Prüfung der Mailaccounts

  • ... hat mich nun doch geschockt, 116 Mails sind zurück gekommen!

    So schlimm das ist, wie in Mail und PN angekündigt, in etwa 4 Wochen werden wir mit massiven Löschungen reagieren, wenn denn die jeweiligen User nicht die Mailadressen austauschen!! :angry_face:

    In Kürze werden auch die Registrierungen verändert, Wegwerf oder Einmaladressen nicht mehr akzeptiert usw.

    Nochmal, bitte Mailaddys prüfen, einfach ins ==> Kontrollzentrum ==> E-Mail & Kennwort ändern, dort sehe ich meine Mailadresse und die muss gültig sein!

    LG Franz

  • Kurze Info, wer die PN heute bekommen hat und gleiches per Mail auch zugestellt bekam, bei dem ist alles klar und der muss nichts weiter unternehmen.

    Sollte aber wer nur die PN bekommen haben, dann stimmt da was nicht! Dann eben wie im ersten Beitrag geschrieben, Mailaddy erneuern.

    LG Franz

  • Heute wurden alle Accounts zurück gesetzt, die eben keine gültige Mailadresse mehr hinterlegt haben!

    Folgende PN wurde an alle betroffenen User gesendet:

    Was mich schon etwas ärgert, es sind wirklich einige Leute dabei, die kommen regelmäßig ins Forum und lesen sowas aber nicht, beachten keine Mails und PN's.

    Die ganze Prozedur hat Stunden gedauert, weil wir eben nicht einfach 135 Accounts löschen wollten, aber ab jetzt ist das nicht mehr zu umgehen.
    Es wurde eine Erweiterung eingebaut, die prüft jede Aktion, was das ändern von Mailadressen angeht.
    Einige haben nämlich die Registrierung mit einer gültigen Addy durchgeführt und dann die Adresse unkenntlich oder sonst was gemacht - diese User können jedenfalls nicht mehr schreiben und wenn das belegbar ist, dann erfolgt die Sperre.

    Was ich für selbstverständlich halte, jeder muss im Forum eine gültige Mailadresse hinterlegt haben - wenn wir entdecken, dass dem nicht so ist, dann wird die Schreibberechtigung eben durch zurücksetzen in die Gruppe "Benutzer, die Mailadresse bestätigen müssen" eingeschränkt! Basta!

    Wenn was nicht klappt oder Fragen bestehen, dann bitte Funktion Kontakt!!

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

    vermehrt kommen seit einiger Zeit wieder Mails zurück, das nervt und müllt mir den Posteingang zu - mal davon abgesehen, dass unser Server dadurch unnötig belastet wird, weil der immer mehrmals versucht, eine Mail zuzustellen.
    Ich schicke meist den betroffenen Usern auch die Fehlermeldung mit, manchmal ist die ja klar, manchmal eben nicht.

    Oft ist euer Posteingang voll, doch leider gibt es oft die Mailadresse gar nicht mehr und ich will mal erinnern - die Regeln besagen, dass eine gültige Mailadresse angegeben werden muss, dauerhaft, nicht nur zum registrieren.
    In den kommenden Tagen geht eh ein Newsletter raus, da wird sich zeigen, was mit der Gültigkeit der ganzen Mailadressen so abgeht.

    Bitte beachtet, User werden automatisch dann zurückgesetzt und gegebenenfalls auch gelöscht - wir können nicht hunderte Mitglieder anschreiben und uns um deren Mailadressen kümmern.

    Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

    es haben sich wieder 190 ungültige Mailadressen angesammelt, die meisten existieren nicht mehr, ein paar wenige sind überfüllt oder was auch immer.
    Da es eine unnötige Serverbelastung ist, es ungemein nervt, wenn man 200 Mails (die zurückkommen) sortieren muss, da kann man das so nicht lassen.

    Betroffene User wurden wie immer in eine eigene Benutzergruppe verschoben und das sollte man recht schnell merken - man hab kaum noch Rechte :winking_face:
    Wir belassen nun diese User noch 1-2 Wochen in der Gruppe und dann löschen wir nach und nach alle wie gehabt.
    Das heißt, man beginnt mit Usern die 2008 die letzte Aktivität aufzeigen, dann eben 2009 und so weiter.

    Sollte dennoch wer gelöscht werden und später wieder seine alten Beiträge zugeordnet haben, dann ist dies möglich, aber nur mit sehr großen Aufwand.
    Das bedeutet, wir werden das nicht immer anbieten können und es wäre doch so einfach - hin und wieder schaut man mal, ob seine alte Mailadresse noch geht und gut is es :face_with_tongue:

    Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!