PTBS - frisch diagnostiziert

• Ich war gestern bei der Therapie und mein Therapeut hat mir Ptbs diagnostiziert. Hat noch jemand Erfahrung mit Ptbs bzw. kennt Techniken, wie man damit besser umgehen kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße paindrop

• Hallo paindrop,

sorry, lese erst jetzt hier.
    Ja, ich hab die Diagnose auch, hab da viel dran gearbeitet bei ner stationären Thera. Es gibt Behandlungsmethoden, bei mir wurde das EMDR-Verfahren angewendet. Aber ist natürlich nicht das beste für dich.
    Am besten, du sprichst mit deinem Therapeuten darüber, wie es weitergehen soll!

Liebe Grüße
    rose

• huhu
    also ich habe diese diagnose auch und meine thera sagte mir das kann mann nur mit traumaarbeit therapieren.aber das ist bei mir noch lange nicht dran da mann dafür sehr stabil sein muss.mich würde auch mal interessieren welche beschwerden bei dir auftreten??weil es ja verschiedene gibt.je nachdem gibt es auch verschieden sachen die mann machen kann.sogenannte skills.Ammoniak z.b. hilft sehr gut um einen aus bestimmten zuständen wieder raus zuholen...das muss mann aber alles ausprobieren weil das bei jedem unterschiedlich ist...

lg ana

• hallo ihr lieben danke für eure Antworten!

also ich habe Zwangsgedanken über die vergangenheit und kann mich dadurch kaum konzentrieren, Albträume, Panikattacken, Agressionen, Fluchtverhalten, Weinkrämpfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!