Hallo –
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit Algen und Emotionale instabile Persönlichkeitsstörung hat. Mir hat nun jemand vorgeschlagen diese einzunehmen und auch meinen Sohn zu geben – wollte vorher aber wissen ob dies überhaupt sinn macht.
Danke für eure Antwort in voraus!
-
-
Hi,
wie sollen die denn helfen? Und wurde dir das speziell zu Borderline empfohlen? Hab davon ehrlich noch nie gehört...LG, Ragazza
-
Tja das ist ja genau mein Problem – ich weiß es nicht und um ehrlich zu sein finde ich auch im Internet nix aussagekräftiges. Sie meinte das dies unterstützend sein soll – weil angeblich Algen Botenstoffe haben die das Gehirn braucht um neue Verhaltensweißen besser erlernen zu können.
Ich komm mir jetzt ein bisschen blöd vor – tja was soll ich da noch sagen.
-
Wer hat dir das denn empfohlen? Wenn du diese Empfehlung von einem Arzt bekommen hast, würd ich noch mindestens einen weiteren danach fragen... Ich selbst hab da keine Erfahrung, kanns mir auch nicht so vrostelen!
Liebe grüße
rose -
Tja – wer mir das gesagt hat – lach eine Therapeutin – näher will ich auch nicht darauf eingehen – den je näher ich mich damit beschäftige desto unglaubwürdiger wird das ganze.
Hab eine Seite im Internet gefunden – falls jemanden interessiert:
http://www.bfr.bund.de/cd/987 -
Naja, also wenn Algen auf homöopathischer Grundlage helfen sollen, dann würd' ich sagen, frag' doch mal bei einem 'Heilpraktiker nach, ob da was dran is?! Also falls sich hier niemand finden sollte, der auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt hat oder sich da genauer auskennt.
Wundert mich, dass das Internet da nicht so viel hergibt, hab' auch grad ein wenig rumgelesen und diese AFA-Algen scheinen doch sehr umstritten zu sein.
-
Ja da hast du recht – habe wieder eine Seite gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/AFA-Alge.
Ich werde sowieso davon absehen – hab mir nur gedacht ob hier eben Erfahrungen gemacht hat. -
Also ich hab bisher auch noch nichts davon gehört. Bachblüten, Homozyvitprodukte, etc sind ja bekannt, aber Algen kenne ich nur aus anderen Therapiebereichen, also körperlichen. Es schadet auf jeden Fall nicht, weil Algen viele Mineralien enthalten und generell auch gesund sind. Dass sie Botenstoffe enthalten solle, ist mir auch neu. Soweit ich weiß, enthalten sie notwendige Eiweiße für die Produktion von Botenstoffen und helfen dadurch dem Körper weiter.
Hast du mal in der Apotheke nachgefragt? Eine gute Apotheke, die sich auch in der Alternativmedizin ein wenig auskennt, sollte dir auch sagen können, inwieweit Algen stimmungsaufhellend sind. Manchmal können sie einem auch schon in einem richtig guten Reformhaus weiter helfen, aber die sind selten geworden.
Schaden werden dir die Algen aber auf gar keinen Fall, da kann ich dich beruhigen. Solange sie nicht mit irgendwelchen Zusatzstoffen versehen sind, sind sie eher nützlich und gesundheitsfördernd. Aber statt Präparaten kann man sie auch gut in die Ernährung einbauen. Zu Reis mit Gemüse und leckeren Soße passen sie zum Beispiel sehr gut oder zu Sushi, auch vegetarisch. -
Zitat
Schaden werden dir die Algen aber auf gar keinen Fall, da kann ich dich beruhigen. Solange sie nicht mit irgendwelchen Zusatzstoffen versehen sind, sind sie eher nützlich und gesundheitsfördernd. Aber statt Präparaten kann man sie auch gut in die Ernährung einbauen. Zu Reis mit Gemüse und leckeren Soße passen sie zum Beispiel sehr gut oder zu Sushi, auch vegetarisch.
Ist nicht so ganz richtig. Nori-Algen (die man für's Sushi verwendet) enthalten sehr viel Jod, deshalb darf man nicht zu viel davon essen, was ich persönlich sehr schade finde.
LG Kitsune
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!