Muss man alles teilen mit der Freundin!
So mal hier rein schreiben, ausprobieren. Ich bin was verunsichert mit so was.
Vor Jahren kam ein Multiple Frau rein in ein Forum. Mein Freund hatte sie in einen Chat kennen gelernt.
Der Freund war mit mir schon Jahre befreundet, lebte in eine Beziehung mit einer Frau.
Ich hab sie damals nicht gekannt, erst als sie in das Forum kam. Mit der Zeit auch mal gepostet hatte. Doch die Wunden waren sehr gross von einer Trennung einer alten Freundin. Immer mehr bekam ich mit dass er mit ihnen Mails schrieb und half zu verstehen, so wie es ist wenn eine Innenperson verleugnet dass sie Mps ist. Als wir zusammen kamen unsere Liebe gestanden hatten und er zu mir zog. Wurde das sehr Bewusst mit der Frau. Es war wie früher in der Freundschaft mit meinen Freund diese Hilfe zu der Frau. Telefonate was noch gemacht wurden. Befreundet sein, ja es war innerlich da wieder eine zuhaben nur das zögern mit Misstrauen war da.
Es baute sich immer mehr auf und wir schreiben uns im Forum immer mehr unter den Innenpersonen. Doch fand das vertrauen zu ihm mehr statt wie zu uns selber.
Das war mit komischen Gefühlen verbunden .
Sie ist im Aussenkörper 26 Jahre und wir der Freund 54 und ich 49 Jahre. Sie zog um weit weg. Nicht von usn sondern zugleich wollte ich auch dort in seine alte Heimat. Sie war nur eine stunde ungefähr weg von dem neuen Ort von mir.
Sie hatte in der Nähe auch eine Freundin, nur die ging immer mehr kaputt.
Damals als die Planung war weg zu ziehen wollte ich nach Schleswig-Holstein ziehen weit weg von allem, weil ich Angst hatte dass die Freundin von ihm nur noch beschäftigte ihn mit der Hilfe und ich wusste dass er da voll einsteigen würde und auch noch Besuche mit dazu. Aber er wollte nicht wegen der Arge. Ich denke eher dass es mit der Freundin eher war, wie wegen der Arge um zu sagen Zusammenführung dem Sohn. Die Begründung sonst bekommt er eine Sperre von 3 Monaten, nah ja hatte hier auch mit 3 Monaten warten aufs Geld gelebt.
Also wäre das gleich geblieben. Einmal lies er verlauten, sag denen aber erst wenn alles fest wäre, sonst bekämen die Horror wenn wir so weit weg gingen wie man meinte von denen.
Ja , so kam es dass die Frau beim Umzug kam und ich lernte sie kennen. Sie war sehr nett und hilfsbereit, wie meine Tochter fühlte sich das an. Sprach mit mir und es war angenehm und das denken eine Freundin draus zu machen war da .
Sie kam oft zu uns, auch dieses die arme hat niemand und kann nirgendwo hin, bedroht von aussen auch noch , das erinnerte mich stark immer wieder von meinen inneren alles. Also nahmen wir sie ständig auf , bald jedes Wochenende mit Übernachtung. Eifersuchtszenen kamen auch vor, wenn sie weg war. Ja, für die Innenkinder war es nicht schlecht aber auch sehr schmerzhaft weil sie ihn einfach so in Beschlag nahmen mit umarmen, drücken, reden, aber nie mit mir oder eins von meinen, sie wandten sich ab, sagten wir können sie durch schauen. Ja, weil man wusste als selbst Multiple was das ist und wie sie fühlen. Diese Nähe mit ihm wurde immer enger und der Neid wuchs in uns allen weil wir das nicht mehr bekamen von dem Freund. Er mailte öfters und telefonierte, bei meinen da fragte er kaum nach oder kümmerte sich intensiv. Viele Kommentare kamen bei mir innen auf. Traurigkeit, Enttäuschung. Dauernd probierte man auf den Nenner zu gehen, er wird sein Hilfssymptom niemals sehen so wie wir. Der Geburtstag kam und wieder war sie bei uns länger wie es sonst sogar; Drei Tage .
Ich und die anderen redeten viel mit, was wir alle denken, wie verletzend das oftmals wäre. Er verstand einiges aber es ging nur paar Tage mit mehr Abstand und mehr mit uns, doch dann ging es wieder ins alte über. Genauso viel wie vorher.
Gemeinsam was unternehmen war ja nicht schlecht, lustig, nur es ist dass wir teilen können mit Freunden, aber die Nähe nicht, weil letzte Woche das in eine Nähe des streichelst den Rücken und er gab ja zu dass da auch noch mehr war von denen aus. Er hat es mit den Schultern und Bandscheibe immer schmerzen und ok da ist jemand mit Massage wo sich aus kennt aber das wurde ja so nicht getan, sondern beim zusammen stehen beim Rauchen immer wiedergestreichelt Berührungen und zärtliche Blicke von der Innenpersonen. Er weis nicht wie er es denen zu verstehen geben kann. Er hätte sich ja schon abgewandt öfters.
Jetzt habe ich ihn alleine zu der Frau geschickt, Löcher zu bohren für Duschvorhang, ich wollte ihm zeigen dass vertrauen da ist gegen über ihn , nur er fing an nächste Woche keine Zeit zu haben viele Termine und mein Sohn kommt auch und deswegen gehen wir heute es war Freitag zur Pferdeausstellung. Endlich mal alleine mit ihm was unternehmen .Ohne der Frau und auch Gerede über sie . Es war sehr schön und an diesen Tage ging es mir sehr schlecht also war diese Abwechslung gut . Viele Stunden waren es.
Erledigt noch davon , ging er zu der Frau . Kam spät Abends wieder. Er rief an nach paar Stunden ob alles in Ordnung wäre. Das ist auch so eine Sache bei ihr ruft er sie sofort an dass sie keine Sorgen macht sich , bei mir erklärte er warum sollte er wenn was wäre würde er sich schon melden . Sie schreiben immer zu sms . Mir nicht, er wusste dass bei uns genauso Programme innerlich ablaufen. Die Frau war am Telefon und ich sagte nur dass ich nicht mit kam weil mir der Fuss schmerzte vom vielen laufen und sie meinte sie weis das er hätte eine Cd gebrannt mit den Bildern von der Pferdeausstellung für sie. Ich wusste das Gar nicht , nun warum nicht. Vorhin sehe ich wie Bilder im Forum drin sind von der Pferdeausstellung nicht vom Freund sondern von der Frau . Da sagte ich du ich wollte doch das rein setzen, das war doch von und gemeinsam und sie und warum bekommst sie eine cd von unsren gemeinsamen Tag , hättest doch auch was sagen können. Ich ging in die Küche und er kam mit einen Ärgerlichen Gesicht dabei und sagte was soll das schon wieder, ihr habt ja seit Freitag auf dem Rechner die Bilder und habt nichts gemacht damit im Forum. Ich sagte nur es ist alles gesagt wurden machte den Kaffee.
Jetzt zu meine Frage, muss man denn alles teilen in eine Beziehung wenn Freunde man hat ?
Wo ist da die Grenze, ich find es wird über meine Grenze schon längst rüber gestiegen oder bin ich eifersüchtig sogar zu arg. Ist mein Gefühl falsch wie ich das sehe.
Ich sehe das schon als unnormal an. Viele Gespräche aber sie fruchten nicht richtig. Sogar dass er lacht und scheckert und viele Stunden mit ihnen redet was wir nie so bekommen.
Natürlich, ist es real mehr, so argumentiert wer immer aber wenn man das was er schreibt Mails den ganzen Tag über und die Telefonaten um ihnen zu helfen das sie nicht wieder zurück kehren in die Heimat und zu den Täter.
Bin ich schrecklich dass ich so denke dass man in eine Beziehung trotz was passierte so eine Hilfsbereitschaft macht dass alles drum herum vergessen wird. Ständig piepst das Handy egal wo man ist. Jedes Wochenende ist mit ihnen . So dass man Freundschaft bei uns nicht mehr gross sagen kann weil es uns ein stück beraubt. Ich bin eine Person die gerne mit anderen zusammen ist aber nicht immer mein früheres Leben erleben möchte. Ich möchte nicht ständig über die Gefahr die Ängste wie so eine Wiederspiegelung real erleben. Wenn es im Forum ist oder mal im Monat ein treffen wäre, ist nichts dagegen zu sagen aber das ständige, da kommt immer das alte auf und ich kann nicht los lassen vom alten Leben und auch diese Verunsicherung wie weit wird sie gehen.
lieben Gruss Dasein
Muss man alles teilen mit der Freundin!
-
dasein -
18. Mai 2008 um 17:20
-
-
nach dem als ich das geschrieben hatte , ging es in zum Themenchat-Essstörung.
Plötzlich nach gewissen Gefühle wie weit wir wieder drin sind , sind wir raus gegangen und habe ich offen mit dem Freund geredet. Mit dem Alkohol , mit der Essstörung, wegen der Freundin und und und . Es wurde ein langes Gespräch mit Tränen von ihm.
Wir lagen uns in den Armen und berieten uns wie es weiter gehen soll. ja , uns lieben wir sehr nur das genügt nicht sondern ihms iene Porbleme keine Gefühle zu zeigen und unseres noch offene Sachen wie der Tod vom Manne, das mit den Kindern, die neue Beziehung und das Leben frei sein.
Er nannte es dass nicht die Freundin dazwischen steht sondern ér das ist. Fand ich gut wie er das von sich aus sagte. Dass man wieder miteinander lernt Gefühle zu zeigen, dass wir nicht zuviel Gefühle zeigen würden udn auch nicht überfordert damit ist sondern er findet es schön, endlich mal für mich und uns was positives.
Ich,werde mal rum schauen ob eine Suchtberatungsstelle oder vielleicht auch eine Ehebratung zu suchen .Ein Frauenarzt aufsuche, das grösste Leid was wir haben Moment .
Ja , es muss sich was verändern an unsere Einstellung zur Sucht. Erklärung warum muss man Sucht dazu nehmen um Gefühle zu zeigen war das Hauptthema für ihn und wir für das Verdrängen der Probleme.
Er konnte mir viel erzählen mal wieder aus seiner Vergangenheit.
lg Dasein -
Morgen gehen wir zusmamen grillen mit dem Freund also ich und er nur. Und nicht die Freundin zusammen. Da es eine Sitiation von früher vom Ehemann war das mit Geschreierei und wollen das ohne grossen Druck noch von aussen erleben um was shcönes daraus zumachen .
Ich habe auch verlauten lassen mit Therapeut, dass er als einziger das nicht alleine kann sie auf zu fangen, erstmal ist er kein Therapeut und zweites ist es zuviel. Weil gestern kam für was zum Therapeuten gehen wissen gar nicht warum von eine einzelne Innenpersonen.
Das geht nicht so, das haben wir auch dem Freund gezeigt. der fand das gut dass wir das geschrieben haben. aber die blicken das gar nciht wie das gemeint ist.
Wir werden ehrlich jetzt mal mehr vor rücken um das Bewusster ihnen zu machen .
lg Dasein -
Wir haben keinen Kontakt seit gestern und es wa rbis jetzt recht gut , nur da druch dass wir daheim geblieben sind, ist das Telefon nicht still , zweimal schon telefoniert. Jetzt fragte er mich dass er am Donnerstag da hin geht um sie auf die arge begleitet und gleich die Lampen vollens an bringt. Letztes noch fragte er ob ich mit möchte, dieses mal gar nichts hätten ja nichts vor an dem Tag.
Ich wollte nichts dazu sagen und zur Ruhe kommen damit, ich sagte nichts haben wir vor kannst ja gehen. Ja, dieses Thema wird leidlich so langsam aber sicher.
Ich habe im Wohnzimmer gesessen habe die agrdinen genäht und dann stand ich auf wollte in der Küche was machen sehe ich dass er im Schlafzimmer auf dem Bett liegt und telefoniert mal wieder. Nahja was soll ich halten, wenn man als wir grillten den ganzen Tag gestern davor ihn unter Druck setzt dass jemand so hoffnungslos wäre bei der Freundin innen drin Innenpersonen. Bis in die Nacht um 4 Uhr geredet haben sie, ja und heute auch wieder. Mir ist bald egal soll er doch machen was er will. Mir wirds echt zuviel diese Gefühl diese wut zu spüren, ändern was soll ich denn da ändern. Das ist normal anscheinend, wie solll ich es anders wissen... ist es berechtigt so zu sein oder soll ichs einfach hinnehmen als normales verhalten !!!!!!!!!!
Ich merke nur wenn ich mich weiter darauf einlasse dann komme ich immer mehr in eine traurigkeit hinein .
lg Dasein -
Hallo dasein,
habe schon lange etwas schreiben wollen zu Deinem Thread, aber ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde. Nun versuch ich's dennoch.
Es ist viel Verzweiflung, Traurigkeit und Wut in Euch. Du fragstest:
ZitatJetzt zu meine Frage, muss man denn alles teilen in eine Beziehung wenn Freunde man hat ?
Wo ist da die Grenze, ich find es wird über meine Grenze schon längst rüber gestiegen oder bin ich eifersüchtig sogar zu arg. Ist mein Gefühl falsch wie ich das sehe.Nein! Definitiv muss man nicht alles teilen mit Freunden. Wo die Grenze liegt, wird allerdings nicht zu beantworten sein. Da wo Eure Gefühle Euch sagen, es ist nicht in Ordnung, da sind Eure Grenzen!
Warum vertraut Ihr Euch da so wenig?
Ehrlich gesagt, empfinde ich selbst beim Lesen schon Wut auf Deinen Freund. Er hat ja nicht nur Dich dasein als Freundin, er hat Euch alle wichtig zu nehmen!
Es hört sich für mich so an, als ob er die Anderen häufig wichtiger nimmt als Euch und das habt Ihr nicht verdient, denn er hat sich fur Euch entschieden.Nehmt Euch und Eure Gefühle ernst, seit Euch selbst wichtig, vertraut Euch. Vielleicht könntet Ihr eine Krisensitzung abhalten (alle die etwas zum Thema Freund beisteuern können) und jeder benennt mal, wie er sich zur Zeit mit der Situation fühlt?
Hoffe, meine Worte waren jetzt nicht zu hart und Ihr könnt eine Lösung für Euch finden.
LG Kitsune
-
Hallo Kitsune,
danke dirZitatEs hört sich für mich so an, als ob er die Anderen häufig wichtiger nimmt als Euch und das habt Ihr nicht verdient, denn er hat sich fur Euch entschieden.
So ist es leider,... wenn er merkt dass er zu weit gegangen ist dann kommt er wie gestern abend wollen wir was spielen .. wenn wir still sind , er sah auch dass wir hier drin schreiben im Suchtforum vom vorbei gehen oder als jemand seufzte.
Das ist unser und bin froh dass wir wenigstens diesen Raum haben hier im Forum um das alles nieder zu schreiben .Ja wir werden eine Krisensitzung machen und alle die was zusagen haben sich melden.
Aufschreiben alles lassen um zu sammeln.
Es tat gut mal von jemand anders zu hören .
Die Grenze denke ich mal setzen wir selber ein, wenn wir nicht stop sagen immer wieder, wird diese verwundbarkeit nicht auf hören.
Da müssen wir wirklich alle noch viel lernen was mit einer Beziehung sein darf und was wirklich nicht richtig ist.ZitatHoffe, meine Worte waren jetzt nicht zu hart und Ihr könnt eine Lösung für Euch finden.
Nein die waren bestimmt nicht zu hart sondern so lieb gemeint das brauchten wir jetzt. Lächel freuen uns auch dass mal eine Antwort kommt bei diesem heiklen Thema für Aussenstehende.
Liebe Grüsse Dasein -
heute war ein wundershcöner Tag , hat die Freundin nicht ständig gestört und er war mit mit seinen Kopf bei mir und auch seine Gefühle.
Spürte er dass man da sbrauchte mal so einen Tag und ich möcht enoch mehr solche Tage spüren , die sind nämlich so ausgefüllt . Es muss nciht gross artiges sein ,aber alleine diese Ruhe mit einander frühstücken und die Wohnung was rum gemacht ein mit einander und zusmamen standen wir im MIttelpunkt er wie wir . Mein Fahrrad wa s verändert, meien Gardinen auf gehängt eine davon . Dinge noch aufgehängt für die innenkids.
Ein Liebesfilm angeschaut dabei auf dem Sofa im Arm gelegen und ihn nur für sich gehabt mal , eis gegessen udnd as alle sohne unser zutun so wie man sich das vom Herzen wünscht dass er mal sagt komm lass uns das und das machen . Wir haben uns so amüsiert bei dem Film und gekuschelt dabei . Hihi und der Rest war der Höhepunkt dieses Abends , ach wäre das öfters mal.
Ihn für uns zu haben , so ohne vollen unkonzentrierten kopf wie heute .
Toll das gibt wieder kraft allen um neu druch zu starten um dran arbeiten zu können .
Wir haben auch ruhiger begonnen ohne zuviel zu reden, einfach so den Tag an gefanegn ohne hektik . Mal sehen ob das so klappt .Ein auf und ab ja das wirds immer sein , mehr vertrauen zu ihm udn uns selber gehört noch eine Portion dazu .
Mal schauen wie es wieter geht .
Er ruft gerade die Freundin an , also haben wir ja gesagt ohne greul .
psss ruhe nicht schon wieder an fangen ich bitte euch er fragte mich sogar ob er kann da der Pc nicht funktioniert.Ich weis doch , aber lasst es doch mal so stehen und lasst diesen Tag nach wirken ich bin mir sehr sicher dass er uns liebt.
Verrupft nicht das Gefühl mit negativen denken,
Gruss Sandra -
so jetzt war das hin und her wie und was . Es entsand ein gnaz normales nünftiges Gespräch als er Heim kam von der Freundin .
Er hatte ihr gesagt dass er das sehr schelcth kann einen stopper oder Grenzen zu setzen wenns zuviel wird. jeden Gerecht zu werden und helfen aber leider ist es immer mehr , er würde kein Therapeut für ihnen machen . Und es braucht ein Hilfsnetz, das ihn entlastet und er der Freundschaft ein normales Verhältnis rein bekommt und auch wir dasein .
Fand ich gut, nur Grenzen und stop sagen ist bei ihnen wie so Befehl entgegen nehmen ein schwerer fall , meinte er bis die Freundin und ihre Innenpersonen das verstehen auf ein normales Nivue.Unsere frühere Therapeutin meinte mal , Mulitple weil sie ja viele sind können einen die Luft weg nehmen wenn man nicht Grenzen setzen kann für sich, sie fressen einen auf wie ein sog , da viele lernen müssten für das Leben. Nur Pause und in ein vernünftiges Mass muss es sein und da gehört dass sie das auch ein sehen selber und Struktur innen drin machen.
Das wollen beide lernen, nah mal abwarten wie das funktioniert.
Was für uns bedeutet, dass war wichtig an gesprochen zu haben bei ihm und Klarheit in unsere Gefühle zu bekommen.
So sind wir auch Näher wieder gerückt, was mit ihm und wir aus amchen und was noch zum zusammen schweissen der Beziehung anders werden muss , um besser um zu gehen mit einander.
Wie auch unsere Ängte von einzelnen .
Ob wir uns am Wochenende treffen mit ihnen wie wir es vorhatten zum Besprechen ist noch Fragezeichen. Auch nciht immer das machen was anderen nutzt sondern was wir auch mal wollen stop und nein sagen jetzt nicht.
Aussprache davor haben welche enorme Angst . Geschrieben wurde von uns dass wir niemand beschuldigen sondern klären wollen wa slos ist und ihnen das Gefühl zu geben dass die Freundschaft so mit nciht beendet wird.
Auch sagen wir an dann , dass diese berühren dem Freund uns zu weit geht.
Ja , grenzen auf sagen was die Freundschaft stört. -
es war die Sprache von dir F*** !
Und im endefekt sind wirs wo eine Therapie machen sollen und du
das Thema mit dir haben sie ab getan , nichts aber nichts nur , dass du den Stopper setzen sollst wenn es dir zu viel wird.
Das ist schon mal komisch .
Warum wenn wir stehen bleiben und ruhe finden , kann es nicht so klappen . Muss man wenn man sein Horizont erweitert nicht zusammen das raus finden , nicht über Einzeltherapie.
Es wurde uns gemeint , dass wir keine beziehungsberatung machen sollen
woher wollen die das wissen , wenn sie ja noch keine richtige Beziehung hatten.
Es ist immer zu dass wir unterlegen sind und von ihnen immer hören müssen was die uns aufs Auge drücken .
Wo wir alleine waren , wusste die Person nichts wollte nichst wissen davon .
Auch dieses anlangen wieder wie wenn was kommt plötzlich
auch dieses dir nicht glauben mit dem 14 jahre Unterschrift , da wirst du als du weist immer alles besser . war halt so .
Wir zweifeln ob das was die sagten einen nicht mehr verwirrte , weil das was die sagen brauchen wir nicht als Beziehung.
Genauso wissen sie nicht was wir da geredet haben richtig, verstehen auch nicht so recht. was soll das denn ... es war keine Person die wir nichtt kannten und nicht mit geredet hätte.
Programm da ist kein Programm wo am laufen ist .
Weist du dass wir mit denen gar nicht mehr berührung haben wollen , weil sie uns mehr krank machen wie wir vielleicht garnicht sind.
Es war keine Angst da von denen , sondern eher mit dir zu bestätigen sich zu fühlen mehr wie sonst ... also da sagen wir nein , irgendwas ist da
und da kannste du machen was du willst , wütend , ärgerlich sein , aber da stimmt was nicht .
Da ist auch nichts altes aus der Vergangenheit.
Wir wollen Abstand von denen , und treffen keine mehr geschweige hier oder sonst wo ....
Rücksicht ja da shaben wir wiedermal viel zu viel gemacht , wer ist wichtig in unseren Leben du und gescheide Freunde aber nicht die .
Du hast dich gefangen genommen in deine eigene Verstrickung mit Aussetzung denen ihre Hilfe her zu ziehen wiel sie unfähig mit Beziehung oder Freundschaft sind.
Eifersucht nein ,das brauchen wir nicht ,nur für dich wirds hart wenn du so weiter machst , ich hoffe du kommst irgendwann da raus ,dass du mal für dich bist um das was wir meinten nach voll ziehen kannst.
Sie mischen unsere Beziehung auf und wiel sie dich alleine haben wollen und auch Angst haben dich zu verlieren nicht uns sondern dich.
Ich möchte dass du dich überlegst mit dem allem . Das hört sich irre an erst so dann so , aber auch wir sind nicht gefeit von ihrer Art uns einzusülzen zu lassen.
Hilfssymdrom kann man auf wecken in den Menschen der sich das ausnutzen lässt ...........
das sind mal die Gedanken musste nichst drauf schreiben , wir sammeln mal das alles und es könnte dass es nicht alle sso wäre , aber so bekloppt und irrsinn haben wir nicht , unsere Gefühle haben uns niemals falsch gespielt eher wir haben auf sie nciht gehört drauf und haben uns so getäuscht bis wir es machten und richtig war. -
ein Theater ist das mit der Freundin probierten zu erklären und nichts kam an , ständig müssen wir uns verteidigen dem Freund über , bis der es kapiert.
Also irgendwiemacht es uns verrückt . Irgendwa slösen die aus in uns das hatten wir noch nie .
Lösung finden , ja die Freundschaft kündigen.Die arbeiten nächte Woche 1 euro arbeit viellecht wirds dann besser endlcih ruhe geben .
Müde sind wir ausgelaucht. kämpfen gegen diese dreiecksbeziehung. Normal ist das echt nicht und ich kann auch nicht einfach sagen ja die Täterinfizierte stören das alles eit Monaten , ja eines Tages gehst denen mal besser, die wollen das auch nicht die das nicht wollen. So kann man keine Freudnschaft führen auch wir möchten mal ruhe habenund nicht ständig da sselbe mit erleben life . Wenn es in einen Forum ist ist da sja ok da kann man aus machen oder tage später wenn man möchte antworten oder garnciht aberl real das geht an unsere Kräfte.
Unser Freund schafft da keine Lösung sondern eher dass dann er alleine hingeht , dass er immer ncoh anruft ständig, viel verändert da auch nicht , ich kanns mir nicht vor stellen richtig. Warum kann er nciht wie andere Freunde haben . Ist alle bisschenirre.
Ruhe rein bringen einfach nur ruhe aber irgendwie beruhigt das nciht mehr innerlich. -
so jetzt haben wir die Freundin gekappt. Er nicht , Sucht noch nach erklärung für das was war. soll er suchen siene Worte für ihr . ich habe es lange ausführlich alles . das langt sie kann es sich 1000 mal durch lesen lassen und wenn sie nicht drauf kommt ist das ihr Schuh nicht meiner . Dreiecksbeziehung beendet für alle mal.
Wir sind uns wichtig und wollen das endlcih auskosten was wir wollen und nicht immer alles ausrichten müssen was die Freundin will und zusammen sien muss wegen ihre Bedrohung von innen und aussen.
Ich lass unser Leben nicht kaputt machen soll sich auf die suche begehen mit Beratungsstelle habe ich damals auch gemacht eine Sektenbeauftragende geschrieben und was man machen kann alles. Ein Euinzelner Mnesch kann da snciht auffangen. Sie gehen jetzt 1 euro job, aber das wird auch nicht gross werden gleich am ersten Tag auf 4 stunden runter setzen lassen ,hat ja noch nicht mal an gefangen, da sehe ich auch dass das mit Therapie genauso nichts wird.Das sage ich jetzt mal so. mich gehts nichts mehr an, nur wenn mein Freund so ist dass er alles wieder macht ohne einschränkung dann gehts weiter mmit rum motzen aber in eine Art das man ihm das vor die Augen hält was er macht mit sich und uns.
Wir werden da nciht raus helfen aus seiner Lagemit Ihr.Wir bauen unser leben aus dass es für uns ausfüllbar wird ohne gähnende leere oder tiefsinniges weinen .Arbeiten an uns weiter .
gruss Dasein -
Helfersyndrom Test: Leide ich unter einem Helfersyndrom?
zum Helfersyndrom von meinen Freund 85 punkte habe ich für ihn ab gehakt . mal sehen ob er das macht diesen Test heute abend oder morgen. Ist jetzt nicht da.
gruss Dasein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!