Hallöchen
Ich habe gelesen das emotionale instabile Persönlichkeit und AHDS des öfteren verwechselt wird – obwohl es zwei unterschiedliche Schuhe sind.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht – und kann es auch sein das man beides hat!
Lg
ADHS und ....
-
-
Ja, es kann sein das man ADHS/ADS und z.B. Borderline gleichzeitig hat, hab aber noch nichts davon gehört das es sich wirklich verwechseln lässt. Der Grundlegende Unterschied ist ja das bei ADHS/ADS meist eine reizüberflutung nicht zum Druckaufbau oder wie bei andern Pers. Störungen zu wut oder Aggression (obwohl die handlungen tatsächlich ähnlich wirken können) führen. Zum Beispiel in der Schule entwickelt sich meist eine schnelle unterforderung, dadurch werden die reize nicht mehr verarbeitet und ein ADHS betroffener reagiert so das er sich dann meist selbst überfordert, wies bei ADS ohne die Hyperaktivität abläuft kann ich dir leider nicht sagen da ich damit keinerlei erfahrung habe und auch selbst von keinem der beiden Störungen betroffen bin. Aus Erfahrungswert weiss ich halt das es nicht so schnell verwechselt werden kann(eigentlich). Wobei ich mir schon vorstellen könnte das jemand der weder richtige erfahrung mit einer Emotional Instabilen Persöhnlichkeitsstörung oder ADHS/ADS hat es schon mal falsch deutet wenn er einen Borderliner sieht, man sagt jemanden der sich selbst verletzt ja gerne nach es währe aufmerksamkeitsgehasche evtl. haste da nur mit den falschen leuten darüber gesprochen
, aber seis drum.
Hoffe ich konnte dir eine antwort daruf geben was du wissen wolltest.
biba
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!