws genommen, was die hilft oder die Spaß macht.
Aber wenn keine Kommunikation herrscht, so wie schreibst, wie soll sich das ganze dann Verändern oder zu einer Lösung kommen? -
Ich hab einfach keine lust mehr auf die zu zugehen IMMER ICH, die können auch mal was richtiges machen (worauf ich schon lange nicht mehr warte) die nerven mich an waaaaaa
sry das ich hier alles rauslasse aber manchmal könnt ich naja lassen wir es jetzt mal. -
wenn ich kurz dazwischen grätschen darf!GG also: ich seh grad, wie alt du bist und, auch, wenn das UNHEIMLICH spiessig klingen wird, das alter IST sau schwer und meistens wird einen auch alles ankotzen (die erfahrung hab ich gemacht)..also glaub bitte, das das NICHT unnormal is, was bei euch grad passiert!
ich bin aber zynas meinung, das du deine mutter vlt eher beeindruckst, indem du das gespräch mit ihr suchst und dich nicht schmollend in eine ecke verziehst! meine tochter ist 16 und ich kann deshalb sehr gut AUCH ihre ängste verstehen..die hat man halt manchmal, wenn man vlt fühlt, das was nicht stimmt - wobei ich ja deinen hintergrund nicht weiss! eltern sind nicht nur blöd, taub, blind und dämlich, sondern haben manchmal auch probleme, richtig mit ihrer Angst umzugehen! XD vielleicht hilfst du ihr ja, sich etwas zu entspannen, wenn sie merkt, das du dir gedanken machst? -
Jetzt red ich erst recht nicht mehr mit der!
Die ist zu meiner Agentur und hat mich da abgemeldet! -
Hey Evan,
Zyna hat's ja auch schon mal gefragt, was ist denn dran an den Befürchtungen deiner Eltern, dass du magersüchtig sein könntest oder Drogen nimmst? Ich frage mich das gerade, weil du genau in dem Forum hier gelandet bist, dass ja nun vor allem für Süchte da ist. Ich will dir jetzt keine Sucht unterstellen oder so, ich kenn dich ja schließlich auch nicht. Aber meistens ist zumindest indirekt etwas an den Befürchtungen anderer dran.
Ich glaube, deine Eltern machen sich gerade jetzt so Sorgen um dich, weil es immer wieder groß durch die Presse geht, dass Models magersüchtig sind, zu dünn sind, etc. Das kann Eltern schnell beunruhigen und dann versuchen sie die Kontrolle über die Situation irgendwie zu bekommen, weil sie Angst um ihr Kind haben und ihr Kind davor beschützen wollen, dass es auch dahin abrutscht. Ich glaube, sie wollen dir nichts böses und dir auch nichts kaputt machen, sondern haben einfach nur unglaublich Angst, dass dir etwas passieren könnte. Ich weiß nicht, wie dünn du bist und wie berechtigt diese Ängste sind. Aber die Familie macht sich immer Sorgen, wenn ein Familienmitglied zu dünn ist oder zu dünn erscheint. Jeder weiß, wie gefährlich Magersucht ist, und die Angst, die daraus bei Eltern resultiert, lässt sie schnell etwas falsches machen.
Ich kann dir auch nur empfehlen, setz dich mit deinen Eltern zusammen und sprich darüber. Versuch ihnen diese Ängste zu nehmen und ihnen klar zu machen, dass du nicht zu dünn bist, und erklär ihnen, was du von ihnen erwartest. Vielleicht hilft's auch, wenn ihr euch mal in ein Restaurant oder ähnliches setzt, weil es dann ein neutraler Boden ist und man nicht so schnell ausrastet. Aber lass es nicht unter den Tisch fallen. Die Probleme werden davon nicht kleiner, sondern nur noch größer. Wenn du nicht sprechen willst, dann schreib's, aber versuch wenigstens etwas zu machen.Noch eine Frage, wie kann deine Mutter dich in der Agentur abmelden? Du bist doch 18 und volljährig und dementsprechend hat sie da kein Mitbestimmungsrecht mehr, außer du hast deine schriftliche Einwilligung gegeben. Sonst ist die Abmeldung rechtlich hinfällig.
Lg vom Würmchen
ps.: Ich kenn's auch nur zu gut, dass Eltern manchmal unglaublich nerven können. Aber sei froh, dass sie sich so viel Sorgen um dich machen, denn das ist ein Zeichen dafür, dass du ihnen sehr viel bedeutest.
-
Bin zu meiner Tante abgehauen sie hat mir mein vertrag zurück geholt, sie hat mir auch erzählt warum meine mutter so abdreht.
Und dann hat sie auch damit angefangen das ich magersüchtig bin *verrückt wird*wattwurm, bin 1,88 groß und wiege 60.
Kann damit leben immerhin hatte ich mal 40 gewogen. Nur schade das meine mutter nie mitbekommen hat das ich zugenommen hatte!
-
Hallo Evan, warum wollen deine eltern das du mit dem modeln aufhörst?
Kann verstehen das dich das alles nervt, is bei mir Net anders.
Lg Blutengel
-
Und, warum "dreht deine Mutter so ab"?
-
weil damals ihre freundin an Magersucht gestorben ist.
Mann was hab ich damit zu tun? -
Wenn man einen geliebten Menschen an Magersucht verloren hat, wird man vorsichtig. Ich weiß selber nur zu gut, was es heißt, mit einem Menschen zusammenzuleben, der schwer essgestört ist und wie hart es ist, mitansehen zu müssen, wie dieser Mensch sich bewusst oder unbewusst zugrunde richtet. Man fragt sich sein Leben lang, ob man nicht irgend etwas tun kann oder hätte tun müssen. Deine Mutter leidet garantiert immer noch schwer darunter und wird sich auch schuldig fühlen, dass sie es vielleicht nicht eher gemerkt hat oder besser reagiert hat. Nach so etwas wird man sehr sehr sensibel und versucht die Menschen, die man liebt, davor zu beschützen.
Dass du relativ dünn bist, wird sie daran erinnern und sie macht sich Sorgen. Vielleicht nicht mal ganz unberechtigt, weil 60 kg bei 1,88m ist nicht wirklich viel (kann aber auch noch im Normbereich liegen. Das hängt immer von der Person und den Genen ab).
Mir geht's manchmal auch auf den Keks, wenn meine Mutter ständig darauf besteht, dass ich zu irgendwelchen Vorsorgeuntersuchungen gehe und jedes Mal, wenn ein neues Blutbild gemacht wird, alle Werte wissen möchte. Aber ich kann's auch verstehen, meine Mutter hat ihre beste Freundin und ihre Mutter wegen Krebs verloren. So etwas macht sensibel.
Sprich mit deiner Mutter und versuch ihr die Angst zu nehmen. Es gibt für Eltern kaum etwas schlimmeres, als das Gefühl zu haben, dass das eigene Kind sich zu grunde richtet und hilflos daneben zu stehen. Etwas zu klären hilft immer mehr, als es einfach hinunterzuschlucken und zu überspielen. Die Konsequenzen trägt man sonst sein Leben lang.lg vom Würmchen
-
Hab mit ihr geredet aber die worte von ihr konnte mann echt in bio-müll kicken, sie meinte: Evan, wenn du weiter modelst brauchste gar nicht mehr wieder kommen!
Das hat mich echt verletzt soll die doch einfach sagen das sie mich nicht mehr mag und ich abhauen soll.
Hab die schnauze von der! Soll sie doch bleiben wo der pfeffer wächst mache mein ding und das geht sie nichts mehr an!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!