SVV als Zwang

  • Hey ihr, sorry ich bin noch Net so lange dabei und ich kenn mich noch Net so richitg hir aus.
    Aber ich wolt mal erzähln, von mir!
    Ich ritze und verbrenne mich täglich auch wen ich es gar nicht will. Es ist mittlerweile schon zu einer Sucht geworden die man einfach nicht mehr kontrollieren kann. Wen ich meine Körper so anschaue. Sehe ich nur noch Narben über Narben. Aber ich kan nicht aufhört. Es halt alles damit angefangen. Als mein Bester Freund sich umgebracht hatte und danach ist es immer schlimmer geworden.
    Es ist kein schönes Leben mehr, mit diesen Zwank.

    grüße Jani

  • Hallo Jani,

    ja, SVV kann schnell zur Sucht werden. Willst du denn aufhören? Hast du schon mal überlegt, die Hilfe zu holen, damit du das alles vielleicht doch noch in den Griff bekommen kannst?

    Liebe Grüße
    rose

    P.S. Ich hab dir für das ganze ein eigenes Thema gegeben, weil es nicht so ganz in den Aufhörclub passt! :winking_face:

  • ich weiß nicht ob ich aufhörn will... aber eins weiß ich ... ich kan damit nimmer weiter Leben.... Hilfe ich hab schon so viel ausprobiert, von Psychologen bis Klinkik aufenthalt... aber ka .. es wird Net besser... und die Narben ... sind ja Net nur am Körper sonder auch in der Seele...

    Lg Jani

  • Erzähl doch mal bisserl was du schon alles für Therapien versucht hast :smiling_face:

    Weißt, du hast wirklich ein Problem und das löst man nich in paar Tagen oder Wochen.
    Warum scheidest du eigentlich? Ok, der Tod deines Freundes ist ein Grund, aber hast du mehrere?

    Erzähl einfach mal etwas mehr von dir :winking_face:


    LG Franz

  • Naja was gibts von mir zu erzähln,
    mein leben war schon immer schwer, mein dad ist alkoholabhängig und meine Mam depressiv..... um mcih kümmert sich eigendlich keiner..... auser meine Mam wens ihr gut geht...... ich würde damal viel geschlagen...... und als dein mein bester Freund mich an gerufen hat und zu mir gesagt hat ... jani ich kann nimmer... ich will sterben ... und das es ihn leid täte...
    ich konnte ihn einfach Net abhalten.... das er sich umbringt... ich konnte nix machen ... gar nix ich musste einfach hilflos zu sehn.... wie er sich umgebracht hat... er hat zwar noch an abschriedsbrief geschrieben.... und der tat noch viel mehr weh ... als das telepohnat......
    seid dem an seit dem des mit ihm und mein dad is .... kan ich auch nicht mehr richtig lieben....
    ich würde immer verletz... wen es um liebe und vertrauen ging... und etz bin ich soweit.. das ich mir selberschmerzen zufüge..... und auch nicht mehr damit aufhörn kan ....

    lg jani

  • Hallo Jani,

    da hast du für dein jungesw Alter wirklich schon sehr viel Mist erlebt. Aber du bist eben noch sehr jung, verbiete dir nicht selbst das Liebven! Ich weiß, wie schwer es ist, nach so vielen und harten Enttäuschungen es weiterhin zu versuchen, sich wieder zu öffnen und andere an sich ran zu lassen. Aber ein Leben ohne Liebe... Was ist das?

    Machen deine Eltern auch Therapie? Nötig wäre es wohl....

    Ja, du konntest deinen besten Freund nicht davon abhalten, aber die Schuld liegt nicht bei dir. Er ist eigenverantwortlich gewesen, ER hat sich dafür entschieden und es getan. Das lag nicht in deiner Macht, in deiner Verantwortung! Du kannst nichts dafür! Keiner hätte ihn abhalten können!

    Aber gerade, wenn du von sonst niemandem Liebe bekomsmt, solltest du versuchen, sie dir selbst zu geben, für dich selbst bissel da zu sein und gut zu dir selbst sein!

    Versuch es doch nochmal mit Therapie und wirklich über einen längeren Zeitraum! Es ist so viel in deinem Leben, das geht nicht mal eben so zu verarbeiten, wie Franz ja auch schon gesagt hat.

    Ich hoffe, dir hilft das Schreiben hier ein bisschen!

    Fühl dich umarmt!

    Liebe Grüße
    rose

  • Ja ich hasse einfach mein Leben nur noch, ich finde einfach keine freude mehr dran.... weil immer wen ich denke alles ist weider gut ... kommt der nächste Rückschalg....

    ja Therapie macht aber nur meine mam.... mein (dad) sieht es nicht ein warum er es machen solte... weil er sowiso nicht aufhörn willl.... es wir immer schlimmmer..

    Therapie nochmal.... ne ich glaub ich halt des Net aus.... Jugendklappse ist so schlimmm.. ich weiß nicht ob ihr schon mal es gesehn habt oder so... aber ich finds grausamm.... die mädchen untereinander... wollen sich am liebsten die augen auskratzen.. und die Therapeuten sind auch Net besser..... helfen ... tun sie dir nur mit Tabletten... einfahc nur grausamm

    Wen ich mich verletze fühle ich mich für kurze zeit wie ein mensch... ich weiß das ich eigendlich noch lebe.. und gefühle hab .. manchmal glaube ich ... ich BIn TOD .... manchmal habe ich sogar Selbstmord gedanken... bzw zurzeit sehr offt.. und des macht mir Angst .. ich habe Angst vor mir selber vor meine leben... ich hasse mcih einfach nur noch ... jedes mal aufs neue wen ich mir weh tu.....

    Danke für alles ... aber ich komm einfach Net weiter... anders... ich brauch jemanden der mit mir bisi redet.....

    lg jani

  • Hallo du,

    Klapse ist nicht gleich Therapie, und was ich gelesen habe macht mich traurig...

    Ja SVV ist eine Sucht, sich zu spüren, bestrafen .... oder einfach nur, irgendwas betäuben, was innerlich zerfrisst.

    Nur das tut es trotzdem ... ich nehm dich mal in den Arm, und wünschte du könntest es für dich selber tun.

    Ich kann dir nur raten, such dir einen ambulanten Therapieplatz, oder eine betreute WG, einen sicheren Ort, an dem du gesund werden, und zu DIR finden kannst.


    Es geht immer irgendwie weiter, ... :winking_face:

    Pass auf dich auf
    Julchen

  • Ich hab schon so viel probiert... therapie ambulant und auch nur normale therapie... ich hab des gefühl nichts hilft mir.... auser meine fuck schmerzen...

    ich hab mich erst heute wieder geritz und jetz bereue ich es... sehr.... da ich etz wieder den Zwang hab mcih zu verbrennen oder zu ritzen.... ich brauch den schmerz einfach nur noch ...

    hab des gefühl das mein leben keinen sinn mehr hatt ich denk mir so offt warum nicht einfach springen .... warum nicht einfach tabellten schlucken oder doch sich tod ritzen... des is so schlimm dieser zwang....

    heute hab ich gemerkt.. das ich langsam so werde wie mein mam... depressiv.. ich bin nur ncoh am weinen .. und schrein ... cih freu mich an nichts merh.. ich kann einfach nimmer

    lg jani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!