Im Internet jemanden kennen gelernt und dann...

  • Hi,
    ich suche hier Rat wie ich mit dieser Situation umgehen soll und das mich jemand über Verhaltensmuster und deren deutungen aufklären kann.
    Ich zerbreche mir im Moment völlig den kopf. Ich habe vor einigen Tagen ein Mädel im I-net kennen gelernt, wir haben wirklich nett miteinander geschrieben und wir haben uns dann getroffen. Allerdings waren da Freunde von ihr dabei. Wegen einer Freundin kam sie auch ne halbe stunde zu spät, da dachte ich mir auch schon, na toll das fängt ja gut an. Später haben ihre Freunde über Heroin geredet, sie meinten 'Heroin macht nicht so schnell süchtig wie Nikotin' oder 'ein, zwei wochen ausprobieren geht in Ordnung'. Ich habe mir in dem Moment nichts ernsthaftes dabei gedacht, allerdings wurde es die nacht hindurch immer merkwürdiger.
    Später in der Disko da war ich dann auch betrunken, sie sagte mir dann aufeinmal das sie süchtig sei...ich fragte nach was...sie druckste und meinte dann 'nach menschlicher nähe'. Das kam mir natürlich sehr komisch vor, ich habe ab dem zeitpunkt vermutet das sie häufig mit verschiedenen männern sex hat. Schließlich hat sie sich auch ziemlich schnell mit mir verabredet, aber sex war nicht meine absicht.
    Und dann kam es, sie sagte mir das sie Angst hat Heroin und koks süchtig zu werden. Diese stadt würde sie fertig machen. -Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte, ich kannte sie fast gar nicht und war betrunken. Jetzt werte ich das als einen Hilferuf.
    Später waren wir noch bei so einem typen in der wohnung und sie fragte mich ob ich drogen nehme und so weiter... Ich vermute sie will von jemanden hören das es scheiße ist sowas zu nehmen, ich arsch habs aber in den moment nicht verstanden und denke das sie sehr von ihren "freunden" bedrängt/überredet wird. Ich hatte auch fast nie eine möglichkeit mich mal mit ihr unter vier augen zu unterhalten, ständig war ihre freundin anwesend oder jemand anderes.
    Ich denke das sie nur von mir hören wollte das ich drogen absolut scheiße finde, leider hab ichs nicht getan. Weil ich selbst rauche manchmal Salvia divinorum und esse ganz selten mal zauberpilze. Dies tu ich aber nich um zu feiern oder um high zu sein, es ist etwas spirituelles und hat was mit selbstfindung zu tun da ich es auch immer alleine mache.
    Jetzt warte ich darauf das sie bei ICQ online kommt damit ich sie ein wenig ausfragen kann und ihr dann sagen kann das Heroin absolut scheiße ist (Infos habe ich aus familiären Gründen und aus aus dem Inet).
    Ich glaube sie will mich wieder sehen, aber ich möchte es glaub ich nich, auch wenn sie mir gefallen hat. Ich vermute das sie es nicht so ernst meint, da es mir komisch vorkam wie sie sich verhalten hat anderen Männern gegenüber.
    Vielleicht könnte ich ihr helfen, falls sie es noch nicht genommen hat, stark zu bleiben. Aber ich will nicht am ende von jemanden "ausgesaugt", nur ausgenutzt werden.
    Da ich sie kaum kenne weiß ich nicht ob es nicht besser wäre wenn ich einfach nur über ICQ kontakt halte und kein weiteres treffen mehr mitmache.
    Ich weiß das ich mich erstmal nicht mehr mit ihr treffen werde und den kontakt über ICQ laufen lasse.
    Aber sie tut mir so leid, ihre besten "freunde" sind wahrscheinlich nur auf sie am einreden (vorallem wenn man bedent das sie solche themen selbst vor fremden ansprechen), sie ließen nicht zu das wir uns privat unterhalten können, ich werte das als Angst davor, das ich sie von dem gedanken abbringen könnte.
    Ich hoffe also das sie bald in ICQ online ist damit ich das klären oder wenigstens ansprechen kann. Aber ich weiß nicht ob ich das richtig deute und wie ich ihr über chat helfen kann. Wahrscheinlich Sucht sie nur jemanden der für sie da ist, aber das kann ich ihr nicht so einfach geben nachdem abend, das war zu viel des guten für ein erstes "date".
    Ich hoffe hier kann mir jemand was dazu sagen, tipps, erfahrungen oder einfach wie ich mich jetzt richtig verhalten könnte.

  • Ich bin bisserl im Zeitdruck, aber trotzdem will ich mal kurz antworten!

    Chat oder eben ICQ ist doch genau das richtige Medium für dich, da kannst doch alles was du hier geschrieben hast, auch an sie selbst richten.
    Wenn man so einigermaßen die richtigen Worte wählt, dann kann man alles ansprechen, auch wenn du Bedenken hast, weil sie komisch mit Männern umgeht.

    Aber mal ganz ehrlich, du kennst sie nicht, du solltest nicht so weit voraus denken.
    Ihr hattet keinen Sex, also is es kein Thema. Hat sie Drogen konsumiert? Nein, also kann man auch in der Hinsicht nichts sagen.
    Vielleicht wollte sie wirklich was von dir hören und dich testen, so wie du es im Gedanken ja machst.

    Wie alt seid ihr beide eigentlich?

    Das sie sich mit einer Freundin mit dir trifft, also das finde ich sogar gut. Leute aus dem Netz treffen ist nicht ungefährlich, von daher halte ich so eine Art von Treffen für gut, wenn auch nich unbedingt 20 Leute dabei sein müssen :winking_face:

    Du solltes mla in dich rein hören, schauen was du willst!
    Du bist nicht der Retter der Nation, also liegt dir was an dem Mädchen oder nicht?
    Wenn es nur ein ausgeprägtes 'Helfersyndrom ist, dann lass es besser, weil dann solltest sie besser an einen Profi in Form von 'Drogenberatung schicken.

    Freundschaft bedeutet was anders, Ehrlichkeit is da oberstes Gebot, von Anfang an!

    LG Franz

  • Ja meine befürchtung ist halt auch das ich zu sehr Übertreibe und weiter denke. Ich habe wirklich nicht gesehen das sie drogen konsumiert hat. Leider war das Thema Drogen, besonders Heroin immer wieder Thema. Sie hatte mich vorher im chat schon gefragt wie ich zu Drogen stehe, da habe ich ihr gesagt das ich nichts nehme (Pilze und Salvia mal außen vor). Von daher weiß sie eigentlich das ich nichts mit Heroin, Koks oder anderen Sachen zu tun habe. Vorallem ihre äußerung 'Ich habe Angst Heroin und koks süchtig zu werden' war sehr eindeutig und passt zu dem ganzen abend.
    Das ihre Freundin und Freunde dabei waren stellte auch kein Problem für mich da, nur war das nicht besonders gut um sie kennen zu lernen.
    Was ich von ihr will? Sie hatte anfangs einen echt guten eindruck gemacht. Aber wenn meine vermutung stimmt dann denke ich das ich nichts tun kann, dann habe ich auch keine lust mir diesen gewaltigen klotz ans bein zu binden.

    Aber ich werde, sobald sie online ist, sie damit konfrontieren und dann muss ich gucken wie ich weiter mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!