• Ja,ja ich schon wieder...

Hm, also ich lud gestern was runter und seit dem zeigt der Pc folgendes an:

Your Computer ist infectet.

Windows has detected spyware infektion. It is recomended to used special antispyware tools to pervent data loss. Windows will now download and install the most up-to date antispyware for you.Click here to protekt your Computer from spyware.

Kann nicht wirklich gut Englisch, aber sinngemäß hab ichs verstanden...

Lies mein Programm erstmal durchlaufen, welches sechs Viren fand und entfernte diese.
    Trotzdem erscheint unten rechts weiterhin diese Meldung und wenn ich die anklicke passiert gar nichts. Doch, die Meldung verschwindet...

Und es verändert meine Startseite und deaktiviert die Firewall...Was es sonst noch tut weiß ich nicht. Aber es nervt mal wieder...

Und hab immer noch "fakealert" als Virusfund...und es verschwindet nicht, obwohl ich zugriff immer verweigere...Und so´n Virus der sich Bumblee nentt...Hilfe...

Wäre über Hilfestellung sehr dankbar

lg
    desty

• Kann es sein, dass du dir eine Testversion von Tune-up-Utilities geladen hattest? Bei mir kam dieses Teil nämlich damals gleich mit, wobei es bei dir ein wenig anders klingt. Ich hatte nicht ständig diese Anzeige wie du.

• Nein, war was anderes....

Mach Pc heut an. Startseite wieder weg, Firewall wieder deaktiviert.

Und dann wollte sich XP Antivirus 2009 installieren...ich konnt das in aller letzter Sekunde noch abbrechen...

Hm?

lg
    desty

• Hallo destiny,

Zitat von destiny;94808

Your Computer ist infectet.

Windows has detected spyware infektion. It is recomended to used special antispyware tools to pervent data loss. Windows will now download and install the most up-to date antispyware for you.Click here to protekt your Computer from spyware.

da scheinst du dir was eingefangen zu haben. Eine englische Meldung auf einem deutschen System ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass sie nicht von Windows stammte. Genauer genommen handelt es sich dabei um Rogue-Ware: http://computer.t-online.de/c/13/36/91/82/13369182.html und die englische Meldung ist ein Fake, der dich lediglich dazu animieren soll, völlig wertlose Software zu kaufen.

Im Grunde gilt vieles von dem, was ich hier schon geschrieben habe: https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showpost…amp;postcount=6

Zitat von destiny;94808

Lies mein Programm erstmal durchlaufen, welches sechs Viren fand und entfernte diese.
    Trotzdem erscheint unten rechts weiterhin diese Meldung und wenn ich die anklicke passiert gar nichts. Doch, die Meldung verschwindet...

Ist dein Virenscanner aktuell? Hast du es mal mit einem anderen versucht und eventuell im abgesicherten Modus? Du könntest auch einmal Ad-Aware downloaden: http://testde.lavasoft.com/ (hier gibt's auch eine kostenfreie Variante). Sollte alles nichts helfen, kannst du einmal HijackThis installieren: http://www.hijackthis.de/de . Das Protokoll kannst du zum einen online auswerten lassen, zum anderen kannst du es gerne hier einmal posten. Ich würde es mir dann mal ansehen :smiling_face:

Zitat von destiny;94808

Und es verändert meine Startseite und deaktiviert die Firewall...Was es sonst noch tut weiß ich nicht. Aber es nervt mal wieder...

mit Administratorrechten wird es so ziemlich alles machen können.

• Hi elmx

Jo, mein Virenscanner war nicht aktuell :58:

Hab aktualisiert und nochmals durchlaufen lassen....Nun ist alles wieder weg :smiling_face:

Waren über 40 Viren, unter anderem der Antivirus XP 2009...

Na, nun ist es erstmal erledigt

Danke schön

lg
    desty

• Hallo desty,

super :smiling_face:
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja trotzdem mal ein Log über HijackThis erstellen und auswerten lassen bzw. posten. Ich setze den Thread mal auf "Erledigt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!