Ich bin sehr einsam, einsam, obwohl ich vollzeit arbeite, aber die Kollegen haben nur den nötigsten Kontakt zu mir, ansonsten bin ich ausgegrenzt
ich bin in der Familie einsam, weil ich nicht über Dinge reden kann, die mir passiert sind, die mich bewegen
ich bin in der Familie einsam, weil sie zu Tätern wurden
ich bin im Gospelchor einsam, weil ich sehr schüchtern bin und nicht viel mit denen unternehmen kann
ich bin einsam, obwohl ich unter Leuten bin
wie könnte ich das abstellen, wenn ich voller Ängste bin, wenn ich voll viel schüchtern im falschen Moment bin????
Elfi:o
Einsam
-
-
Hallo Elfi,
diese Gefühl kenn ich all zu gut, einsam zu sein.
Arbeite auch mehr als Vollzeit, bin aber der anderen Vorgesetzte und mache mich oft unbeliebt. Lass mir aber nicht von Kollegeinnen auf der Nase rumtanzen und greife auch schon mal durch. In meiner Familie bin ich auch allein, musste schon früh
Verantwortung tragen und Pflichten übernehmen, wobei meine Interessen und Probleme immer unter den Teppich gekehrt wurden.
Es ist schwer sich zu öffnen, weil das Risiko besteht, verletzt zu werden.
Ich denke bei Ängsten gibt es nur eines: Konfrontation!
Du musst deinen Weg finden über deinen Schatten zu springen.
Wenn etwas gegen deinen Willen ist, es auszusprechen, dir Luft zu machen.
Sonst staut sich alles an und dann kommt der Frust.
Ob es dich aber vor Einsamkeit hütet, ohne Angst zu sein, weiß ich nicht.
Ich verschaffe mir immer Respekt und dass macht mich unnahbar, man meidet mich.
Wenn jemand z. b. dir gegenüber nen falschen Ton anschlägt, wo auch immer ist es dein persönliches Recht Grenzen zu setzen: "Wie reden sie mit mir, nicht in diesem Ton." "Entweder sie/ Du reden/redest normal mit mir, oder gar nicht"
Das darfst du immer sagen, dass ist Verteidigung! Und nicht frech.
Im Umgang mit anderen, wenn du z. B. im Chor bist, ist doch ne Interessengemeinschaft, vielleicht kannst du ja dort über dein Hobby reden?
Über innerste Gefühle kann man aber auch nicht mit jedem reden, eine gesunde skepsis sollte man schon wahren, sonst kann es gegen einen verwendet werden.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen?;)
Viele liebe Grüße Meli -
Liebe Meli,
danke für Deine Antwort.MIR tut es weh gemieden zu werden, mir tut es weh, dass man hinter meinem Rücken hetzt, mir tut es weh ausgegrenzt zu sein, weil ich behindert bin und in dem Dorf hier eben nicht rumratsche.
Ich kann mich wenig wehren, gegen ein Dorf!!!!!
Sogar der Bürgermeister, ich sitze im Vorzimmer, ist manchmal dermaßen eklig zu mir, dass selbst die Ärzte den Kopf schütteln. Ich hab aber niemanden, der mir hilft.
Ich wünsch ein schönes Wochenende.
LG
Elfi -
Guten Morgen Elfi,
erstmal auch liebe Grüsse von mir.
Dass das so krass ist im Dorf bei dir ist echt kacke. Aber kuck ma. ich war früher auch sehr still und schüchtern, und bin es heute noch. Oft denken Menschen von mir das ich arrogant oder so bin, weil ich eben nichts von mir preisgebe. Und ich habe gemerkt, das wenn ich auch mal offen sage wie es mir ist in irgendeiner blöden situation, dann war es oft so, das die menschen um mich rum plötzlich ganz anders waren. NICHT aus mitleid, sondern einfach weil sie mich verstanden haben. sie sagen dann auch das sie mich anders eingeschätzt hatten, und deshalb so blöd waren.
also cih geb da meli völlig rechtZitatIch denke bei Ängsten gibt es nur eines: Konfrontation!
Du musst deinen Weg finden über deinen Schatten zu springen.
Wenn etwas gegen deinen Willen ist, es auszusprechen, dir Luft zu machen.wünshc dir auch en schönes WE:wink:
-
danke, liebe Pink. Weißt Du, sie lassen es nicht zu, dass ich mich wehre, tue ich ja, aber dann belächeln sie mich oder hetzen noch mehr über mich.
Ich erlebte es bisher woanders nie so, erst seit ich hier bin, seit 2003. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen auch nicht wechseln.
Aber, irgendwie versuche ich hier zurecht zu kommen.
LG
Elfi -
Hallo liebe Elfi,
ich finde es eine ganz extreme Frechheit, wie sogar der Bürgermeister mit dir umgeht.
Eine Person in dieser Funktion so respektlos zu dir ist. Es kann doch keiner was dafür an welchen Krankheiten man leidet. Aber glaub mir, er isst und sch... (tschuldigung)
genauso wie jeder andere auch.
Am besten sagst du mal zu ihm, er brauche sich nix einbilden, nur weil er Bürgermeister ist, heißt dass noch lange nicht dass er eine Art Übermensch ist.
Zu den anderen am besten, dass sie vor ihrer eigenen Haustür kehren sollen.
Lass dich nicht einschüchtern, sonst kriegen die Ihren Gesprächsstoff.
Es kostet viel Überwindung, aber wenn du dich wehrst, gehts dir hinterher besser.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Viele liebe Grüße Meli -
Hallo Elfie
Ich weiß ganz genau, wovon du sprichst. Auch ich lebe in einem bayrischen Dorf, bin körperbehindert, und auch sonst anders. Und wer anders ist, wird gemieden, belächelt und "betratscht". Das kann bis zu körperlichen Angriffen gehen.
Ich habe darauf reagiert, in dem ich mich immer weiter zurück gezogen habe. DAs ist natürlich auch keine Lösung, aer ich habe auch keine Kraft mehr, und keine Lust, mich mit diesen menschlichen Tieffliegern auseinander zu setzen.
Tja, dein lieber Bürgermeister. Beobachte doch mal, ob er wirklich nur zu dir so herrisch und herablassend ist. Kann es sein, daß er seine MAcht gerne an "Untergebene" ausläßt? Wenn das so ist, hat das ja gar nichts mit dir zu tun.
Auch ich beziehe immer alles viel zu schnell auf mich und nehme alles gleich persönlich.
Ich wünsche dir, daß du einen besseren Umgang mit den Menschen findest.
dunge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!