Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Vielleicht liegt das daran, das ich nicht weiß, was ich bin!
Von einer Klinik habe ich die Diagnose Borderline bekommen und das Buch: "Ich hasse Dich- verlaß mich nicht" hätte von mir sein können!
Aber mittlerweile weiß ich, das ich Anteile habe (bewußt weiß ich von Zweien), oft ist ein riesen Chaos in mir und manchmal sagt eine Stimme Dinge, die für die Situation mehr als unpassend sind- zum Glück sagt die Stimme das nicht laut!!
Ich habe ständig Zeitverluste...
Letztens war ich in der Wahrendorff- Klinik zu einem Vortrag über das Thema Borderline.
Dr. Arafat hat gesagt, das einige, die als Borderliner in die Klinik zur Therapie kommen, nicht als Borderl. entlassen werden, sondern als multibel.
Den Vortrag fand ich insgesamt recht interessant, aber auch sehr verwirrend!
Ich war länger in einer SHG für Frauen mit Mißbrauchserfahrungen und die Gruppenleiterin ist sich sehr sicher, das ich multibel bin und meine Therapeutin war zum Schluß auch dieser Meinung.
Letzten Endes ist es mir nicht wichtig, neue oder geänderte Diagnosen zu bekommen!
Es ist nun mal so, wie es ist und ich muß lernen, damit zu leben!
Mein bisheriges Leben als Borderlinerin war auf jeden Fall heftig anstrengend für mich und vor allem für meine Partner/ in!
Allerdings bin ich mit den Jahren etwas ruhiger geworden!
Bye, Nanuk