Hallo Liebe Leute, ich hab da ne frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Weiß garnicht wo i an fangen soll. Hmm.... Also zeit zwei jahren habe i ein komisches essverhalten und i weiß nicht ob das normal ist. Also an manchen tagen wenn i lange weile habe oder besonders unter stress stehe hab i ständig hunger und bin nur am essen. Anderer seit gibt es tage da habe i keinen hunger und esse da schon mal 2 bis 3 tage nix oder i habe hunger aber i kann nix essen. I habe normal gewicht schon seit 4 jahren. I kann mir das nicht erklären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab ihr ne ahnung woran das liegen könnte und ob das normal ist? Was kann man dagegen tun und warum ist das so. Ich danke frag im voraus schon mal für eure antworten aber auch für eure event. fragen. Lg Blutengel
Normal?......
-
-
Wichtig ist aber schon das Dein Körper jeden Tag etwas bekommt.
Es ist schon ein Essverhalten was nicht normal ist, was nimmst du denn so zu Dir?
Will heissen isst Du nur bestimmte Sachen oder achtest Du weniger auf 'Kalorien und Menge wenn Du dann Hunger hast.
Mhh, jetzt hab ich selbst Hunger
-
hmm papst also wenn i hunger habe dann es ich das was gerade da ist mal sind es 3tüten gekochter reis mal ein halbes brot mit wurst zu abend. I achte nicht auf kalorien oder so das was mir schmeckt das es ich. Und dann halt mal die tage wo i aus unerklärlichen gründen hungere. Aber wie gesagt mein bmi stimmt der arzt meint i bin normal gewichtig. .....
-
Im allgemeinen finde ich es sinnvoll wenn ein geregelter Tagesablauf gesichert ist, also Frühstück, Mittag, Abendessen, aber wer hat den schon????? Solang Du Dein Gewicht hälst und das nicht ständig hoch und runter geht ist es wohl kein rießenproblem, aber gut tut es Deinem Körper bestimmt nicht. Versuch doch mal wenigstens einmal am Tag um ne feste Zeit zu essen. Gruß, Carmen
-
Jo Carmen sagt es schon. Habe vor ein paar Jahren 20 Kilo abgenommen und daher natürlich Ernährung umgestellt und reduziert, Frühstücken ist bei mir sowieso immer ein Thema für sich.
Aber in dieser Zeit (1 Jahr) habe ich mindestens 1x am Tag gegessen, meistens Mittags, sonst wär der Akku leer gewesen.
Was sagt denn der Arzt zu deiner Essgewohnheit ???
-
Mein arzt weiß nichts von meinen essgewohnheiten der hat nur ne allgemein untersuchung gemacht und mir das so mitgeteielt. I schaff es aber nicht selbst wenn i es wollte 1x was zu essen wenn i mal nix esse. I schaff es ja kaum daran zu denken meine 2 liter zu trinken sind eh meist weniger. I schaff es einfach nicht. Heute zbsp habe i noch nix gegessen i habe einfach keinen hunger i komme da einfach nicht ran. Und heute hab i max 1 l getrunken mehr geht nicht irgendwie.
-
Ein BMI im Bereich des Normalgewichts sagt nicht immer etwas darüber aus, ob man eine 'Essstörung hat oder nicht. Viele Bulimiker haben Normalgewicht und trotzdem eine ES.
So ganz kann man das daran also nicht festmachen.Für mich hat eine 'Essstörung auch damit zu tun, wie sehr einen das Thema Essen im Alltag beschäftigt und/oder beeinträchtigt oder so. Deshalb empfinde ich auch "übertriebenes" Gesundessen beispielsweise als Krankheit..
Und ich denke, sobald du unter deinem Essverhalten in irgendeiner Weise leidest, ist es wahrscheinlich eine 'Essstörung.
Oft ist es schwer das einzuschätzen, ganz klar. Ich hab' auch kein besonders geregeltes Essverhalten - allerdings streiten sich die Gelehrten da auch, ob es das zwangsläufig braucht oder 'essen wenn man Hunger hat' nicht manchmal auch der bessere Weg sein könnte.
Je nachdem, wie dein Energiebedarf ist, können auch größere Mengen an Essen normal sein und notwendig. Logisch, denn jemand der beispielsweise schwer körperlich arbeitet braucht in der Regel mehr Energie als jemand, der einen weniger anstrengenden Job ausübt.Ich kann natürlich nur von meinem Empfinden ausgehen, und Dinge wie Frustessen finde ich nicht 'normal' - auch wenn ich das selbst mache. Wahrscheinlich kommt's da aber auch wieder auf das Maß an.. Wenn das häufig auftritt, dann sollte man da schon aufpassen.
Fressanfälle werden ja oft auch an der vertilgten Kalorienzahl gemessen bzw. ab einer bestimmten Zahl dann auch erst als solche angesehen.Ich denke, wenn du Bedenken hast, dass dein Essverhalten ungesund ist, dann solltest das bzw. dich gut beobachten, und wenn es für dich ein Problem ist, dann ist es das!
-
danke fibra, also i geh schon körberlich arbeiten also mache ja lehre in einem männerberuf und mache das was die auch machen. Manchmal fühle i mich ein wenig schwach oder habe ein schwindelgefühl wenn i aufstehe aber nicht immer. Manchmal esse i selbst dann nix wenn i hart arbeite weil es einfach nicht geht und manchmal esse i sehr viel besonders dann wenn viel stress oder langeweile da ist. Danke für eure antworten.
-
Muss auch gestehen das ich kaum 2 Liter am Tag trinke, jedoch achte ich schon drauf das sowohl mein Flüssigkeitshaushalt gedeckt ist.
Zudem habe ich auch selten Hunger sondern mehr Appetit, was aber in der Vergangenheit aufs Kiffen zurückzuführen ist.
Setzt Dir doch einfach ab morgen das Ziel 2x am Tag zu essen, Deine Mahlzeit kannst Du ja selbst bestimmen.
Übrigens ich ess grad nen Riesenbaguette, echt lecker
-
hmm i weiß nicht ob das klappt es funktioniert doch schon seit zwei jahren nicht.
hmm dann ist es even. doch eine Essstörung. Oder? Besonders schlimm ist es ja geworden seit i drogen und viel alk konsumiere. Aber seit 2 tagen bin i von beiden weg. .... Kann es ja mal probieren doch ganz ehrlich dafür kenn i mi viel zu gut das i weiß das es nicht funktionieren wird.
-
....bisher konnte i noch immer nix essen. Habe auch keinen hunger bzw. Appetit. Aber der tag is ja noch lang. Mal sehen. Gedanken mach i mir dennoch ob i ne doch ne Essstörung habe.
-
so nun is es abend und i konnt immer no nix essen bis auf eine banane. ...... Was ist nur los mit mir? ....
-
Also wenn Du nun damit rausrückst das Du bis vor kurzem ein Alk und Drogenproblem hattest ist es ja kein Wunder das Du da kein Hungergefühl hast, kenn ich auch von meinem Tablettenkonsum, dein Körper muss sich jetzt auch erst mal wieder auf die neue Situation einstellen, gib Ihm noch ein wenig zeit. Und wenn Du in ein paar Wochen immernoch ein Problem damit hast (solltest Du allerdings jetzt rapide abnehmen musst Du Dir sofort Hilfe suchen)kannst Du ja mal eine Beratungsstelle aufsuchen und Dein Problem schildern.
-
Wenn ich gekifft habe hätte ich danach nen halbes Schwein auf Toast essen können, mein Heißhunger und Appetit war da stets gegeben.
Aber denke auch wie Carmen schon schreibt, geb deinem Körper ein wenig Zeit und versuche einen Rhytmus reinzubringen. Z.B. morgen 8 Uhr nen Knäckebrot wenn schon nicht mehr rein geht, und Mittags von mir aus nen Joghurt oder so...
ALSO HAU REIN
-
hmm....naja vor zwei jahren hatte i au no Net ein drogen und alk problem daher ja meine vermutung. Aber i werd es mal versuchen mehr als zunehmen oder abnehmen kann i ja eh Net oder?
danke für eure antworten
-
Es ist ja die Frage ob da nicht vielleicht ein Kopfproblem bei Dir herrscht ???
Denke grundsätzlich geht viel vom Kopf aus, vielleicht wäre das ein Grund, denn Hungergefühl entwickelt sich bei mir nach spätestens 20 Stunden ohne feste Nahrung und da gibt ja auch das Hirn bescheid, hey Dein Magen könnte ma wieder was zum verdaun gebrauchen
-
ein kopfproblem? Grübel gerade nix versteh. Kannste mir das bitte näher erklären? Hmm.... I hab aber gerade einen ganzen vollen teller nudeln mit pute gegessen
hab i extra spät noch gekocht da i mal hunger hatte.
-
Meine das es vielleicht Dein Gehirn ist was Dir einen Streich spielt, bzw falsche Informationen bezüglich Hungergefühl weitergibt.
Kenn mich da nicht so aus...Aber nen Teller Nudeln mit Pute ist doch schon was, jetzt hab ich wieder Hunger
Stell Dir doch nen Timer im Handy ein und versuch mal alle 6 Stunden was zu essen, auch wenns nur ne Banane ist, denke dann bist Du auf den richtigen Weg
-
upps....
i wollt ne das de hunger bekommst. Naja morgen bin i ja wieder arbeiten da muss i a bissel was essen sonst kann i de maschinen ne bedienen. I versuche es. Danke dir nen teller mit reis und hähnchenfleisch hinstell lass es dir schmecken
-
Oo wie gemein, seh das schon kommen, gleich hau ich mir noch die Steaks in die Pfanne, oder lieber morgen früh Frühstücken gehen, FREU
PS: Mit dem Essen hatte ich noch nie nen Problem
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!