Borderline unerträgliche Spannung

  • Hallo ihr lieben.

    Ich bin seit 2005 diagnostizierte Borderlinerin. Damit zu kämpfen hab ich schon einige Jahre. Meine Selbstverletzung ist zwar weniger geworden dennoch habe ich jeden Tag mit meinen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Was ich immer öfter beobachte ist ein imenser Druck der sich aufbaut und aufbaut und aufbaut. Meistens kommen dann Gefühle der Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und Resignation dazu.
    Ich bin dann total getrieben und nur am rumrennen und finde einfach keine Ruhe, kann nicht mehr schlafen.
    Ruhe finde ich nur indem ich mir einen Schuss setze, etwas einwerfe oder ansaufe oder schneide.
    Ich finde einfach kein anderes ventil.
    Im Moment bin ich clean aber dieser Druck bringt mich oft an den Rand meiner Kräfte.
    Ich hab schon alles mögliche versucht, laufen gehen, spazieren gehen, lesen, abduschen aber ich find nichts was den Druck mildert.
    Wie geht ihr damit um ?

    lg nf

  • hey!:)
    ich hab meine BL diagnose jetzt seit einigen wochen, kämpfe aber schon immer wieder mal mit depressiven phasen, seit ich 15 bin! andere suchtprobleme hab ich zum glück nicht (wenn man rauchen nicht zählt) ..amsonsten wäre ich wohl momentan nicht hier und könnte ins forum schreiben!
    was mir MANCHMAL hilft ( ich werde aber in nächster zukunft eine therapie in einer tagesklinik machen und da hoffentlich mehr lernen ...oder ich tret mich genug in den hintern, die skills, die ich hier so gelesen hab, mal ernsthaft zu üben...was eben früher eintritt!;)) ist, mich z b um meine meersäue zu kümmern (ausgiebig zu kümmern: pflegen, ausmisten, streicheln...), oder mich heir "auszukotzen" ..allerdings klappt das nicht immer und in dem fall ist ritzen auch schon oft mein einzigstes mittel gewesen, druck und totale innere leere zu bekämpfen..letzteres kommt bei mir am häufigsten vor..schmerzen spüren zu müssen, um WAS zu fühlen..und ich finde, das das das allerschlimmste überhaupt ist! ..würd ich niemandem wünschen!(= ich kann dir immoment nur raten, es weiter zu versuchen und skill listen durchzugehen...vlt, findest du ja was, das zu dir passt!:))

  • Ich hab auch lange nach etwas anderem gesucht. ne Zeit hab ich es mit schreien versucht, aber das war auch nicht das wahre. Jetzt hab ich hier einen Boxsack hängen und für mich ist es das! Aber für jeden ist es wohl was anderes und jeder muss es wohl leider selbst raus finden, ein Patentrezept gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!