studivZ, facebook.. aber nich oft online..
SuS - Gruppe im StudiVZ bzw. MeinVZ u. Lokalisten
-
dissolution -
26. Oktober 2008 um 23:50 -
Geschlossen
-
-
werde auch eintreten
...muss aber dafür ne andere Gruppe verlassen, finde diese ellenlangen Gruppen-Listen nervig
-
Bei Twitter und Facebook gibt's uns nun auch SuS-Gruppen:
Hier geht's zur Gruppe auf Twitter: SuSeVmuenchen on Twitter
Und hier zur Gruppe auf Facebook: SuS e.V. bei Facebook
Demnächst werden wir im Team noch besprechen, wer welches Social Network immer mal aktualisiert, Neuigkeiten veröffentlicht etc.
Aber beitreten kann natürlich jeder!Wir freuen uns!
-
Bin dabei...LG.Gane
-
bin grad im studiVZ zu euch gestoßen
-
Also in StudiVZ wird die Gruppe nicht von uns geführt.
Facebook und Twitter werden wir koppeln und dort künftig Informationen streuen, welche es zwar auch hier im Forum genauso geben wird, aber so geht doch mehr nach Außen.
Im Moment verschaffe ich mir noch nen Überblick, wie man das am besten automatisieren kann.Es gibt bei uns auch eine direkte Verbindung zu Facebook, aber diese Funktion ist im SuS nicht freigeschaltet.
Wir es vermutlich auch künftig nicht, weil es bei Nutzung aller User hier, nur Probleme geben würde, weil zu viel nach draußen getragen werden könnte.Es gibt sicher bald Neuigkeiten dazu ...
LG Franz
-
Wenn ich hier schreiben darf. Ich würde SUS Mitglieder bitten mich auf Facebook oder Myspace bzw. studivZ oder wo auch immer nicht zu adden! Ich werde der SUS Gruppe in keiner dieser Netzwerke beitreten. In manchen Hinsichten ist das leider zuviel Informationen die ich an bestimmte Leute aus bestimmten (ua beruflichen) Gründen nicht preisgeben möchte.
Danke!
-
Zitat von Future;161594
Wenn ich hier schreiben darf. Ich würde SUS Mitglieder bitten mich auf Facebook oder Myspace bzw. studivZ oder wo auch immer nicht zu adden! Ich werde der SUS Gruppe in keiner dieser Netzwerke beitreten. In manchen Hinsichten ist das leider zuviel Informationen die ich an bestimmte Leute aus bestimmten (ua beruflichen) Gründen nicht preisgeben möchte.
Danke!
Absolut verständlich!
Ich habe mir das für mich auch gut überlegt, aber es ist okay.
Beruflich kann ich unbesorgt sein & die Familie hatte schon schlimmeres zu lesen; meine Vorstellung von hier stand z.Bsp. auch im eigenen Forum.Sollte sich aber jeder bewußt machen: Das Netz vergißt nix.Klare Sache, dass Anonymität für die meisten unabdingbar ist.
LG.Gane
-
Woher will man wissen wer du bist future?
Das hat doch jeder selbst in der Hand, welche Daten man raus gibt
Also automatisch geht da nix, ungewollt geht da nichts, da muss man keine Bedenken haben.Auf Twitter wird es auch nur Infos über den Verein und Forenfunktionen geben, mehr soll es nicht sein.
Zudem gehts eh nur, wenn es öffentlich zugängliche Informationen sind, also die, welcher jeder Gast und somit auch Google lesen kann - also keine Blogs, der Bereich "Persönliches" und schon gar nicht geschützte BereicheLG Franz
edit: gane war schneller, aber hat es auch geschrieben, man muss überall im Netz sorgsam mit seinen Daten umgehen. Deswegen verwendet man ja hier in der Regel Nicknamen und sonst ist alles anonym.
-
ich schreibe das weil ich schon anfragen von mitgliedern hier auf z.b facebook erhalten habe (und frag mich nicht wie, ich gefunden wurde?). Und meine Freunde die ich auf diesen Seiten habe, können sehr wohl auf diese Infos zugreifen und da sind halt auch arbeitskollegen dabei. das meine ich damit
und nicht jeder weiß sehr detailiert bescheid.. und man könnte ja theoretisch über die Gruppe ins Forum kommen und da steht halt doch viel von mir. Sollte es passieren, what shells, kann man eh nix ändern aber ich muss es ja auch nicht offen darlegen
-
Hi,
ich denke mal, man kann hier ruhig mal bissel allgemein schreiben, ohne ins OFF Topic zu rutschen.
Ich habe das für mich so geregelt, dass ich zum Beispiel keine Arbeitskollegen mehr adde, meinen Chef habe ich schon lange rausgeschmißen,
nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil es nervt, bei der Arbeit mit blöden Anspielungen angemacht zu werden:So a la: "Na, Waldläufer...privat den Buddhismus raushängen & hier die Kollegen hängen lassen!"
Wenns mal wieder zur endlosen Debatte kommt, wer nun wieviel Dienste schieben muß.Bei WKW habe ich hauptsächlich Familie und n paar Freunde & bei Facebook saue ich halt richtig rum; da trainiere ich dann auch bissel mein Englisch!
Inzwischen habe ich mir auch angewöhnt, dass ich die Privateinstellungen strikter nutze...
Aber, wie gesagt, ich habe weder nen Ruf, noche ne berufliche Laufbahn, die ich verlieren könnte.
Wenn ich mir anschaue, was zum Beispiel meine Nichte so treibt....naja - kann alles mal Streß geben, später...LG.Gane
*edit* Achso - und ich nutze halt bei den sozialen Netzwerken den richtigen Namen, um gefunden zu werden.
So war es auch möglich - wie bei Carl's Thread erwähnt - eine Jugendliebe wieder zu finden, eine weitere sehr gute Freundin & sogar einige Leute
aus der Indienphase... -
Das wundert mich jetzt, weil keiner sollte da ne Verbindung herausfinden. Als über das Forum geht das nicht, da muss man schon selbst irgendwie Daten verschusselt haben.
Aber dann solltest bei Facebook deine Einstellungen eben so ändern, dass keiner an dich ran kann.
Trotzdem würd mich interessieren wie das kam, wenn willst, dann gib mir doch bitte mehr Infos über PN - da erkläre ich dir auch warum.
LG Franz
-
Auch hier noch mal, die Gruppe auf Facebook wird nach dem Wochenende gelöscht!
Dafür gibt es nun ne Fanseite ==> Sucht und Selbsthilfe mit Fanseite auf Facebook
Warum?
Ganz einfach, die Gruppe war mit meinem privaten Accouznt verknüpft und das is ja ned richtig.
SuS hat ne eigene Seite verdientWarum überhaupt, Werbung und Info nach Außen!
Aber es gibt da nur Info über Neuigkeiten im Forum und Verein, nicht über sonst irgendwas aus dem Forum, was einen User betreffen würde.Trotzdem freuen wir uns, wenn ihr uns grad bei Facebook nun mal anklickt und uns ein "gefällt mir" verpasst.
Um die neue Seite richtig zu nutzen, brauchen wir im ersten Schritt mal mindestens 25 FansLG Franz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!