Akkupuntur als Unterstützung gegen "Suchtdruck"?

  • Hallo,
    gleich mal noch ein Betrag (oder besser eine Frage) von mir.

    Mein Freund (hier im Forum als ChevyFlo) hat mir heute die Idee nahe gebracht, ob nicht auch eine Akkupunturtherapie gegen Suchterkrankungen (in meinem Fall besonders Heroin und Benzos) helfen könnte. Ich selbst stehe der Sache eher skeptisch gegenüber.. aber das ist bei mir eh der Fall wenn es um Ärzte oder heilpraktische Verfahren geht.
    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es geht nicht um einen akuten Entzug sondern um eine Maßnahme gegen wiederkehrende Suchtgedanken und Rückfälle.

    Nun würd ich gern wisen, ob jemand von euch schonmal von Akkupuntur als Hilfsmittel gegen Suchtdruck gehört hat oder sogar eventuell Erfahrungen damit gemacht hat. Ich hab davon bisher nur als Hilfe bei einer Rauchentwöhnung gehört, allerdings denk ich ist das ja auch eine Nummer harmloser :thinking_face:

    Lg,
    Trace

  • hej FadingTrace , ich werde meine stationäre therapie in der

    http://www.fachklinik-bokholt.de/ machen und dort bieten die sowas an ,

    ein freund von mir , ist dort durch die akkupunturtherapie weit vom Heroin weg .

    aber wenn du keine therapie machst , wende dich doch an einen Heilpraktiker , die bieten sowas auch an .

    lg pukke

  • Guten morgen,

    habe leider in sachen akkupunktur mit Sucht keine Erfahrungen und kenne auch niemanden.

    Aber ich habe mal Akkupunktur bekommen wg. starken Rückenschmerzen und das hat nach 2 Sitzungen super geholfen. Bei einem aktuellen Entzug wirkt es bestimmt auch gegen Entzugssymptome. Aber bei Suchtdruck??
    Da frag ich mich nur wie das von statten gehen soll, da man ja nicht immer suchtdruck hat. Und wenn es dann soweit ist, bekommt man ja nicht gleich en termin und schwups, kanns zu spät sein...:confused::confused::confused:

    Falls du dich dafür entscheidest, berichte doch bitte ob es was gebracht hat.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!