heute habe ich wieder mal vergessen zu essen, wie so oft in letzter Zeit.
Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich absichtlich das essen vergesse.
In letzter Zeit frage ich mich wieder öfter wer ich eigentlich bin.
Und ich finde keine Antwort
immer wieder
-
-
Jupp das kenne ich... da ist ein Hungergefühl,
aber grad keine Zeit zum Essen, und dann ists wieder weg....
Zu dünn sein, sich aber selber nicht mehr so erleben
...
Was kann man tun?
Sich selber wieder mehr verwöhnen, mehr auf sich achten?
Tagesstruktur, mit festen Essenzeiten einführen
Mit Thera oder Freunden drüber reden...Oder sich selber versuchen wieder zu finden, im Austausch mit den Leuts aus dem Forum...
viel Glück dabei
LG Julchen
-
Hallo keymi,
weißt du, warum du das Essen absichtlich vergisst? was für ein Gefühl löst das in dir aus? Befriedigung? Wenn ja, worüber? Dass du dich selbst gequält hast? Weil du dich selber hasst und es ist nicht zulassen kannst, dass du dir selbst was gutes, etwas lebenserhaltendes tust?
Ich hab keine Ahnung, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, aber das Hungern scheint dich ja auch nicht glücklich zu machen, sonst würdest du hier nicht schreiben! Welche Alternativen gäbe es für dich (wohlgemerkt POSITIVE ;))?
Wer du bist? Hm, wieso ist das so wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, WIE du bist, was du selbst von dir hälst und nicht andere???
Viele fragen, sie sollen ein bisschen zum Nachdenken anregen...
Liebe Grüße
rose -
Hallo ihr zwei.
Ihr stellt wirklich gute Fragen.
Es ist nicht um mich selbst zu quälen, eher um wenigstens etwas in meinem Leben im griff oder unter Kontrolle zu haben. Schwer zu erklären. Angefangen habe ich wirklich um dünner zu werden. Schwankungen zwischen Verweigerung und Bulimie. Es gibt Zeiten da ist es ok und es gibt Zeiten da wirft es mich mit einem Schlag zurück.Wie können andere was von mir halten wenn ich es selbst nicht tue??? Mittlerweile kann ich niemandem mehr trauen , niemandem mehr glauben.
Ständig hinterfrage ich alles, zweifle an allem und vorallem an mir selbst. -
Wenn es dir um Kontrolle geht, könntest du dir dann nicht etwas suchen, dass sich positiv auf dich auswirkt? Z.B. dass du dir kontrolliert ein Bad gönnst oder kontrolliert und bewusst leckere Dinge isst, bewusst und kontrolliert das Essen genießt, etc.?
ZitatWie können andere was von mir halten wenn ich es selbst nicht tue???
Ja, das ist eine gute Frage! Also hweißt das doch, dass du lernen solltest, wieder mehr von dir zu halten, dann sehen dich auch die anderen wieder in einem anderen Licht. Hälst du was von dir wenn du VERMEINTLICH das Essen kontrollierst? Weil das ist eine illusorische Kontrolle, du glaubst nur, eine zu haben, aber in Wirklichkeit kontrolliert die ES dich!Liebe Grüße
rose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!