• Oft lese oder höre ich von Leuten die sich nicht richtig beachtet fühlen. Deren "Freunde" sie enttäuschen oder sich nicht für einen interessieren.

    Ich denke ich gehöre zu genau dieser Art von Leuten. Der nicht genug Interesse zeigt oder oft einfach nicht weiss was er mit anderen Leuten anfangen soll.

    Und wenn mir, mal wieder, so etwas wiederfährt und ich mich frage warum die Leute kein Verständnis dafür haben, wird mir nach einer Weile wieder klar, dass ich der Ausschlaggebende Faktor bin.
    Der Faktor, der einen das Gefühl vermittelt unwichtig zu sein.
    Der, der in Gesprächen als jemand erwähnt wird, als einer dieser Leute, mit denen man nichts machen kann und froh ist ihn wieder los zu sein.

    Warum also sollte ich mir weiterhin Mühe geben Kontakte zu knüpfen oder mich in meine Umgebung einzupassen...? *rhetorische Frage*
    Am Ende lande ich also so, oder so, wieder bei der Einstellung das ich nur meinen Körper zum Überleben brauche.


    ~ Ich musste einfach nur kurz einige Gedanken runterschreiben... Antworten sind alse nicht unbedingt von nöten bzw. es ist auch schwierig hierdrauf was schreiben zu können ^^"

  • Nun ja, manchmal kann man einfacher auf Beiträge antworten, aber dann wärst in deiner Meinung noch mehr bestätigt! :face_with_tongue:

    Die Lösung hast du ja selber geschrieben, man muss sich bewegen, sich um Freundschaft kümmern, weil das braucht Pflege.

    Wenn du dich also unwichtig fühlst, dann solltest dich wichtig machen :smiling_face:
    Verständnis für was?

    Schade das du es so verallgemeinerst, weil auch für dich kann es Freunde oder Bekannte geben, die mit dir Spaß und so haben können.

    Enttäuschung gehört zum Leben und passiert auch bei Freundschaften, nur ohne geht es auch nich ganz, weil dann vereinsamt man doch, isoliert sich selber und das kann man nicht anderen in die Schuhe schieben.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!