• Kennt das jemand: von Selbstverletzendem Verhalten zu träumen?

    Vielleicht, weil man es lange nicht mehr gemacht hat?
    Oder weil man es getan hat und deswegen n schlechtes Gewissen hat?

  • Ich kenn es, kam aber bisher nur einmal vor, das ich davon geträumt hab. Ist auch schon wieder ne ganze Weile her, deshalb kann ich jetzt nicht genau sagen ob es einen Grund gegeben hat, oder ob ich nur "einfach so" davon geträumt hab.

    Liebe Grüße,
    deady

  • ich habe einmal geträumt, dass ich mir mein Gesicht zerschnitt.

    Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht und sofort zum Spiegel gerannt, war richtig angseinflossend

  • Ich habe erst letzte Nacht davon geträumt!
    Lag sicher daran, das ich gestern heftigen Druck hatte!!!

    Im Traum habe ich total fahrig in meinem Rucksack eine Klinge gesucht (real habe ich alles weggeschmissen) und als ich ganz unten eine gefunden habe, bin ich sofort ruhig und entspannter geworden...

    Manchmal komme ich mir wie auf einem Entzug vor!

    Lg, Nanuk

  • ich hae schon des oefteres davon getraeumt... ich weiss nicht warum ob es einfach davon kommt das ich dinge verdraengen will... ich stand immer kurtz davor mein gesicht total zu verstuemmeln... aber es ging nicht... es ist was ganz anderes als wenn man sich die haende aufschneidet...wenn ich davon traeume mein gesicht zu verletzten tut es mehr weh als wenn ich es wirklich tu...an manchen morgen da tut mir das gesicht immer weh als haet ich wirklich zum messer gepackt. warum ist das so?...

  • Immer wenn ich davon geträumt hatte, bin ich aufgewacht und hatte es im Schlaf wirklich getan. Deshalb habe ich Angst jemals wieder davon zu träume... :frowning_face:

  • Ich hab bis letzte Nacht noch nie davon geträumt... Verunsichert mich irgendwie dass das ausgerechnet jetzt passiert, obwohl ich mich seit über einem halben Jahr nicht mehr verletzt habe.

  • also so träume von SVV hab ich in letzter zeit häufig. auch so am tag drifte ich öfter weg, stell mir szenen vor, wo ich mir regelrecht meine amre aufschlitze. ich hätt´s wahrscheinlich auch öfter getan die letzte zeit, aber ich reiß mich zusammen. außerdem hab ich jetzt nächste woche ne einstellungsuntersuchung und da wäre es unangebracht mit so schnitten aufzukreuzen und dazu stellung zu nehmen.


    Mea

  • Soclhe Träume hab ich auch ..
    das letzte mal sogar erst letzte Nacht .. hmm ... naja

    das ich so wie mea unter tags wegdrifte .. das kommt auch häufig vor , dann stellichmir alle mögliche vor ..nunja
    damit muss man leben :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hatte nie solche Träume... Bis jetzt... Aber ich dneke mal, das kommt daher, dass ich eigentlich enormen Druck habe und ihn unterdrücke, es trotzdem nicht tue. Das geht natürlich ins Unterbewusstsein und so gelangt das ganze in die Träume... :frowning_face: So ein Sch....!

  • ja, ich denk auch, es ist der druck...es machen zu wollen, aber irgendwie auch doch nich, weil es ja nich sein darf...oder irgendwie so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!