Problem mit Skype

• Hallo elmx,

so, dann will ich den Bereich doch direkt mal einweihen. :winking_face:

Also, ich hab mir heute Skype runter geladen, hat auch alles soweit funktioniert, richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, weil ich noch kein Headset oder so hab. Aber hab schon nen Videoanruf bekommen, es ging also alles.
    Dann war PC aus und als ich nach Neustart Skype wieder anmachen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Verknüpfungsproblem

Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind.

Aber ich habs doch installiert.... :confused_face:

Noch die technischen Daten:

• Betriebssystem:Windows XP
    • Netzanschluss DSL 2000
    • Browser: Firefox
    • Software und Version: Skype Version 3.8

Schon mal danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
    rose

• Hallo rose,

bitte versuch einmal Skype direkt zu starten und nicht über die Verknüpfung, welche Skype dir vermutlich bei der Installation auf den Desktop gelegt hat.

Dies geht folgendermaßen:

• Öffne den Arbeitsplatz
    • Wechsel in den Skype Programmordner. Dieser befindet sich standardmäßig unter "C:\Programme\Skype". Solltest du bei der Installation einen anderen Ort ausgewählt haben, musst du den genannten Pfad dementsprechend anpassen.
    • Im Programmordner müsstest du einen Unterordner "Phone" finden. In diesem Unterordner befindet sich die Datei "Skype.exe".
    • Bitte starte diese Datei z.B. durch einen Doppelklick.

startet nun Skype? Falls ja, solltest du mal versuchen eine neuen Verknüpfung anzulegen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die "Skype.exe" und wählst den Eintrag "Verknüpfung erstellen" aus. Anschließend kannst du die Verknüpfung z.B. auf den Desktop ziehen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!