Noten für dreistimmigen Chor und Klavier

• Hallo ihrs,

ich bin auf der Suche nach Noten für einen dreistimmigen Chor (zwei Frauen- [Sopran und Alt] und eine Männerstimme) mit Klavierbegleitung, am liebsten von Oldies, Popsongs, aber gerne auch klassische Sachen. Wo finde ich so etwas am besten und kostengünstigsten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Sina

• also ich kenn mich mit klassischer musik mal echt nullinger aus.
    aber in stuttgart kenn ich n laden für gebrauchte noten.
    sone art "musik-antiquariat" die ham auch günstige notenbücher.

soll ich ma nach adresse/ fon-nr schauen?

grü

• in inet is der ladn nicht.
    aber ich lauf morgen glaub eh vorbei evtl kann ich v stgt aus dir gleich die telefonnr. schicken.
    soll ich dort was fragen gleich?

grü

• Hey gelberose,
    in Bremen gibt's ein ganz tolles Musikhaus, die einem jede Note raussuchen können. Man kann auch anrufen und bestellen und bekommt's dann zugeschickt. Das sind dann allerdings neue Noten, aber wirklich sehr gut. Die Bude heißt "Bartels Noten" und sind auch im unter Bartels Noten zu finden.
    Sonst hilft's auch immer, einfach mal in einen Musikladen reinzuspazieren und sich beraten zu lassen. Wenn's ein kleinerer ist, dann sind die in der Regel auch ganz gut beraten und können einem zur Not Noten auch bestellen. Wenn's für einen Kirchenchor oder ähnliches ist, bekommt man in kleineren Läden auch schon mal Rabatt.
    Ebay hat auch immer wieder mal Noten, die nicht schlecht sind. Zur Not kann man Noten auch immer umschreiben und noch eine zweite oder dritte Stimme dazu dichten. Das geht auch, weil's nicht immer passt. Genauso die Klavierbegleitung.
    Soll's für einen Auftritt sein? *neugirieg guck*

Ich werd jetzt mal die Chemie in meinen Ohren Musik machen lassen. :winking_face: Viel Erfolg bei der Notensuche und viel Spaß beim Singen. :smiling_face:
    Lg vom Würmchen

• Hey Rose,

ich kenn bei uns nen Laden der echt ne große Auswahl hat, und der Besitzer hat echt ne Ahnung von der Materie. Der verschickt die Sachen auch .... :smiling_face:

schau mal da

viel Glück
    LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!