• @ Johanna: Ich werde auf jeden Fall der Sache auf den Grund gehen, werde in den Kliniken nach meinen Befunden fragen, sie mir aushändigen lassen...

runaway: Warum ich schockiert bin? Genau weiß ich es auch nicht. Ich denke es is alles zusammen. Das Wort und vor allem die Tatsache, dass ich es nach 3 Jahren zufällig durch meinen Anwalt erfahren muss. Ich find es ne Schweinerei und bin stinksauer. Und wirklich umgehen kann ich damit noch immer nicht...

LG
    sweety

• Hallo zusammen,

ich muss den Beitrag mal wieder vorkramen denn ich hab ein mittelgroßes Problem. Ich war ja nun in Berlin zur DBT, Borderline - Therapie. Vorher wurde eine Diagnostik von 14 Tage vorgenommen. Da war eindeutig klar, das ich Borderliner bin.

Gestern nun war ich bei einem Neurologen, eigentlich wegen meiner Hand, aber er hat mehr Psychotherapie gemacht als alles andere. Er war sehr nett, dagegen kann ich nichts sagen. Nun verunsicherte er mich aber ziemlich, denn am Ende des Gesprächs meinte er, dass er nicht das Gefühl hätte, das eine Borderlinerin vor ihm säße, das da eher etwas anderes stehe....

Was soll ich nun mit diesem Satz anfangen? Ich weiß, in Berlin hatten die Ärzte mich 12 Wochen im Auge, der Doc gestern hatte 1 Stunde. Eigentlich ist es schwachsinnig mich dadurch verunsichern zu lassen, das weiß mein Kopf, und trotzdem häng ich jetzt in der Luft und weiß gar nicht mehr was und wem ich glauben schenken sollte. Ich hab mich jetzt mit der Diagnose Borderline abgefunden und nun das. Wie soll ich mich nun verhalten?

Liebe Grüße
    sweety

• Hi du,
    siehs mal positiv. Ist doch gut, wenn man dir das nich mehr gleich anmerkt. Ist ja nicht so, dass wenn man Borderline hat das Leben lang alles gleich bleiben muss. Ganz im Gegenteil, du hast Therapie gemacht und die wird dich sicher verändert haben. Und da kanns eben sein, dass nicht mehr alle Diagnosekriterien so sehr zutreffen wie vorher. Oder eben, dass das zwar alles noch da ist, aber man es eben nicht mehr auf den ersten Blick mitbekommt. Therapieerfolg würde ich sagen :winking_face:

Liebe Grüße, Ragazza

• Hallo sweety,

ich seh das genauso wie Ragazza.
    Und außerdem hat Borderline einfach auch verschiedene Schweregrade sagen wir mal so. Und das ein oder andere Sympthom kann mit der Zeit in den Hintergrund rücken. Andere Dinge kristallisieren sich dann raus und man kommt drauf, dass grad eben was anderes aktuell ist und nicht vordergründig Borderline.
    Ich kenn auch Psychologen, die innerhalb weniger Minuten meinen mit Diagnosen daherzukommen. Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob man da drauf gehen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht haben die ja die Erfahrung. Aber ob man nach ner kurzen Zeit schon so was beurteilen kann, da hab ich so meine Zweifel.

Ich seh das so, dass sich was bei Dir getan hat. Sonst wär er ja auch nicht so jetzt dahergekommen, dass er bei Dir grad was anderes sieht und nicht Borderline. Psychische Sachen sind halt doch sehr komplex und auch oft ineinander übergreifend.

Klar kommt man da durcheinander, weil man ja gern mal wissen will, was da genau bei einem selber so los ist. Ich denke auch,dass sich sicher die Therapie bei Dir bemerkbar gemacht hat und das merkt man als aller erstes nicht mal selber, sondern eher die anderen.

lg

eternal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!