Bitte helft mir.....

  • Das glaube ich auch, daß er Dich noch liebt, aber dafür hat er jetzt keine Nerven. Seine Sucht und die damit zusammenhängenden Probleme fressen ihn zur Zeit auf. Er will Euch nicht verlieren, aber auch noch ein bißchen spielen.
    Die Spesen stehen ihm zu und ich sagte ja auch schon, du bist nicht seine Mutter, die auf ihn aufpassen muss, du bist seine Partnerin. Rechnet das so aus, daß genug für den Haushalt bleibt und es muss dir richtig egal sein, was er mit dem Rest macht. Da musst du ihn ignorieren. Und wenn du schreibst, du willst Freunde besuchen, finde ich das gut. Unternimm was mit den Kindern, mach dich nicht vonihm abhängig. Er wird merken, daß du ohne ihn klar kommen würdest. Das wird ihn wieder unter Druck setzen und vielleicht macht es dann klick. Schade, daß er nicht aus der Wohnung kann, daß du ihn nicht vor die Türe setzen kannst. Kannst du dich räumlich von ihm trennen in der Wohnung? Und dann teilt das Geld so auf, daß es für jeden reicht, natürlich auch Unterhalt für die Kinder und wenn er dann kein Geld mehr hat, was er sich ja jetzt selber einteilen will,dann hat er nichts, dann darfst du ihm auch nichts geben. Dann muss er sich eben Brote schmieren und mitnehmen. Und trinken auch. Ich weiß nicht, ich denke der Schuss geht nach Hinten los. Er wirds verspielen, fürs erste, aber dann vielleicht merken, wie falsch er liegt und laß dir keine Vorwürfe machen und geh da nicht drauf ein, das will er ja. Bleib immer ruhig. Werfe ihm auch nicht ständig seine Sucht vor, das weiß er alleine, auch wenn er es nicht so zugibt. Und krieche nicht vor ihm. Da hab ich richtig Bedenken, daß du das machst. Un d das hab ich immer gemacht. Noch heute leide ich darunter, daß ich mich immer soklein machen ließ. Zum Schluss fühlte ich mich schuldig, daß mein Ex-Mann trank und fremd ging. Wenn er nicht so viele Probleme mit mir gehabt hätte oder ich sagte mir, wenn ich mehr mit ihm geschlafenhätte, dann wäre er nicht fremd gegangen,wenn ich mich besser verhalten hätte , hätte , hätte, hätte. Tu dir das bitte nicht an. Und wenn du traurig bist, weine nicht vor ihm, geht in Dein Kämmerlein. zeige Dich stark, auch Deinen Kindern zu liebe und decke ihn nicht mehr vor Freunden. Das ist richtig.

  • hallo AK,

    ich nehme an, dein Mann nimmt Verteidigungshaltung an, weil er sich wahrscheinlich von dir in die Ecke gedrängt fühlt, was seine Sucht angeht. Hör damit auf, ihm Vorwürfe zu machen, wenn er zockt, aber verlange auch konsequent Dinge von ihm, an die er sich UNBEDINGT zu halten hat, würde ich dir raten (z.B. dass er mit seinem Vorgesetzten spricht und regelmäßig zu den Gruppen geht, dir genug Geld gibt,...). Wie hier schon ein paar mal gesagt wurde, drohe mit nichts, was du nicht durchziehen willst/wirst, denn so wird dich dein Mann nicht mehr ernst nehmen und weiterhin tun, was ihm gefällt. Lass dich wiederum nicht auf seine Vorwürfe ein.

    Was spricht dagegen, die Wohnung zu verkaufen? Wenn ihr sie behaltet ist dein Mann derzeit dazu gezwungen, weiter dieser Arbeit nachzugehen, was ihn wiederum nicht gerade von seiner Abhängigkeit distanzieren kann. Es ist also so, als wenn er als Alkoholiker in einer Brauerei oder in einer Bar arbeiten muss. Du kannst also nicht von ihm erwarten, dass er seine Arbeit verrichten und nur stark genug sein soll, denn es geht bei Sucht nicht um Stärke. Um aufhören zu können, braucht er dringend Abstand. Du kannst also nicht beides haben: entweder die Wohnung und den zockenden Mann, oder keine eigene Wohnung, dafür einen Mann, der seine Abhängigkeit überwinden kann.

    LG, alive

  • ich bewundere deine Stärke in vollem Umfang liebe Ak :blume:

    Sag mal, was tust du eigentlich, um dir selbst was gutes zu tun, was tust du, um deine Seele nicht zerbrechen zu lassen?

    Sorry, dass ich nicht auf deinen Mann eingehe, hier sind ja schon sehr viele hilfreiche Beiträge geschrieben worden.

    Mich interessiert, wie du das alles aushalten kannst

  • Zitat von alive;141847

    hallo AK,

    ich nehme an, dein Mann nimmt Verteidigungshaltung an, weil er sich wahrscheinlich von dir in die Ecke gedrängt fühlt, was seine Sucht angeht. Hör damit auf, ihm Vorwürfe zu machen, wenn er zockt, aber verlange auch konsequent Dinge von ihm, an die er sich UNBEDINGT zu halten hatLG, alive



    Auch da kann ich alive nur Recht geben :smiling_face: Vorwürfe sind gar nicht gut, Verständnis und Einfühlungsvermögen, aber bitte, bitte auch an Dich denken!
    Erzwingen kannst Du es eh nicht, er muss es wollen, nicht Du :winking_face:

  • Ja, die Spesen stehen ihm zu...aber es war eine lange Zeit nicht möglich das er sie in vollem Umfang für sich hat. Die Kosten waren zu hoch...deshalb ja dann der Kredit, jetzt kann er sie haben. Es wird mir wahrscheinlich extrem schwer fallen mich nicht mehr darum zu kümmern, ich muss zugeben ich habe schon ziemlich kontrolliert. Er musste belegen wofür er das Geld ausgegeben hat ( was er aber freiwillig auch tat) und wenn er das nicht konnte spielten meine Gedanken auch schon gleich verrückt. Ich musste viel lernen im Laufe der Zeit, und muss es wohl noch immer. Ich will nicht vor ihm kriechen jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Aber ich muss zugeben wenn Vorwürfe kommen seinerseits wenn wir streit über die jetzige Situation das ich schon drüber nachdenke, mir auch an vielem die Schuld gebe. Dennoch glaube ich nicht daran das ich ihn dazu getrieben habe sein Geld dort rein zu werfen. Das hat er mir aber auch noch nie unterstellt...sollte er auch nicht.
    Ich hab schon Durchsetzungsvermögen, aber lieben tue ich ihn halt auch. Das macht es nicht einfacher.
    Meine Stärke bewunderst du Paindrop? Welche? ich hab gar nicht das Gefühl von Stärke. Ich sitze doch ständig zuhause, heule mir die Augen aus dem Kopf kann an nichts anderes denken und kriege letztendlich unterm Strich doch nichts gebacken! Gutes, hm was tu ich mir gutes?! Eigentlich nichts. Ich würde gerne arbeiten gehen als mich nur um Haushalt und Kinder zu kümmern, was aber ja auch mit den Kindern vereinbart werden muss. Ich würde gern Sport machen, wo die interessanten Dinge aber auch Abends stattfinden und die Kids dann alleine wären usw. usw. Immer wieder versuche ich irgendwas, und immer wieder scheitert es an irgendwas!
    Alive, ja wir wollen und würden unsere Wohnung jederzeit verkaufen, hatte ich heute morgen geschrieben. Aber es findet sich kein Käufer, wir müssten die Wohnung so dermaßen unterm Wert verkaufen das wir extrem Schulden behalten würden. Dazu käme dann das neue was gemietet wird...nicht mehr zu finanzieren. Du hast Recht, das er sich wenn man die finanzielle Seite betrachtet von seinem Job nicht Abstand nehmen kann. Da wir die Wohnung aber gerade nicht loswerden....gibts auch in diese Richtung gerade keine Lösung. Er macht den Job ja nicht weil er ihn so toll findet. Es dreht sich ums finanzielle! Seine Knochen sind kaputt, er hat keine Freizeit mehr, er hat ein Spielproblem. Und na ja Spaß macht LKW Fahren auch nicht.

  • Was ist es denn, wenn nicht stark Ak? Du lebst in einem Zustand, der wirklich sehr sehr schwer ist und du kämpfst weiter und das ist deine Stärke, du stehst immer wieder auf!!

    Könntest du denn vormittags arbeiten gehen? Wie wäre es anfangs als Aushilfe in einem Sonnenstudio? Die haben einen ziemlich schönen Job und man kann sich mit verschiedenen Menschen unterhalten (ist nur so ne Idee).

    Vielleicht holst du dir für den Anfang eine DVD z. B. mit Aerobic-ÜBungen, dann kannst du schon mal vor dem Fernseher üben und das kannst du auch abends machen.. und ich denke, wenn du einmal die Woche mit anderen Sport machen würdest, würde sich doch eine REgelung finden wegen den Kindern?

    vielleicht wäre eine Anzeigenschaltung ja was für dich, dass du andere Sportbegeisterte suchst, die vielleicht ja auch mal vormittags können? Das wär ne schöne Sache, find ich :smiling_face:

  • Hi Ak ich hoffe, daß es Dir an dem Wochende gut geht und Du nicht allzuviel zoff mit ihm hast. Ich denke an Dich und mach mir auch ein wenig Sorgen um Dich. Bitte sorge gut für Dich.

  • hey, ich schließe mich Tine an. Wie geht es dir, wie geht es euch? Was gibt es neues zu berichten? würde mich sehr freuen, was von dir zu hören :2:

  • Hallo, sorry das ich mich nicht gemeldet hab, es ist gerade nicht so einfach.
    Das WE was kam nachdem ich das letzte mal hier geschrieben habe war der Hammer....ich hab die Spesen brav gezahlt, und 500 Euro ca. sind in den Automaten gegangen( Freitag und Samstag). Danach am Samstag Abend kam sein Zusammenbruch, er war am Ende und hat begriffen das DAS nicht sein Leben sein kann und sich was ändern muss. Er wolle nicht seine Familie verlieren und alles den Bach runter gehen lassen.
    Montags war er beim Arzt ( auch der zweite Bandscheibenvorfall ist jetzt da) und hat sich krank schreiben lassen, danach hat er gekündigt!! Nun, jetzt sieht es so aus das er vom Arbeitsamt eine Bescheinigung vom Arzt ausfüllen lassen muss das er aus gesundheitlichen Gründen gekündigt hat. Sein Arzt will erstmal wissen wie das denn mit dem Rücken jetzt weitergeht bevor er was ausfüllt. Ein Termin beim Neuro hat er aber erst für Ende April bekommen. Und nun?
    Es ist hier zuhause kaum auszuhalten, wir streiten uns dauerhaft, entfernen uns immer mehr von einander und jeder ist mit sich und seinem Leben unzufrieden. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll....immer wieder Streit, der Gedanke drei Monate kein Geld zu kriegen usw. Er redet mir immer wieder ein ob ich im Unterbewusstsein mich nicht doch lieber trennen will usw. trotz das ich hundert mal schon gesagt habe das ich hinter ihm stehe. Ich sage sicher auch lauter Dinge die nicht nett sind und so kommt ständig eins zum anderen, und das leider nicht nur einmal am Tag. Wir lieben uns, und finden gerade keinen Weg mehr zueinander.Er war nicht mehr spielen, seid dem WE ( 4,5+6.03.10) und zur Gruppe waren wir auch. Die tut gut und ich merke das auch andere Frauen dort ähnliche Probleme zuhause haben ( Unzufriedenheit usw.) aber deren Männer haben einen Job, haben keine solchen Gesundheitlichen Probleme das sie nicht wissen wie die Zukunft aussieht. Die Männer dort haben ein Problem das Loch zu füllen was jetzt da ist, wollen jetzt zeigen wer der Mann im Haus ist wo sie nicht mehr spielen und stark sind. Bei uns sind da noch andere Probleme, und ich weiß keinen Ausweg. Nicht mal wie wir uns hier beschäftigen sollen....
    Dazu kommen natürlich Alltags Probleme...morgen ein Gespräch in der Schule weil da irgendwas nicht so toll läuft :frowning_face: Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht!
    Ich werd mich wohl nicht so regelmäßig melden, da wir hier halt beide dauerhaft rum hocken, aber ich habe euch ganz sicher nicht vergessen...
    Ganz liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!