• Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
    Vielleicht liegt das daran, das ich nicht weiß, was ich bin!

Von einer Klinik habe ich die Diagnose Borderline bekommen und das Buch: "Ich hasse Dich- verlaß mich nicht" hätte von mir sein können!
    Aber mittlerweile weiß ich, das ich Anteile habe (bewußt weiß ich von Zweien), oft ist ein riesen Chaos in mir und manchmal sagt eine Stimme Dinge, die für die Situation mehr als unpassend sind- zum Glück sagt die Stimme das nicht laut!!
    Ich habe ständig Zeitverluste...

Letztens war ich in der Wahrendorff- Klinik zu einem Vortrag über das Thema Borderline.
    Dr. Arafat hat gesagt, das einige, die als Borderliner in die Klinik zur Therapie kommen, nicht als Borderl. entlassen werden, sondern als multibel.
    Den Vortrag fand ich insgesamt recht interessant, aber auch sehr verwirrend!

Ich war länger in einer SHG für Frauen mit Mißbrauchserfahrungen und die Gruppenleiterin ist sich sehr sicher, das ich multibel bin und meine Therapeutin war zum Schluß auch dieser Meinung.

Letzten Endes ist es mir nicht wichtig, neue oder geänderte Diagnosen zu bekommen!
    Es ist nun mal so, wie es ist und ich muß lernen, damit zu leben!

Mein bisheriges Leben als Borderlinerin war auf jeden Fall heftig anstrengend für mich und vor allem für meine Partner/ in!
    Allerdings bin ich mit den Jahren etwas ruhiger geworden!

Bye, Nanuk

• Zitat

Original von Nanuk
    Mein bisheriges Leben als Borderlinerin war auf jeden Fall heftig anstrengend für mich und vor allem für meine Partner/ in!
    Allerdings bin ich mit den Jahren etwas ruhiger geworden!

Hallo Leidensgenossin,

ja unser Leben ist heftig anstrengend und für die Partner ein ewiges auf und ab :confused_face:

Ist Dein letzter Satz auf Dein Lebensalter bezogen?

Wie alt bist Du denn?

Also bei mir ist von Ruhe nix zu merken :winking_face_with_tongue:

• Hey, nick!

Ich bin 34 und wenn ich zurückblicke, dann war ich absolut krasser drauf...

Aber passieren tut es immer wieder mal!

Letztens bin ich emotional wieder voll ausgetickt- mein Freund hat daraufhin das Haus verlassen und ist zur Arbeit gefahren!
    Das hat er aus dem Borderline- Buch:
    Situation verlassen, wenn sie beim Partner/ in aggressives Verhalten verspüren (so ungefähr).
    Wenn ich austicke, dann schmeiße ich Sachen kaputt; schlage, trete, kratze, beiße auf mein Gegenüber ein...!

Mein letzter Ausbruch war vor 51 Tagen!
    Das mein Freund weggefahren ist, war die Hölle für mich!
    Ich habe mir den Daumenballen geprellt, weil ich mit den Händen auf das Treppengeländer geknallt habe; geheult, geschrien; Kopf gegen die Wand geknallt und ich bin in einen Blutrausch verfallen- so schlimm habe ich mich noch nie vorher verletzt!

Ich mußte mit meinem Austicken alleine fertig werden und das war höllisch schwer!
    Aber jetzt weiß ich, das es von meinem Freund richtig war, diese Situation für sich zu verlassen!!!

Dieses heftige Verletzten hat mich so sehr erschrocken, das ich ein paar Tage später meine Schneid- Materialien weggeschmissen habe!
    Aber ich habe sehr mit diesem Sucht- Faktor zu kämpfen...

Solche emotionalen Ausraster habe ich noch vor ein paar Jahren heftig oft gehabt- sehr schlimm für meine jeweiligen Partner!
    In dieser Hinsicht bin ich etwas ruhiger geworden!
    Aber einfach ist ein Leben mit mir absolut nicht!!!

Lg, Nanuk

• oh mann ja dieses weggehen des partners um die situation zu "entschärfen" für sich selbst, kenn ich auch ....-

Dann tick ich erst recht aus!

Dann kommen Ausbrüche wie "jaaaaaaa verpiss dich mal schön, immer weit weg von der Irren damit Du raus bist aus der Sache " usw usw.

Is natürlich absoluter Blödsinn ... aber is halt so ....

Ich hab früher keine Beziehung lange durchgehalten...-

Von einem Chaos ins Nächste...-

Mein jetztiger Freund ist auch der erste der ALLES von mir weiss... ich wollte einfach kein Geheimnis aus mir machen (obwohl ich mir selber immer ein Rätsel bleiben werde)

Ich weiss was unsereins den Partnern "zumutet" aber mit einem der sich damit auseinandersetzt, isses hoffe ich möglich eine langfristige Beziehung zu leben :face_with_rolling_eyes:

• Stimmt- sein Wegfahren hat mich völlig zum Austicken gebracht!!!
    Es war echt heftig schlimm...

Wir kennen uns seitdem ich 17 bin und waren die meiste Zeit davon zusammen; ich habe mich immer wieder mal getrennt, mit Männern gespielt...
    Die letzte Trennung im Februar- ich bin mit einer Frau abgehauen- war nötig!
    Nur so haben wir wieder zueinander gefunden und mittlerweile liest und informiert er sich über Borderline...

Das hilft sehr!!!

Bye, Nanuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!