kann nicht essen

• seit ein paar wochen bekomme ich nichts mehr runter wenn ich nüchtern bin. ich hab schon vieles versucht, warmes abkühlen, fettreduziert, immer teilweise was gegessen. es will nichts mehr drin bleiben wenn ich mich nicht vorher in irgendeiner art zugedröhnt habe. dann ist es kein problem, nichts mit erbrechen oder übelkeit
    es kam von einem tag auf den anderen ohne vorwarnung.
    auf diese weise habe ich jetzt schon über 10 kg abgenommen und aufhören will es nicht.

habe mich mal getraut das hier zu posten.. vieleicht hat der eine oder andere das gleiche problem und kann mir sagen woran es liegen mag und was man dagegen machen kann.

• Das gleiche problem hab ich nicht, deswegen kann ich dir da auch nichts zu sagen... Aber vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen... Ja, ich weiß, es ist immer schwer, mit so etwas zum Arzt zu gehen, aber so kann das auch nicht weiter gehen!

• Hallo Unterweltler,

Dein Symtom deutet auf eine schwere Magenschleimhautentzündung hin.
    Wenn der Magen über längere Zeit mit starken Nervengiften, wie z. B. Alkohol gereitzt wird, kommt es meistens dazu, oft auch zu Magengeschwühren.
    Wenn diese dann aufbrechen gar auch zu inneren Blutungen, in recht seltenen Fällen auch zum verbluten.

Auch durch die Magensäure wird die Magenwand angegriffen, was die Übelkeit erzeugt.
    Das Symtom der Übelkeit verstummt, durch die Betäubung der Nerven im Magen, miti neuem Nervengift. Das kann in einem gefährlichen Kreislauf enden.

Abhilfe schaft Abstinenz und in der ersten schlimmen Zeit, der Arzt.
    Dieser kann Magensäure bindende Präparate verschreiben und dir auch sagen, welche Ernährung in den nächsten 2 Wochen sinnvoll ist.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sondern als ein deutliches Alarmsignal.

Viel Erfolg, Stehaufmänne.

• vielen dank für deinen text.

dann sollte ich wirkich mal zum arzt gehen. hm...
    wär ja nicht so schön wenn es so sein sollte......

• Die Magensache ist schnell überstanden. Das Trocken werden ist ungleich schwieriger.

Mach kleine Schritte und bleib am Ball, dann wirst Du es irgend wann schaffen.

Viel Erfolg und nicht verzagen :smiling_face:

Stehaufmänne

• hallo unterweltler

bei mir wars eher umgekehrt , wenn ich dicht war , mußte ich fast immer kotzen , hab mir dann gesagt , lohnt eh nicht kommt ja alles anner falschen stelle wieder raus und das essen machmal tagelang eingestellt ,
    aber du solltest vllt doch maln arzt aufsuchen , könnte echt was schlimmeres sein

lg runaway

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!