Ich bin sehr einsam, einsam, obwohl ich vollzeit arbeite, aber die Kollegen haben nur den nötigsten Kontakt zu mir, ansonsten bin ich ausgegrenzt
ich bin in der Familie einsam, weil ich nicht über Dinge reden kann, die mir passiert sind, die mich bewegen
ich bin in der Familie einsam, weil sie zu Tätern wurden
ich bin im Gospelchor einsam, weil ich sehr schüchtern bin und nicht viel mit denen unternehmen kann
ich bin einsam, obwohl ich unter Leuten bin
wie könnte ich das abstellen, wenn ich voller Ängste bin, wenn ich voll viel schüchtern im falschen Moment bin????
Elfi:o
Einsam
-
-
Hallo Elfi,
diese Gefühl kenn ich all zu gut, einsam zu sein.
Arbeite auch mehr als Vollzeit, bin aber der anderen Vorgesetzte und mache mich oft unbeliebt. Lass mir aber nicht von Kollegeinnen auf der Nase rumtanzen und greife auch schon mal durch. In meiner Familie bin ich auch allein, musste schon früh
Verantwortung tragen und Pflichten übernehmen, wobei meine Interessen und Probleme immer unter den Teppich gekehrt wurden.
Es ist schwer sich zu öffnen, weil das Risiko besteht, verletzt zu werden.
Ich denke bei Ängsten gibt es nur eines: Konfrontation!
Du musst deinen Weg finden über deinen Schatten zu springen.
Wenn etwas gegen deinen Willen ist, es auszusprechen, dir Luft zu machen.
Sonst staut sich alles an und dann kommt der Frust.
Ob es dich aber vor Einsamkeit hütet, ohne Angst zu sein, weiß ich nicht.
Ich verschaffe mir immer Respekt und dass macht mich unnahbar, man meidet mich.
Wenn jemand z. b. dir gegenüber nen falschen Ton anschlägt, wo auch immer ist es dein persönliches Recht Grenzen zu setzen: "Wie reden sie mit mir, nicht in diesem Ton." "Entweder sie/ Du reden/redest normal mit mir, oder gar nicht"
Das darfst du immer sagen, dass ist Verteidigung! Und nicht frech.
Im Umgang mit anderen, wenn du z. B. im Chor bist, ist doch ne Interessengemeinschaft, vielleicht kannst du ja dort über dein Hobby reden?