nach langer zeit wieder

  • Hallo,

    Eigentlich dachte ich ich wäre weg von meinen Essproblemen. Ja ich dachte halt.

    damals war es so ich war wirklich dick und habe dann irgendwann aufgehört zu essen oder habe alles wieder rückwerts gegessen. ich habe mich innerhalb von 3 Monaten 10 Kg runtergehungert Danach ging es weiter nur mit mässigen erfolg insgesamt 2 Jahre waren es. Bis mein freund sagte ich solle damit aufhören denn er liebt mich so wie ich bin und es macht ihm Angst.

    Nu ist er weg. Und es ist egal.

    Da ist es wieder die Sucht nach dem Hunger. Das schöne gefühl beim hungern. Und gaaanz dumme Gedanken. Die in die er sich verliebt hat ist fiel schlanker als ich. vielleicht ist das das Problem ich bin fett und hässlich.

    Ich weis das ich normal Gewicht habe aber heute ist doch Normalgewicht nicht das was der BMI als normal angibt.

    Auch wenn ich weis das ich "Normal bin" Ist das hungergefühl so wohltuend und lenkt mich ab. Dazu der wunsch nicht mehr da zu sein. Einfach nach und nach zu verschwinden. Immer weniger bis man nicht mehr da ist.

    Ich mag nichts mehr. Noch nichtmal trinken will ich.

    MfG Jules

  • Hallo Jules,

    ja, das ist das Problem, wenn man es für andere macht, es von anderen abhängig macht und nicht für sich selbst. Du hast aufgehört, weil dein Freund es wollte, er war der Grund und nicht, weil du es wolltest, weil du dir etwas gutes wolltest. Da istmal wieder der Beweis: Es funktioniert nur, wenn man es für sich selbst macht!

    Zitat

    Ich weis das ich normal Gewicht habe aber heute ist doch Normalgewicht nicht das was der BMI als normal angibt.


    Wie kommst du darauf? Wieso denkst du, dass der BMI seine Gültigkeit verloren hat? Kann es sein, dass du das nur sagst, um dein gewicht als zuviel darstellen zu können und somit das Abnehmen zu rechtfertigen?

    Zitat

    Auch wenn ich weis das ich "Normal bin" Ist das hungergefühl so wohltuend und lenkt mich ab.


    Hm, vielleicht kansnt du ja etwas suchen und finden, das dir eine ähnliche Befriedigung gibt, aber halt gesünder und besser ist für dich?!

    Bist du zur zeit in Therapie?

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo,

    Ja du hast recht irgendwie rede ich mir ein egal was ich getan habe nur für Ihn getan zu haben und das es jetzt keinen sinn mehr macht es weiterhin beizubehalten.

    Ich denke schon das ich versuche es zu rechtfertigen irgendwie. Du hast recht. Manchmal setzt der kopf aus und man legt sich alles so wie es gerade passt.

    ich suche ja die ganze zeit nur das ich Angst habe das egal was ich tuhe mich zu fiel denken lässt deshalb arbeit und Hungern.

    Ich werde wohl mit meiner Psychologin darüber reden nur leider sind die abstände zu gross zwischen den Terminen und immer wieder bin ich für 2 wochen auf mich alleine gestellt.

    Ich bin schon am überlegen ob ich nicht besser zu nem Psycho Terapeuten gehen sollte.

    MfG Jules

  • Kannst du nicht öfters Termine bei deiner Psychologin haben? Ich mein, wenn sie sieht, wie gefährdet du bist, schiebt sie dich vielleicht öfter mal zwischen. Aber ist sie denn keine Therapeutin?

    Aber ich finde es schon mal sehr sehr gut, dass du siehst, dass du ein Problem hast und dich dem ganzen stellen willst, es analysierst!

    Ich hoffe sehr, dass du es bald in den Griff bekommst und auch Unterstützung erhälst!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!