• hallo an alle, ich habe seit jahren auch das problem, sehr schlecht schlafen zu können, ich kenne die Panik, die riesige Angst, nicht schlafen zu können. ich hatte einen sehr anspruchsvollen, verantwortungsvollen und stressigen job und ständig diese Angst, wenn du nicht geschlafen hast, bist du dem nächsten tag nicht gewachsen. meine Psychiater haben mich mit medikamenten beschossen. ich habe täglich Schlafmittel genommen, die ich ganz offiziell verschrieben bekam. jetzt habe ich einen neuen Psychiater und er hat gesagt, die medikamente machen abhängig und deshalb verschreibt er sie mir nicht. jetzt steh ich da mit meinem problem. ich weiss nicht, wie er sich das vorstellt. 5 jahre regelmäßig Schlafmittel und nun soll es auf einmal ohne gehn. geht aber leider nicht. ich bin jetzt schon 1/2 jahr krank geschrieben und somit nicht so sehr auf das schlafen angewiesen, ich bekomme aber jede nacht einen koller, wenn ich immer und immer wieder aufstehn muss, weil ich nicht schlafen kann. ich bin derzeit sehr Depressiv und kämpfe mit suizidgedanken und würde so gerne wieder mal richtig schlafen können. ich bin bei einem schmerztherapeuten, meiner hausärztin und meinem Psychiater in behandlung. von allen bekomme ich mehrere medikamente verschrieben, wovon alle unterrichtet sind. alle sagen mir, dass ich zu viele medis nehme, ändern aber nichts an der verschreibung. ich weiss langsam gar nicht mehr, was ich machen soll. schließlich bin nicht ich der arzt und muss mich doch eigentlich drauf verlassen können, was die "fachleute" mit mir machen. auf was soll ich mich denn sonst verlassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!