Alkohol - Angst vor dem Absturz

• Nur Nüchtern kannst du den Trümmerhaufen erst sehen, wenn du Betrunken bist sieht man drüber Hinweg. Nur Nüchtern hast du auch die Kraft, den Trümmerhaufen zu beseitigen und dir was neues Aufzubaun.

Und das mit dem Schämen ist wohl bei jedem so der ein Drogenproblem hatte. So ists jedenfalls auch bei mir.

• Ja, da hast du vollkommen recht. Leider wird es lange dauern, bist die Trümmer kleiner werden. Besser so als weiter trinken. Vor allem merke ich, wie gut mir die Beziehung zu meinem Freund tut und was mach ich? Trinken und trinken, damit ich ja keine Gefühle an mich ranlasse... so ein blödsinn, ich möchte die starken gefühle, die ich für ihn habe, ihm auch zeigen.

• Ein später wird es auch nicht geben. Sonst kann ich mir wirklich den Strick nehmen oder mit dem Auto vor die Wand fahren. Also was bleibt mir anderes übrig

• Ich habe Angst vor heute Abend. Ich war ja am WE die ganze Zeit unterwegs entweder mit meinem Freund oder mit meiner Freundin in Holland und gestern war ich mit meiner Ma ja beim Bestatter, damit wir uns von meiner Oma verabschieden können, kein schöner Anblick.

Habe vor heute abend einfach Angst, dass ich rückfällig werde. Bitte drückt mir die Daumen

• Gute Idee, bin dabei:top:
    Allerdings bin ich vorfällig:(
    Falls Ihr mich trotzdem dabei haben wollt?!
    :21:
    Kas

• hab das Foto wieder rausgemacht, bin noch nicht so weit, mich der Allgemeinheit zu öffnen und zu zeigen :frowning_face:

habe mir jetzt ein Vitamin B Präparat geholt, um den Vitaminhaushalt wieder etwas zu normalisieren.

Am Di hatte ich einen Rückfall :frowning_face: aber ich lasse mich davon nicht entmutigen

• Zitat

Am Di hatte ich einen Rückfall :frowning_face: aber ich lasse mich davon nicht entmutigen

Hi Pain!

Ich auch:50:!!!!!
    Drück Dich mal,
    Kassi

Dann auf ein Neues!

• Es ist wie ihr gesagt habt, nicht die Entgiftung ist das schlimmste, sondern die Zeit danach, wie man die Zeit füllen kann. Daran arbeite ich gerade

• Du packst das diesmal, hab ich so im Gefühl. Als Rückfall betrachte ich es nicht, dann müsstest ja wieder von ganz vorne anfangen. Musst Du aber nicht. Mach da weiter wo Du aufgehört hast. Sei nicht allzu streng mit Dir. Überleg Dir mal wielange der Alk Problemlöser war, sowas kann man nicht von heute auf morgen ablegen. Die Freizeit wieder füllen, das ist bestimmt der richtige Weg. Wenn auch nicht ganz einfach *zugeb* Ganz liebe Grüße, Carry

• Danke Carry, ja ich denke auch, dass ich es jetzt packe, weil ich es einfach von ganzem Herzen will!! Ja, ich denke auch, dass ich einfach zu streng mit mir bin und das zu eng sehe. Ja, das mit dem heute auf morgen funktioniert auch nicht, aber ich habe mir vorgenommen, mal wieder Gedichte zu schreiben und etwas zu malen als Anfang. Dann möchte ich unbedingt wieder raus und Sport machen!

Ein guter Anfang ist es jetzt schon mal, dass ich am WE viel mit meinem Freund unternehme, das hilft mir auch schon weiter, mich nicht mehr zu verkriechen.

• ach leute, ich könnt mich so dermaßen in den Arsch treten. Im Büro ist so ein scheiß Arbeitsklima seit ein paar Monaten (bin fast 6 Jahre dort) und es wird nur noch rumkritisiert an mir und meiner Kollegin, obwohl wir alles schnell und gut erledigen und auch nichts liegen bleibt. Das wird nicht gesehen, es wird nur kritisiert, was denn nicht schnell gut genug fertig war bla bla bla

na ja auf jeden Fall bin ich nervlich echt am Ende und ich habe täglich durchfall und Magenkrämpfe auf der Arbeit seit zwei Tagen hab ich Herzschmerzen vor Stress

gestern abend hab ich mich volllaufen lassen, ich hab so dermaßen geheult und ich bin einfach ratlos momentan

• Hey Pain,

Ich weiss das wird dir nicht allzuviel Bringen aber trotzdem:
    Kopf Hoch, ich weiss wie es dir geht. Bei mir hier im Callcenter ist es Genau das gleiche. Hier wird man von Vorgesetzten, Kunden und ja teilweise sogar überheblichen Azubis dumm Angemacht.....

Wünsch dir viel Kraft für die Arbeit und noch Gute Besserung.=)

• danke mista ja genauso ist es. ich werde mich jetzt mal nach einer neuen Stelle umsehen, denn nervlich halte ich das nicht mehr lange aus und ich habe keine lust mit 27 nicht mehr arbeiten zu können, weil ich mich so kaputt gemacht habe...

Übrigens hab ich früher auch mal im CallCenter gearbeitet. Akquise, das war ätzend, da muss man sein soll halten, sonst tschüss. Was machst du denn da bist du im In- oder Outbound?

• Inbound Kundenservice bei der T****om.

Bin nun schon 2 1/2 Jahre hier und das einzigste was mich hier hält ist der Lohn der meine Wohnung und Schulden bezahlt. Es ist nicht gerade sehr schön von Wildfremden Leuten dumm am Telefon angemacht zu werden.:kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!