Ich weiß nicht, was ich überhaupt noch tun soll, und ob überhaupt etwas noch einen Sinn hat.
Im Juni war ich zur Entgiftung, und wollte danach in eine REHA(Traumatherapie), weil ambulant allein nicht ausreicht.
Nach der Entgiftung habe ich aber manchmal wieder Benzos genommen.
Als ich Termin beim medizinischen Dienst, habe ich 10 Tage vorher mal paar Benzos genommen.
Ich war mir eigentlich sicher, daß nichts mehr nachzuweisen ist, weil das Zeug ja eigentlich maximal 9 Tage nachweisbar ist.
Vor zwei Wochen habe ich die Ablehnung bekommen.
Als ich zu meiner Hausärztin, hat sie mir gesagt, daß noch etwas drin war.
Eigentlich bin ich doch schon als hoffnungsloser Fall abgestempelt, denke ich.
So lange, wie ich die Ängste nicht in den Griff bekomme, greife ich doch eh immer wieder auf die Benzos zurück.
Und wenn man einmal Rente bekommt, ist man doch eh schon abgeschoben, austherapiert.
Momentan nehme ich wieder Benzos, weil es im Grunde doch eigentlich egal ist.
Bei der Caritas sagte man mir, daß es auch normale Kliniken gibt wo eine normaler Einweisungsschein vom Arzt ausreicht, die Traumatherapie machen, aber irgendwie habe ich genug.Außerdem ist unsere Klinik hier nicht die beste. Aber die Krankenkasse wird auch nicht jede Klinik genehmigen.Der von der Caritas sagte, daß es aber eine LWL- Klinik sein müßte. Aber was, wenn das auch wieder daneben geht?
Und eine Entwöhnung bringt mir gar nichts, weil da nicht ausreichend auf die anderen Diagnosen eingegangen wird, das hatte ich schon mal.Habe deswegen die Entwöhnung damals abgebrochen.
Zumindest für die nächste Zeit.
Außerdem müßte ich eh dann erst wieder zur Entgiftung. Denn so, wie ich die Sache einschätze werde ich wohl wieder öfters was nehmen.
Von der Ritzerei als Alternative habe ich auch so langsam genug.
Ich kann doch nicht dauernd in derChirurgie auf der Matte stehen. In letzter Zeit kommt es öfter vor, daß ich tiefer schneide, als mir lieb ist.Das ist mir schon langsam peinlich.
Ich weiß im Moment echt nicht weiter.
Therapie vergeigt
-
Evita -
5. Oktober 2008 um 11:41
-
-
hi evita,
ja ist echt dumm gelaufen.
es gibt alternativen zu Benzos. frag doch mal deine ärztin.
ein anderer punkt ist, glaubst du, dass du so eine traumatherapie schaffst? ich mein, da geht es echt an die substanz. wie willst du das dann ohne Benzos oder schneiden schaffen?
warum versuchst du nicht erstmal ambulant deine ängste und die schneidesucht so in griff zu bekommen, dass du davon erstmal wegkommst? und glaub mir, es gibt möglichkeiten, erstmal diese beiden sachen unter kontrolle zu bekommen und sich für die traumathera zu stabilisieren. es ist ein schwerer weg, klar. aber es geht! ich spreche aus erfahrung
vlt. brauchst du dann auch keine explizite traumaanalyse mehr...mach dir klar, was du eigentlich willst. was du von der therapie erwartest. welche ziele du für die traumathera hast. und überlege dir genau, ob du das im moment wirklich packst. klar, in der klinik bist du im "geschützten" rahmen...
wünsch dir alles gut
melle -
Also wenn auch etwas spät, aber ich sehe das primäre Problem jetzt bei der 'Sucht.
Schau Evita, wenn du drauf bist, dann kannst nichts therapieren, also solltest dich mal jetzt um deine 'Sucht kümmern.
Das du rückfällig geworden bist, also da darfst dich jetzt nich fertig machen, in den meisten Fällen gehören Rückfälle dazu.
Aber ich will auch ganz ehrlich sein, wenn du schon spekulierst, ob was noch angezeigt wird usw., also da hast es noch nich mit 100% angegangenAber was willst du nun wirklich, clean werden?
Es gibt immer eine Möglichkeit, aber da muss man dann schon auch richtig anpacken, die Schnauze voll haben.
ZitatUnd wenn man einmal Rente bekommt, ist man doch eh schon abgeschoben, austherapiert.
Momentan nehme ich wieder 'Benzos, weil es im Grunde doch eigentlich egal ist.
Zum ersten Satz, das trifft nicht zu, wer sagt das?
Zum zweiten, du musst eine Entscheidung treffen, jetzt, bald, nich erst wenn du nicht mehr kannst.Wir unterstützen dich gern, wenn mir per PN mal deinen Wohnort zukommen lässt. So können wir vielleicht die passenden Partner für dich finden, aber hingehen und Therapie musst dann schon du machen
LG Franz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!