• Guten Abend zusammen,

viele Gedanken die gerade in meinem Kopf umherkreisen.
    Altbekannte Gedanken.

War mir jetzt sehr unsicher, wo ich sie aufschreiben soll.
    Ob ich es wirklich hier posten soll, oder im normalen Zwischenmenschlichen. Ob ich es überhaupt psoten soll oder wie auch immer. :21:

Ich befinde mich gerade in einem Zustand, in dem ich mich gerne von sozialen Kontakten entfernen möchte.
    Wo ich mir denke, dass es besser ist, wenn ich allein in meinem Zimmer hock und Löcher in die Luft starre.
    Mir das wegnehme, was ich brauche.
    Mich somit selbst bestrafe, obwohl ich es teils nicht als Bestrafung seh. Ich aber weiß, dass es mir schlussenldich nicht gut tun wird.
    Ich weiß nicht wieso und weshalb, nur hab ich das verlangen dazu.
    Mich in meiner eigenen, kleinen, düsteren Welt zu verkriechen.

Und ich habe Angst, das so durchzuziehen, so wie ich es schon öfters gemacht habe.
    Kontaktabbruch - auf Zeit.
    Nicht von allen. Aber von vielen.
    Aber ich weiß, dass es mir nicht gut tut und dass das alles keinen Sinn macht.
    Ich werd aus mir nicht schlau.

Vielleicht habe ich Angst, von denen verlassen zu werden?
    Vielleicht habe ich Angst, auf die Nerven zu gehen?
    Vielleicht ..., ach ich hab keine Ahnung.

Aber es soll aufhören.
    Diese Gedanken sollen verschwinden.
    Ich will doch nur normale Kontakte pflegen und nicht von denen fliehen.
    Davon fliehen, was mir gut tut, was ich brauche :frowning_face:

Aber meine Gedanken lassen mir kaum eine andere Wahl.
    ... und ich weiß nichtmal wieso.

Ich sollte wohl erstmal schlafen gehen
    Gute Nacht,
    von einer verwirrten Zyna

• Hallo Zyna,

ich finde, dass du schon sehr große Fortschritte gemacht hast! Schau, du erkennst schon, dass du dir selbst etwas weg nehmen willst, was dir gut tut, du erkennst das Muster und du WILLST es nicht! Du willst dir das was dir gut tut nicht wegnehmen! Und das finde ich echt toll, das ist doch ein großer Fortschritt. Vor allem, dass du dir selbst etwas gutes zugestehen kannst, auch wenn es gerade nur vom Kopf aus ist. Aber das zeigt deutlich, es ist ein altes Muster!!! Es ist alt, uralt und gehört abgeschafft! :winking_face: Aber das weißt du ja auch. Aber vielleicht hilft dir das auch noch ein wenig: Wenn du dir bewusst machst, dass es nichts anderes als ein altes Muster ist, das mit der Gegenwart im Prinzip rein gar nichts zu tun hat... Wie geht es dir denn nun heute morgen?

Liebe Grüße
    rose

• Guten Tag gelberose,

hm, ein altes Muster. Schwer das irgendwie so anzusehen, oder erkennen das es so ist.
    Aber ich erkenne, das ich es nicht will und das es mir nicht gut tut.
    Das sollte ich schon so ansehen, dass es ein Fortschritt ist, da hast du Recht.

Hab auch meinen inneren Schweinehund überwunden und mein Bestes bisher gegeben, mich nicht zu sehr zurückzuziehen. Und die nächsten Tage sind auch gesichert.
    Wäre ja gelacht.

Es fällt mir zwar schwer.
    Gerade heute, war abgemacht, dass ich zu na Freundin fahr und irgendwie bin ich auch froh, anderseits braucht es so wahnsinnig viel Überwindung :face_with_rolling_eyes:

Ne Frage die in mir aufkommt, als ich deinen Beitrag gelesen hab: Woher erkenne ich diese alten Muster? Woher weiß ich was alt ist, und was eben "nur" ne Laune ist...

Lieben Gruß
    Zyna

• Zitat

Woher erkenne ich diese alten Muster? Woher weiß ich was alt ist, und was eben "nur" ne Laune ist...

naja, ganz einfach: Wenn es etwas ist, das du bisher immer so gemacht hast und von dem du gleichzeitig weißt, dass es so nicht gut ist :winking_face:

• Guten Abend Sternenfängerin,

es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nicht grad die richtigen Worte hast.
    Immer schwierig, weil einerseits tut es gut, zu wissen das man wirklich nicht alleine damit ist. Anderseits doof, dass du auch diese Erfahrungen machst/machen musst. Schwierig, das richtig auszudrücken.

Hm, nun.. vielleicht magst du ja - wenn Worte da sind - nochmal was dazu schreiben ?!

Lieben Gruß
    Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!